vw teilemarkt

TÜV Baden Würtenberg wer hat erfahrung?

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

moin....
will am ende der woche zum tüv nach esslingen/neckar!
hatte schon einige probleme zwecks eintragung für meine 16'er gullis,
fahrwerk, adapterscheiben lenkrad, käfig ect. hatte bei mir im osten bei der dekra schon einige schwierigkeiten, zwecks reifen freigabe, gutachten der felgen ect.! nun hab ich alles zusammen und wollte hier zum tüv, hat jemand ne ahnung ob die genauso mieß drauf sind? ach ja, zum thema
tachoangleichen, hab laut rechnung 3% abweichung zur original bereifung
und 7% sind doch zulässig!? so steht es doch im netz!?
wäre supi wenn jemand schon ähnliche sorgen hatte und in paar tips hat!?
lg



Hab eigentlich so die Probs ned gehabt, weil ich das gleich alles eingetragen bekam ^^ kann dir als Tipp geben, wenns nich klappt in esslingen versuchs mal in Gechingen beim Hellcars. Die bekommen alles eingetragen, weil der Besitzer gute Beziehungen hat Falls dir das dann nich zu weit is versteht sich

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      hm ich kann dir den in oehringen empfehlen



      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      Zitat:

      hm ich kann dir den in oehringen empfehlen



      wo genau!?
      .....
      hab echt keinen bock mehr, die scheiß rennerei, saison läuft und meine karre verstaubt in der werkstatt :(


      gelöschtes Mitglied

        74613 Öhringen

        genaue Adresse hab ich ned da mein mechaniker da immer hingondelt und der bekommt da das meiste durch!


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        Zitat:

        Hab eigentlich so die Probs ned gehabt, weil ich das gleich alles eingetragen bekam ^^ kann dir als Tipp geben, wenns nich klappt in esslingen versuchs mal in Gechingen beim Hellcars. Die bekommen alles eingetragen, weil der Besitzer gute Beziehungen hat Falls dir das dann nich zu weit is versteht sich

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • danke erstmal.... dass wäre die nächste anlaufstelle


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        hat sonst noch jemand ne idee!?


        Lauffen bei Rottweil. hab da immer alles eingetragen bekommen was mir andere nicht eintragen wollten.
        Aber da muss man glaub ich auch an den richtigen Prüfer geraten.


        gelöschtes Mitglied

          Auf jeden fall NICHT der in Stuttgart Feuerbach



          Kann man nicht pauschal sagen. War im letzten Sommer beim TÜV wegen Gewindefahrwerk + Felgen. Der Mensch wollte dann den Nachweis für den Tacho(Toleranzbereich) und sollte Fahrwerk höher einstellen, weil wäre zu nahe an der Bördelkante.
          Jetzt war ich vergangenen Freitag wieder beim selben TÜV, hatte bloß einen anderen TÜV-Mensch. Keinen Toleranznachweis verlangt und Fahrwerk auch nicht auf Freigängigkeit geprüft. Nur Nummern abgeschrieben und gefragt: "Schleift das irgendwo?" ERLEDIGT !
          Deswegen, Glück gehört auch dazu. Und das wünsche ich dir jetzt auch.


          gelöschtes Mitglied

            Ich sag mal das kommt immer auf den Prüfer an. Du kannst echt 4 - 5 mal zum gleichen TÜV gehen und jedesmal alles ohne Probleme eingetragen bekommen und das nächste mal ist ein anderer Prüfer da und du hast Pech.


            TobeyRush
            • Themenstarter
            TobeyRush's Polo 2F

            da hast du schon recht, doch jetzt hatte ich nur pech gehabt!
            obwohl es so viele gibt die mit gleichen felgen, fahrwerk ect fahren


            polotreff.de
            #13 - 08.05.2007tüv esslingen erfahrungsbericht tüv-baden-würtenberg tüv esslingen.erfahrungen werkstatt wo tachoangleichung macht 74613 Öhringen www.tüvbadenwürtenberg werkstatt tüv esslingen forum tüv öhringen tuv esslingen bewertung tüv eintragung räder reifen öhringen
            Antworten erstellen