also,
bei meinem sieht man wenn die sommerreifen drauf sind die bremssättel durch die felgen. da die sättel ziemlich mies aussehen wollt ich fragen ob es möglich ist die refen ab zu machen, den sattel zu schleifen und anschliessend zu lackieren oda is da was illegales dran?
wollte die dann rot lackieren, dann sehen die aus wie beim gti
mfg swen
kannst machen ist überhaupt kein Thema, würd sie dann aber snadstrahlen lassen und dann rot pulverbeschichten
Hier is ne Anleitung, falls Du die brauchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
kannst machen ist überhaupt kein Thema, würd sie dann aber snadstrahlen lassen und dann rot pulverbeschichten
in der anleitung vom kampfkeks sieht das super aus!
lg
danke für eure hilfe,
also machen werde ich es nun auf jeden fall,jezz nur die nächste frage,
ist rot ne gute wahl? eher helles oder dunkles rot? oda besser ne ganz andere farbe?
mfg swen
Sandstrahlen ?!?!?! Quatsch ... bremsenreiniger und ne drahtbürste tun es auch ...
zu sandstrahlen müsste man alles abbauen und das sollte einer der keine erfahrung hat lieber lassen das ist bissl zu gefährlich ..
von foliatec gibt es ein lackiersett ... oder du nimmst hitzebeständigen lack ... den gibt es auch in verschiedenen farben
schön Ferrari Rot !
ja das wollt ich auch eig. nehmen.
hab aba auch schon gelbe gesehen, rot is aba sportlicher oda?
wollte es auch nächste woche machen, rot und geld sieht beides sehr gut aus
jo das timmt wohl, für was hast du dich denn entschieden?
mfg
swen
Ich habe einfach Matt Schwarz genommen ,
schaut einfach Unauffälliger aus .
stimmt,
sieht auch nicht schlecht aus.
muss man bei der lackwahl was besonderes beachten?
nicht das mir da was abkokelt.
mfg
Swen
Auf jedenfall Hitzebeständigen Lack aber nicht zum Einbrennen da man da wieder die komplette Bremse auseinander bauen muss .
Nehme das von Folia Tec , da hast Du was vernünftiges .
An den Bremsen können selber bis zu 700 Grad entstehen bei Volllast .
mfg
Zitat:
Hier is ne Anleitung, falls Du die brauchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das von folia tec hab ich damals auch genommen das ist echt gut .. da war auch reiniger dabei und auch ne gute anleitung .. mit dem macht man nichts falsch .. und der lack hält bei mir nun schon seit über 2 jahren ... und wenn sich mal schmutz ansammelt dann kann man es ganz leicht säubern .. da der lack ja eine schöne glatte schicht bildet ..
Alles Mumpitz. Nimmste dir ne Bohrmaschine, so eineen Drahtbürstenaufsatz dafür, machst mit der alles schön "blank" und dann mit Bremsenreiniger sauber. Dann ne kleine Dose Hammeritelack aus dem Baumarkt für ca 10€ und mit 2 Schichten und nem relativ kleinen Pinsel lackieren fertig. Habe ich bei 3 Autos gemacht. 2x rot 1x weiß -> SUPER Ergebnis
genauso wollte ich es eigentlich machen,
kann da nix passieren mit der hammeritfarbe?
mfg
swen
Hab bei mir seit 3 Jahren ganz normalen Autolack drauf und von all meinen Schrauber Kollegen hab ich das auch drauf gemacht und hält genauso
wunderbar,
dann werde ich mich demnächst ma dran geben.
danke euch für die hilfe
mfg
Swen