vw teilemarkt

lakierung

m-jay
  • Themenstarter

abend ich wollte mal fragen wer sein polo mit der dose gelackt hat und wie siht das am ende aus ? den ich habe kein geld für ne richtige lakierung als azubi wollte vorrübergehend mit dose lacken könnt ihr mir helfen

ich sag dir nur lass es bleiben mit der spraydose

gelöschtes Mitglied

habs noch nicht gemacht, aber lass es bleiben. lackierer haben ne technik, bzw die lackieren dir nen auto, so wie ich es kenne in einem zug durch, weil man sonst die ab- und ansätze erkennen kann. was bei ner dose definitiv passieren würde und somit machste es im prinzip nur schlimmer

gelöschtes Mitglied

Lass es echt bleiben. Des ist so mieserabel.

m-jay
      • Themenstarter

ich danke euch aber wie den sonst mit der rolle

Dann kauf dir Lieber n Paar Liter Lack für die Pistole mahc dich n bissle schlau wies funzt und dann kauf dir ne einigermaßen gute Lakcierpistole... ich denke wenn du es dann so mchst wird es noch 1000x besser als mit spraydose...

m-jay
      • Themenstarter

hmm okee aber ich habe schon 2 liter rot mit härter und alles

gelöschtes Mitglied

Also ich hab meinen mit der Dose gelackt, und ist mal total scheiße.

Nuja werd Ende des Jahres nochmal neu lackieren diesmal mit der Becherpistole.

hey leute.
        bin am überlegen ob ich mein baby matt mache. also auch dann per hand mit der rolle ! hat das schonma einer von euch gemacht? hat irgendwer erfahrung damit?

Mach es mit der Pistole bitte.

gelöschtes Mitglied

man leute macht doch nich son scheiß, wenn dann kauf euch das equitment und macht es selber mit lackierpistole

aber das equipment ist nicht gerade günstig, und außerdem ist es nicht gerade leicht selber zui lackieren .............
          und matt rollen kriegt man auf jeden Fall hin und es ist mit eine der günstigsten varianten, die auch noch gut aussieht

gelöschtes Mitglied

Also zum Thema lackieren und Equipment:

Das ganze hört sich immer so schön an, Kauf dir doch...

Da ich allein schon berufsmäßig genug Lack verarbeitet habe und in Zukunft auch werde kann ich sagen wie es läuft.

Die neuen Lacke für KFZ werden in Zukunft nur noch Wasserlacke sein. Das Problem bei Wasserlacken ist, wenn der Druck und/oder die Menge während dem Lackieren variieren bzw. ein Teil später gelackt wird kann sein, dass die Teile unterschiedlich aussehen. Außer man schaut explizit darauf dass genau die Einstellungen, Schlauchlänge etc. genauso beibehalten werden.

Dann mit so ner 50€ Becherpistole ausm OBI würd ich gar nicht erst Anfangen. Will jetzt keine Werbung machen aber SATA ist mit 80% Marktanteil in Deutschland nicht umsonst Marktführer.

Also kleines Rechenexempel:

Becherpistole 300€
            Kompressor 200€
            Gesamt: 500 €

Und ob sich 500 € für jmd. lohnen der das evtl. nur einmal machen will lasse ich mal dahingestellt.

Antworten erstellen