hallo leute
hab da eine frage, welcher motorblock eignet sich am besten für umbau auf 3F NZ oder AAV?
gruß
die blöcke sind alle identisch.
wende dich sonst mal an switch, der hat alle daten verglichen. sogar der 1L Plock ist gleich, hat nur ne andere Kurbelwelle und so..
AAV und NZ sind sogut wie gleich, Verdichtung ist identisch, haben beide 9,5:1. Der 3F hat ein wenig mehr, 10:1.
mFg
Sascha
Zitat:
AAV und 3F sind sogut wie gleich, Verdichtung ist identisch, haben beide 9,5:1. Der 3F hat ein wenig mehr, 10:1.
War ein Schreibfehler, sollte AAV und NZ sind identisch heißen.
mFg
Sascha
Hm, ok... wenn ich das jetzt nochmal lese würd's sonst auch garkeinen Sinn machen
kauf dir einfach einen, kosten bestimmt weniger als umbauen
Der AAV ist doch auch ein 1,3l oder nicht? Das müsste eigentlich der Motorblock aus dem GT mit 55 PS Sein. Ich würde Dann den AAV am besten nehmen.
Der AAV is n 1.3er, richtig. Der NZ aber auch. Beide haben 55 PS und haben sogar die gleiche Verdichtung. Wurde aber alles schon durchgekaut - da hat wohl wieder jemand nicht gelesen, sondern nur gepostet...
Vom Aufwand her wäre der AAV übrigens die absolut falsche Wahl. Wenn's danach geht, sollte man den NZ nehmen. Meiner Meinung nach nimmt man aber den Block, dessen Substanz am besten ist.
Wozu denn zum 3f umbauen, wenn ich fragen darf?
Machs doch so wie ich, klatsch ne Nocke rein, bissle Ansaugseite ändern und fertich.
Ratzi-fatzi haste deine 75 PS.
Hau rein
hallo
ja! hast du recht, bin auch schon am suchen!
grüßli lena
geht bei der 3f spritze aber auch
was meinst du mit 3f spritze?
HI Leute
Er meint die 3F Einspritzleiste !
Gruss THe#Medion