vw teilemarkt

Bördeln bei 16Zöllern?

PatDogg
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe mir gerade bei ebay für meinen polo 6n2 16Zöller von DBV "Arizona" ersteigert. Meine frage ist nun (da ich ein noobie in solchen sachen bin) ob ich irgendwas an der karosserie machen muss, sprich bördeln und solche sachen? In dem gutachten steht, dass man das bei bedarf tun muss. Und auch einen stabilisator an der vorderachse muss laut gutachten bei bedarf eingabut werden...
Klärt mich Neuling bitte auf......

gruß
Patdogg



welcher breite haben die felgen und welche einpresstiefen?


PatDogg
  • Themenstarter

7,5 X 16 ET35

Reifenbreite: 225 Querschnitt 40 (falls das wichtig ist, kein plan)

Wagen ist auch (noch) nicht tiefergelegt.



ich würd mal sagen ...

bördeln und ganz viel ziehen

und wenn dann kauf dir jetzt gleich nen vernüftiges gewindefahrwerk weil sonst musste nachher wieder ne extra abnahme beim tüv machen .. so machste das jetzt alles zusammen.


gelöschtes Mitglied

    Wat fürn quatsch mit ziehen.

    Erster tip ...: fahr auf den Felgen 195/40 ! , das sieht einfach geiler aus.
    Und du wirst vorne maximal die kanten umlegen müssen sonst nichts.
    Gruß Julien


    225/40?

    das aber schon arg breit .. ich glaub nicht das das so passen würd.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      deswegen ja 195/40.
      Dann muste höchstens vorne die kante umlegen.
      Also ziehen musste da eigendlich net..
      Gruß Julien


      PatDogg
      • Themenstarter

      sorry, hab vorne 215 und hinten 225. habe die reifen ja noch nicht bekommen, aber die woche

      Was heißt umlegen? Wie teuer ist sowas? Aaaarrrgh, habe gar keinen plan von sowas....


      gelöschtes Mitglied

        hm aber so haste voll die luftballon reifen



        PatDogg
        • Themenstarter

        hmmm....sieht das scheiße aus? Die reifen sind halt druff. habe auch keinen bock, mir neue reifen zu holen...


        PatDogg
        • Themenstarter

        schön schön nur bitte das emblem aus der mitte rausnehmen...finde das so n rostiger blitz nicht in so ne schöne felge gehört

        hatte die auch in der beobachtung


        gelöschtes Mitglied

          Das mit dem aussehen ist ansichtssache.
          Wenn du en 196 iger reifen draud hättest würde sich die flanke(rand) des reifens mehr strecken und es würde optisch schöner aussehn.
          Ich hab 7X16 und 195/40 drauf.Kannst ja im profil mal gucken
          Gruß Julien


          PatDogg
          • Themenstarter

          Das ist ja das erste....der blitz kommt ab und direkt in die tonne


          PatDogg
          • Themenstarter

          Zitat:

          Das mit dem aussehen ist ansichtssache.
          Wenn du en 196 iger reifen draud hättest würde sich die flanke(rand) des reifens mehr strecken und es würde optisch schöner aussehn.
          Ich hab 7X16 und 195/40 drauf.Kannst ja im profil mal gucken
          Gruß Julien


          Klar, sieht schon schick aus. Da ich aber überhaupt keine erfahrung mit den unterschieden habe, kann ich nicht sagen, wie die reifen an meinem polo aussehen werden, geschweige denn, wie der unterschied zu deinen reifen ist. mir ging es in erster linie um bördeln und co. Wenn ich finde, dass es vom optischen her nicht so doll ist, werde ich mal wechseln. aber jetzt bin ich erstmal pleite :(


          gelöschtes Mitglied

            Wollte dir jetzt net damit sagen das es scheisse ausehn wird.
            Also net die laune verlieren und auf die Felgen freuen.
            Wenn die felgen da sind packste die mal drauf und bockst den vorne linkst auf einem klotz und hinten rechts auf einem klotz auf und schaust nach ob der reifen irgendwo anschlägt.
            Gruß Julien


            PatDogg
            • Themenstarter

            ja, mach ich und dann melde ich mich nochmal.

            noch was anderes: Wo kriege ich vw felgendeckel für die felgen her? die opel-dinger sind ja eher suboptimal


            du musst dann aber auch deinen tacho angleichen lassen
            was fährst du denn im winter? wenn du zb 13 zoll im winter fahrst müsstest du dann jedes mal deinen tacho neu angleichen lassen...
            bei 195/40 hast du das problem glaube ich nicht...
            jo wo noch die gefahr sein könnte, ist das er am federbein vorne schleift... müsstest spurplatten drauf machen... im radkasten wird es höchstwahrscheinlich auch schleifen beim einlenken, vorallem wenn du ihn tiefelegst... da is so nen knubbel im radkasten den man einschlagen muss, dann sollte es passen...

            wegen den emblemen... bei ebay sollte es doch genug von den dingern geben...


            PatDogg
            • Themenstarter

            Danke jungs, für eure hilfe (die brauche ich auch dringend). Dir vorfreude wächst und wächst


            gelöschtes Mitglied

              die reifen kannst du dir mal getrost von der backe schminken. a. trägt dir das kein mensch ein b. paßt das vom abrollumfang schonmal garnicht und c. wirste die pellen nicht problemlos ins radhaus bekommen wenn du tiefer bist.

              alte reifen vertickern und neue drauf.


              PatDogg
              • Themenstarter

              Wieso? Teilgutachten und ABE liegen vor für POLO 6n2 vor. Warum solllte das denn keiner eintragen bzw nicht auf den polo passen?


              PatDogg
              • Themenstarter

              Also, wollte nur nochmal sagen, dass ich mich vorher noch nie mit Reifen, Felgen oder sonstigem beschäftigt habe...
              Hier ist mal ein Auszug aus dem Gutachten. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Gutachten nur iVm 195 gilt, sehe ich das richtig?
              Was sagt ihr zu den Auflagen? Was muss ich tatsächlich an dem Wagen bzw an den Rädern (also notfalls 195 ruff) machen, um die Auflagen zu erfüllen?



              Hier das Gutachten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Hier nochmal die besagten Kompletträder: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120112090547&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

              Aller Anfang ist schwer...


            • PatDogg
              • Themenstarter

              Neuer Plan von mir Da ich kein Geld für 4 neue Reifen habe und man gute 195 bei ebay auch schwer bekommt hab ich mir folgendes überlegt: die 2 225 reifen zu verkaufen und dafür 2 195 zu kaufen (für vorne) und hinten die 215 zu fahren...was haltet ihr davon. Geht das? Laut dem Verkäufer sind die 215 reifen ja auch seitlich ein wenig abgefahren. NOCHMAL: ICH BIN ABSOLUTER NEWBIE UND HABE KEINE PLAN, OB DAS GEHT.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen