vw teilemarkt

Xenon Contest

Haja dann mal viel glück beim umbauen das es klappt, der bessere möge gewinne!

gelöschtes Mitglied

umbauen schön und gut aber der tüv sagt auf jeden fall nein wenn ihr nicht an alles denkt ! dies mit abe und der ganze kram ist garnicht zulässig steht immer unten ganz klein nicht zullässig in der stvo ! und es gibt zwei große probleme !

1- scheinwerferwaschanlage nachrüsten (erste problem)
    2- Automatische-Höhenverstellung an der hinterachse (zweite Problem)

Wenn ihr das nicht habt können se euch die karre sofort vonner straße ziehen also würd ich mir da mit eurem contest nochmal überlegen !

Mfg Fun-touch

Zitat:

umbauen schön und gut aber der tüv sagt auf jeden fall nein wenn ihr nicht an alles denkt ! dies mit abe und der ganze kram ist garnicht zulässig steht immer unten ganz klein nicht zullässig in der stvo ! und es gibt zwei große probleme !

1- scheinwerferwaschanlage nachrüsten (erste problem)
    2- Automatische-Höhenverstellung an der hinterachse (zweite Problem)

Wenn ihr das nicht habt können se euch die karre sofort vonner straße ziehen also würd ich mir da mit eurem contest nochmal überlegen !

Mfg Fun-touch

Wurden die gesetzlichen Grundlagen nicht schon geklärt?

Auf Wunsch vom Polo_mädl hab ich die Front nochmal angepasst
    Blinker hat er jetzt übrigens auch, wieder ein Schritt Richtung TÜV

Neue Front1.jpg
    Neue Front1.jpg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

genau...schau MEINEN Polo mal an!
    Wer wird wohl zuerst Xenon haben?

Ich natürlich Schließlich denk ich mir den ganzen Kram ja immer aus

oO naja wenn man nen Guten Tüver hat geht das alles Ok beim 6N gab des Xenon ja schon im GTI laut lageristen von Vw also HAb ich Mir gedacht Besorg die Höfele designs scheinis und nen xenon nachrüstsatz (8000k) kosten rund 250-400 euro alles neu und bei ebay einbau hat ca 1.5h gedauert ok nächstes prob der tüv: ich hin da mir den Tüvi geschnappt prob schildert er mal eben licht eingestellt geguckt obs passt wegen Sra und gut wars Laut ihm fzg die vor juni oder juli 2000 zugelassen wurden, brauchen keine Lwr und Sra Hab es aber trotzdem drinne die Sra und tüvi war zufrieden und bis jetzt no probs gehabt mit den Grünen

aja ich hab mir natür von ZKW nen gutachten besorgt das die Halogen scheinis auch mit Xenon betrieben werden dürfen also wenn ihr sowas ranbekommt habt ihr glück beim Tüv

guckt im profil wenn ihr wissen wollt wie die 8000k aussehen

Es gibt immer einen weg

Zitat:

oO naja wenn man nen Guten Tüver hat geht das alles Ok

bis jemand kommt, der ahnung hat.
    Zitat:
    Besorg die Höfele designs scheinis und nen xenon nachrüstsatz (8000k)

beides fuer xenon illegal!
    Zitat:
    ich hin da mir den Tüvi geschnappt prob schildert er mal eben licht eingestellt geguckt obs passt wegen Sra und gut wars

sehr unfaehiger tuev-pruefer!
    Zitat:
    Laut ihm fzg die vor juni oder juli 2000 zugelassen wurden, brauchen keine Lwr und Sra

der hat seinen beruf total verfehlt!
    Zitat:
    und bis jetzt no probs gehabt mit den Grünen

das kann noch kommen, denn legal ist bei dir gar nix!
    Zitat:
    aja ich hab mir natür von Kw nen gutachten besorgt das die Halogen scheinis auch mit Xenon betrieben werden dürfen

das will ich sehen!
    kw stellt keine scheinwerfer her!
    Zitat:
    guckt im profil wenn ihr wissen wollt wie die 8000k aussehen

moechtegern-prollig schaut das aus und fuer jeden polizisten, der ahnung hat, ein leichtes spiel.
    Zitat:
    Es gibt immer einen weg

einen illegalen...

gruss,
    tom

Sehr schön formuliert und aufn Punkt gebracht^^
    Es gibt in Ebay so Halogen birnen die extrem blau sind. Hattn Kumpel im Golf4 drinne. Sind zwar auch illegal aber weitaus nicht so blenden wie die Xenons zum Nachrüsten, weil eben der Reflektor noch stimmt.
    Kloppt euch die rein, mit Linse siehts denn aus wie Xenon^^

MAn kann sich ja mal verschreiben habs aber editiert die firma die, die teile zu höfele liefern heist zkw und sitz im schönem österreich und die höfis gibs auch mit zulasung auf xenon weil da nen d für gas entladungs lampen drauf is noch fragen zum thema legal sonst hätte ich sie kaum eingebaut und noch was ich hab linsen scheinis also xenon tauglich und nicht die ori Reflektor scheinis und blenden tut da gar nix weil es sogar richtig eingestellt wurde vom Tüv !

Aso les ma bitte die K27/3 betreffend Xenon umbau da steht das gleiche drinne wie der tüvi sagte
    so nun ende mit der Diskussion

Zitat:

Es gibt in Ebay so Halogen birnen die extrem blau sind. Hattn Kumpel im Golf4 drinne. Sind zwar auch illegal aber weitaus nicht so blenden wie die Xenons zum Nachrüsten, weil eben der Reflektor noch stimmt.
    Kloppt euch die rein, mit Linse siehts denn aus wie Xenon^^

Haben wir doch schon drin Wir wollen aber ECHTES Xenonlicht nachrüsten.
    (und kommt bitte nicht schon wieder mit den Gesetzesgrundlagen, die wurden schon mehrfach abgehandelt )

Wenn dir des egal ist, und ihr schon die Klarglas drinne habt...

denn gehts nur noch da drum wer se zuerst kauft.

z.B. hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Kaufen, einbauen und andere Leute blenden.
    Aber eins sach ich euch...kommt mir persöhnlich denn nich entgegen...
    ich rumpel euch rein und sach der Rennleitung dass ich nix gesehen hab und geblendet wurde...
    Sowas kann ich gar net ab
    Hier bei mir im Ort fahren auch 2 damit rum, leider kommen die mir nie entgenen...könnt die Kohle echt gut gebrauchen

• Zitat:

Aber eins sach ich euch...kommt mir persöhnlich denn nich entgegen...
    ich rumpel euch rein und sach der Rennleitung dass ich nix gesehen hab und geblendet wurde...
    Sowas kann ich gar net ab

Keine Angst, das wird nicht passieren. Das mit den Gesetzesgrundlagen habe ich nur geschrieben, weil es wirklich schon mehrfach erwähnt wurde. Wir sind selbstverständlich für eine legale und komplette Xenon-Umrüstung. Keine "ich-bau-mir-mal-eben-schnell-so-Xenon-Brenner-ein-und-gut-Aktion" Soll alles im Rahmes der gesetzlichen Bestimmungen bleiben.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@ 2f G40:
    Ich glaub du drehst persönlich grad bisschen am Rad... Vll solltest Yoga machen um deine Aggros bisschen abzubauen
    Sorry, aber den Spruch fand ich net nur überflüssig, sondern a völlig idiotisch!

Wenn man genauer hinschaut und bisschen mitliest, dann weiß man a was wir uns so vorstellen

Sowas kann ich nämlich überhaupt net ab

wenn ich les dass die gesetzlichen bestimmungen schon mehrfach genannt wurden und die sind nunmal so, dass xenon nachbau nicht erlaubt ist, denn muss ma nun ma klartext reden. des war ma gar net idiotisch
    Und die Bestimmungen für ne einzelabnahme wurden auch schon genannt:
    holt euch ne SwRAn nen Niveausteller, des passende steuergerät dazu, inkl passenden Brennern baut des ganze in zugelassene scheinwerfe investiere pimaldaumen 1000€ exkl. TÜV-Abnamhe und evtl.Lichtgutachten von Helle o.ä. einrichtungen und denn habt ihr VOLLKOMMEN LEGAL Xenon!

ich hab bei uns inner firma ma konkret angefragt was der umbau fürn 2f kostet, alles zusammen 1200 tacken, weil dieses lichtgutachten erstellt werden muss und son kack, das is dann aber auch so eingetragen von tüv hannover und man hat keine probs mit den grünen, ham auch mehrere autos schon so umgebaut, sogar nen t2 mit bi-xenon, also legal geht auch!

was bauen die um?welche teile nehmen die?
    würd mich jucken?gehn die inpro´s wo wir alle drinne ham?
    für 1200 würd ichs machen

ich glaub is vieles einzelanfertigung.
    die inpros gehen, das wichtige is die klare scheibe vorn dann gehts.
    wenn dus willst dann schreib mir ne pn dann klär ich das mit meinem chef ab etc.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@2F G40:
    War schon idiotisch, weil niemand von uns vorhatte was illegales einzubauen...

Du darfst bei unserem Contest gar net mitmachen

@Wovcick: 1200 hört sich gut an

Zitat:

Du darfst bei unserem Contest gar net mitmachen

mir wayne

@wovacick:

gelöschtes Mitglied

Also Xenon bekommt man nur eingetragen wenn 1.Das Fahrzeug eine bauartzulassung vom Hersteller beim K.B.A beantragt wurde,und durch eine Bauartpüfung (Lichttechnisches Gutachten) genemigt wurde.NUR dann ist es legal alles andere ob mit TÜV segen oder ohne ist illegal.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

auf jeden fall mal danke für die ganzen tipps

Wurd eh schun gelöscht^^
      also komm wieder runter :P
      So am zusammenfassung mäßig würd ich mir entweder ma mim Wovrick beraten oder zu der Firma gehen. Link find ich jetz iwie net...jedenfalls die wo den Abenteuer-Auto Golf gemacht ham...
      Des scheint ja ganz Annehmlich zu sein

hoi

bin zwar voll spät dabei,
      aber ma ne gaaaaanz andere Idee:
      der Corrado für den gibtet doch Xenon nachrüst satz mit ANV an der HA und schiebnreinigungsanlage

dass kann man sicher doch für den POLO übernehm und ne 21er machen,
      das sollte doch nich ausserhalb der Spielregeln laufen oder?

Antworten erstellen