krieg ich TÜV für eigabute-Neonröhre i meinem Polo?
MFG
wo haste die denn? im fußraum?
normal brauchste dafür kein tüv, wenn du die währed der fahrt anhast darf mans von ausen nur nicht sehn
ja im Fussraum hab ich vor die einzubauen! naja aber die sind auch ganz schön stark! was denkst du was ich für einen leuchtstaab ich nehmen soll?
Ich würds sein lassen.
Selbst wenn alles mit TÜV bla bla klappen sollte...
Im falle eines Unfalles kriegste dann wahrscheinlich noch ne Teilschuld, da du ja dadurch abgelenkt gewesen sein kannst. :(
Bei den neon röhren hat man doch so ein Hochwandler dabei, oder laufen die wirklich auf 12V ohne konverter.
Weil die dinger aus dem PC werden ja von 12V auf 220V hochgeregelt soweit ich weiß.... das darf im Auto glaub nicht sein, wobei es ja auch Steckdosen für´s auto gibt
am besten du fragst mal nach beim TÜV, am ende haben die ja das sagen...
danke für eure Tipps und tricks ist echt hilfreich!
Ich hab welche mit E-Nummer verbaut, und wenn man keine riffelbelchmetten hat ist das auch nicht zu hell
ich habe aber Riffelbelchmatten drin!
Zitat:
Bei den neon röhren hat man doch so ein Hochwandler dabei, oder laufen die wirklich auf 12V ohne konverter.
Weil die dinger aus dem PC werden ja von 12V auf 220V hochgeregelt soweit ich weiß.... das darf im Auto glaub nicht sein, wobei es ja auch Steckdosen für´s auto gibt
am besten du fragst mal nach beim TÜV, am ende haben die ja das sagen...
na dann
Ist doch bestimmt nicht so dolle wenn da mal das kabel kaputt geht und man drann kommt oder wenn das an die karosse kommt, oder?
OHA 650 V AC?
das wird ein spaß die dinger reiinzubauen
und was ist da die lösung?
wenn man einmal das Auto anmacht ist die Baterrie leer
was muss man machen um ds zu verhindern?
Bis zu dem Konverter läuft das ja mit 12V, das müsste schon gehen.
Lösung Währen LED leucht stäbe.
z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sind auch garnichtmal so teuer
Die Neon Röhren gehen auch, das mit dem Strom ist nur nen Sicherheitshinweis das was passieren "könnte", und wenn was passiert will ich nicht dabei sein, wobei ich bis jetz noch nichts gehört habe....
und das läuft auf 12 V?
Jep, sind ja LED´s, und solche LED sachen werden fast immer für 12V gebaut. Hab auch noch nichts für Auto oder motorrad mit LED´s gesehen was keine 12V hatte...
wenn ich auch mal meine senf dazu geben darf
also diese kaltlichtkathoden aus dem pc bereich werden zwar mit ungefähr 700V betrieben, allerdings nehmen die kaum saft auf. meines wissens nimmt so ein converter, den man an 12VDC anschließt nur ca. 4 Watt. Ich hatte so ne Röhre mal mit so nem 8fach Mignon (8x 1,5V) Batteriehalter an mein Fahrrad gebastelt Das lief ganz schön lange Also kann das nicht dolle sein, hört sich nur so schockierend an
MfG Nils
hehe gute ich das versuche ich auch mit 8x1,5 batterien ud bau einen schalter ein müsste funktionieren
nimm lieber akkus die kannste wieder aufladen
ich weißzwar nicht ob das gaudi ist mit den 600v aber die vom pc kannst ohne irgendwelche trafos einbauen da die auf 121 v laufen
( ich glaub ich mach mich gerade zum deppen )
hy also wenn ihr die röhren vom pc habt dann könnt ihr die ohne probleme an euer auto bauen,weill die röhren einen trafo haben der den strom von 12 volt auf 3 volt runterregeln habe sie auch bei mir drine und wärend der fahrt darf das licht nicht an sein es darf nur über den türkontakt laufen .egal ob sie eine nummer haben oder nicht
Zitat:
wärend der fahrt darf das licht nicht an sein es darf nur über den türkontakt laufen .egal ob sie eine nummer haben oder nicht
ja das sagten die auch zu mir bis ich einen von gtü hatte der hat mal ebend sein buch aufgeschlagen und mir gezeigt das das nicht erlaubt sei egal ob es draufsteht oder nicht es sind halb lichter die nicht für den strassenverkehr erlaubt sind da sie nicht mit aufgelistet sind.ich finde es sowieso bescheuert wenn ich bildschirme im auto habe und die an sind leuchten die ja auch in allen farben und formen da wird nichts zu gesagt nur wenn man da mal eine poblige lampe laufen hat dann ist das gleich der welt untergang.
das findee ich auch ist toll wenn du beim vordermann mit fern schauen kannst ich weiß nciht was an so nem blauen licht schlimm ist
Tja so ist das halt in Good Old Germany
Weiß auch nicht was an weißen LED Standlicht so schlimm sein soll?
naja nis jetzt hat noch keiner was gesagt
unser tüv system ist voll im eimer aber ich sage mir auch immer no risk no fun und wenn sie mir dann einen einreden wollen dann sage ich immer zieht erstmal unsere alkies aus dem verkehr wenn das pasiert ist könnt ihr gerne bei mir weiter machen.
das ist ne gute einstellung. ja das system ist voll im eimer .mir wollten sie mal einreden meine schwarzen blinker darf ich nicht haben obwohl die von hella sind. habe sie dan dezent auf das prüfzeichen aufmerksam gemacht.
Ich meine Regeln und richtlinien sind IO.
Aber manche sachen sin voll hohl
z.b. weiße LEDs, was soll daran bitte sooo schlimm sein?
oder LEDs als Rücklicht, da gibts ja solche birnen, solange die helligkeit IO ist sehe ich da kein Problem....
klar sind einige regeln gut sag ich auch nichts dagegen aber was ich noch dämlich finde ist bei einer a-klasse ist der fahrrad halter nur eingehängt und mit bändern festgeschnalt also nicht sehr sicher und das ding besteht aus alu aber wenn ich mir einen spoiler aus alu bei mir draufbauen will der sogar noch verklebt und angeschraubt ist und man da sagt es ist gefährlich hallo wie dumm sind den die leute die das verbieten,dann sollen die mal hinter einer a-klasse herfahren wo das ding hin und her wedelt .ich sag da nur traurig traurig traurig
leute das ist alles Geldsache denk ich ei guter beispiel ist das mit der a-Klasse Zitat:
dämlich finde ist bei einer a-klasse ist der fahrrad halter nur eingehängt und mit bändern festgeschnalt also nicht sehr sicher und das ding besteht aus alu aber wenn ich mir einen spoiler aus alu bei mir draufbauen will der sogar noch verklebt und angeschraubt ist und man da sagt es ist gefährlich hallo wie dumm sind den die leute die das verbieten,dann sollen die mal hinter einer a-klasse herfahren wo das ding hin und her wedelt .ich sag da nur traurig traurig traurig
ja klar. aber gutes beispiel mit der a-klasse und dem heckspoiler
ich hatte welche unterm 6n verbaut. der dekratyp meinte auch nur, dass ich die eigentlich net haben darf. hab ihm auch nur gesagt, dass die übern türkontakt laufen und ich die während der fahrt nicht anschalten kann. dann war alles ok. wenn mich die streifenhörnchen aufhalten schalt ich aber auch lieber schnell mein licht aus->blaue ledtachobeleuchtung bin immer nur froh wenn ich schnell dann wieder weiter fahren kann. im innenraum hatte ich auch led´s verbaut. war billiger aber mehr arbeit
mfg René
wie sagt man doch so schön geld regiert die welt aber egal hauptsache es gibt noch schrauber die alles versuchen um es eingetragen zu bekommen
Zitat:
streifenhörnchender war gut man ich bin auf probezeit das schickt mich! ich verbau die an eie stelle also unterm amturebrett so das die streifenhörnchen sie gar nicht bemerke hoffe das klappt bloss wo ich de schalter hibauen soll ist och fraglich
also wenn ich meine türen vom polo aufmache dann denken die netten herren wir hätten wieder weihnachten ist bei mir schon sehr extrem
hahahahaha hast du riffelblechfussmatten?
ich kann ja mal mein auto abends fotographiern dann sieht man mal alles leuchten
ja mach das mal bitte ich will den weihnachtseffekt sehen
mein polo ist eie einzige Baustelle zur Zeit könnte paar ideen brauchen
das wäre ne sache möcht ich schon gern mal sehen. muss meine tachobeleuchtung noch fertig umbauen hab im moment nur ein licht laufen. bei uns fährt ein polo rum der hat die hinten an der C säule und immer an schaut richtig geil aus
ja gut dann werde ich es gleich mal machen
ich bin schon sehr gespannt wie das aussieht!
was meinst du zu roten kaltlichtkathoden?
habe es auf meinem profil müsst auf mein bild klicken geht leider nicht anders
muss ich morgen noch mal probieren geht leider nicht
sieht sehr fett uas man respekt! wieviel hast du ca. bis jetzt in deinem auto investiert so ungefähr?!
also das auto hatte ich mal für ne kiste bier bekommen da war er aber noch original.habe einige 1000 euros reingesteckt um ihn so hinzubekommen .habe auch sehr viel selber gemacht zumbeispiel die radläufe hinten die habe ich mit der stossstange vereint,da ich es nicht mochte das sie nur bis zum radhaus ging jetzt liegt sie im radhaus drine.jetzt kommt hinten noch ein grösserer diffusor drunter und vorne ein schwert muss ich nur noch anpassen die duplex anlage drunter und dann endlich lackieren.
wieviel kostet eigentlich das lackieren?
ich zahle für meine lackierung 400 euro habe aber auch schon die farbe und vorarbeiten habe ich auch gemacht.
aha , ich hab mein poloeigentlich ganz billig gekauft um dran zu arbeiten er hat die grüne plakette und noch ca. 18 mon. noch tüv!
was meinst du würde es sich lohnen ihn zu lackieren?
wenn die bases noch von dem wagen gut ist warum nicht
das ist eigtl. mein aller erstes auto naja ich dachte mir nach dem meine versicherung einbisschen sinkt kommt ein Benz oder ein BMW her, aber seit dem ich an dem polo arbeite möchte ich ihn nicht mehr her geben kein plan voll komisch
das gefühl kenn ich auch eigentlich wollte ich keinen polo zu anfang. als ich meinen sah war ich aber doch überzeugt, er stand noch gut da. nachdem ich dann angefangen hatte was dran zu machen, war es irgendwie auch meiner. und jetzt nach 1,5 jahren will ich ihn am liebsten nie mehr hergeben
habe meinen jetzt 1 jahr und am anfang dachte ich mir scheiß polo und heute bin ich stolz in mein eigen zu nennen.
als ich mal gesagt habe hier im forum, habe ich sofort ärgen bekommen wie verkauf ihn nicht.
So un nu ist es meiner von ganzem herzen hoffentlivch fährt mir keiner rein
haha hoffentlich, den ein kollege von mir hat vor 2 tag einen unfall gehabt und jetzt muss er sein polo wegwerfen also verschrotten, so wüschd war der unfall aber er hat keine schuld ist wenigstens ein trost