vw teilemarkt

An Alle Lackierer! Please Help!

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab mir letzte woche ner Lackierpistole gekauft (Nix besonderes, einfach nur mal zum ausprobieren).

Han jetzt nur ein Problem, an der Pistole befinden sich Drehräder an denen man irgendwas einstellen kann, nur war leider keine beschreibung bei der Pistole dabei.
Meine Frage: Was kann man an den Reglern einstellen? (Roter und Blauer Kreis)

Danke für eure Hilfe mfg polo_6nBT

2.JPG
2.JPG

gelöschtes Mitglied

wenn ich mich net irre ist der rote kreis für die menge des lackes und der blaue für den druck da

bin mir da aber nicht sicher

gruß Big

polo_6nBT
    • Themenstarter

Ok Danke,
    aber ist hier jemand der sich 100%ig sicher ist was die zwei Drehregler regeln?

mfg polo_6nBT

pobiers doch mal mit wasser aus, dann siehst ja wie sich der sprühstrahl ändert....glaub einer ändert die breite vom strahl, der andere evtl, wie viel farbe kommt

gelöschtes Mitglied

ja rot isst lackmenge und blaue kreis ist luftmenge(nicht luftdruck)mit dem lau engekreisten drehknopf kannst du die position der Nadel ändern und somit die luftmenge einstellen(druck stellt man am kompressor oder wassserabscheider ein)ja probier es mit wasser aus aber du weißt ja das du die einstellung nicht fürs lackieren übernehmen kannst da der lack zäher ist.
      alex

gelöschtes Mitglied

Was ist denn das für eine Becherpistole?

Also bei meiner SATA stellt man die Lackmenge hinten an dem Blau eingekreisten Drehknopf ein, denn wenn die Nadel mit dem Abzug weiter nach hinten ziehen kannst fließt mehr Lack. Und Einen Rot eingekreisten hat die SATA nicht.

Aber so wie es aussieht ist bei dir der Rote für die Lackmenge und der blau einfach nur für den Wechsel der Nadel gedacht, der Hebel unter dem blauen ist normalerweise für die Umstellung von Flach- auf Punktstrahl.

Aber ich würde es wenn ich mich nicht auskenne damit einfach auf einer Testfläche ausprobieren, was welcher Drehknopf bewirkt.

Ahso und zum Thema Luftdruck, wie ich sehe hat diese Becherpistole keine Digitale Druckanzeige, was allerdings ein großes Nachteil ist wenn du damit Wasserlack lackieren willst.

Antworten erstellen