vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Ich will in meinen Kofferraum also an meine Rücksitzbank eine Blaue Leuchtstoffröhre anschrauben die ich gerne an meiner jetzigen kleinen weißen Lampe im Kofferraum anschließen möchte, so dass sie angeht wenn ich den Kofferraum aufmache.

Frage an euch...in was für Längen bekomme ich solche Röhren (gerne eine lange die genau so lang wie die Rückbank ist).
Und wo bekomme ich die günstig her?

Mfg Jan

günstig ebay.
2 mal 30 cm für viel 8€ inkl versand.
kaltlichtkathoden!

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

crass haste nen Link für mich?

Ich würds bei ebay kaufen !
Hab da schon 4 Röhren gekauft länge 32cm.
2 Vorne Fussraum 2 Hinten im Kofferraum

Gibt bestimmt auch andere Längen !

Also für mich definitiv www.ebay.de

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

danke. wo hast du die im Fussraum denn angeschlossen? hast du die beim Fahren an oder ist das verboten? also dürfen die nur aufm Parkplatz leuchten?

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Ich hab mich da irgendwo über Dauer ans Radio gehängt.

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

also gehen die an wenn du dein Radio anmachst...dass heißt, du hast die an während du am fahren bist...ist das erlaubt?

Nein, sie bekommen immer strom, genau wie mein radio das ist auch immer auf Stand-by. Sprich: Ich kann sie anschalten wann ich will ob das Radio oder der Motor an ist ist egal ! Geht natürlich auch einzelnd an.

Ja ich hab sie hin und wieder beim fahren Nachts an.
Und ja es ist erlaubt solange man es von außen bei geschlossenen Türen nicht sieht. Hatte mal testweise Riffelbelch im Fussraum das war mir zu Hell.

Aber das mit der legalität ist immer so ne Sache.. einige sagen es so andere so. Nach meinen Wissen stand darf es an sein solange man es nicht sieht.

Gruß Tobi

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

okay dankeschön.

hab sie an den türkontakt geschlossen (türmasse).
gehen also an wenn du die türen aufmachst, sind somit "einstiegshilfen" und da sollte es keinen ärgern geben!
während der fahrt an würd ich nich machen, weil man das nach draußen sieht u das darf nicht sein!

achso sorry. es geht ja um den kofferraum!
na da einfach an die kofferraumleuchte, dann gehen die an, wenn k-raum auf! aber nicht u viel dranhängen. max. leistungsaufnahme ist eigentl nur 5watt oder so!
im fußraum wie in meiner vorherigen antwort anschließen.

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

ich will aber mehr als 5 Watt dranhängen geht das auch?

weiß nicht genau ob das max. 5 watt waren. musst du mal einen elektr. profi fragen. aufjedenfall KANN das zu kabelbrand führen. im schlimmsten fall brennt der polo ab u versicherung zahlt nicht.
am besten ist kabel ziehen von der bat!

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

crass wieder neue Kabel ziehen von ganz vorne...

ja oder nicht so viel ranhängen!

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

aber so ne kleine röhre hat ja schon 3 Watt und ich wollte gerne 4 dranhängen und die im Kofferraum verteilen...ich glaube 2 sind mir zu wenig

wie gesagt! kann! muss nicht!
aber frag am besten mal die elektroniker!
oder nimm led-schläuche z.b. die haben eine kleinere leistungsaufnahme!

hallo,
ahbe mir auch 4 kathoden besorgt...auch ebay...jetzt meine frage? wo finde ich den verdammten tür kontakt beim 6n?
ich find den einfach nicht...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• japp kann bei zu großer P-Aufnahme zum Kablebrannt führen ôO
    aber ich würde eh keine Kaltlichtkathoden nehmen ich schwör da auf LED´s!

ich hab meine auf ner alten Roller Tuning seite geholt! zwar bissi teuer aber ich bin voll Zufrieden!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da reichen 2 locker aus! Ich hab die beide Paralell an den alten Kontakt dran gemacht!
    Die brauchen auch keinen Inverter und so! einfach an 12V anlegen und paff - geht!

• Antworten erstellen