Hey Leute irgendwie steh ich hier vor so nem problem...hab mir nen schönen fächerkrümmer zugelegt wollte den eben mal einbauen naja vorhher unters auto gelegt und geschaut und dann musst ich feststellen das des doch nicht so einfach wird..
Also folgendes Problem...die lambdasonde die oben im Krümmer sitzt muss runter bzw es ist die öffnung dafür nach dem hosenrohr..stellt sich mir nun die frage reicht das Kabel?(Aber das soll nicht das Problem sein...
Dann hab ich am Ende des krümmers ne Schraubverbindung..dacht mir so unten wird das wohl auch sein naja weit und breit keine schraubverbindung dann war da so ein rohr dabei,dachte zuerst es sei ein KAT Ersatzrohr...ok leg mich nochmal unters auto und siehe da das rohr hat die gleiche biegung die zum kat geht also heißt das für mich nun rohr zum kat hin abschneiden und dort das andere dann aufschweißen?
Wie ist das den bei euch?DRINGEND HILFE...gerne bilder von euren krümmern Hab einen 8V,der krümmer ist laut verkäufer für einen 8v
wo hast du denn den fächerkümmer her?
hab damals für meinen golf 3 einen von supersprint gekaft. da war alles dabei was man braucht.
gruss michl
jo musste anschweissen
is leider so!
mfg basti
würde dir ja mal ein bild schicken ist aber bei der tiefe nicht viel zu erkennen!
ist von supersprint ist auch alles dabei naja das is aber doof mit dem anschweißen...gut dann mach ich mir net die arbeit und wart auf meine gruppe a anlage..^^
dank euch
Darf ma "notfalls" Lamdasondenkabel verlängern? Ich meine irgendwo mal gehöhrt zu haben dass man die netmal flicken darf(Marderbiss etc)
Weil sonst die Funtion eingeschränkt is
man darf den wiederstand von den kabeln net verändern, da ansonsten falsche werte am steuergerät ankommen würden.
mfg basti
Also ich hab mir auch nen Fächerkrümmer für den 8V geholt!
Also als erstes musste mal alles alte rausrupfen und besonders vorsichtig sein wenn du die alte LAmdasonde raus schrauben willst! Bei mir ging es nicht so ngut und ich durfte mir halt ne neue holen!
Naja auf jeden FAll schraubste dann erstmal den Krümmer vorne drann so das der schon mal befestigt ist! So kannst du dann auch gut sehen, wie lang du das Extra Rohr was zum KAt führt kürzen musst! Ich hab das serien Rohr direkt am KAt abgeschnitten und dann das edelstahlrohr da angeschweißt nachdem ich es ein wenig gekürzt hatte!
Da ich ja nun eine neue LAmdasonde hatte hab ich das KAbel bzw die Sonde eingeschraubt und das KAbel schön übers Getriebe hin zu der Steckverbindung gelegt! Pass nur auf es ist etwas knapp mit dem Kabel an der Schaltung aber es passt alles einwandfrei mit genug spielraum!
Das KAbel geht dann halt aus dem Stecker gerade hoch übers GEtriebe und passt auch von der Länge her!
Das einzige was ich noch machen musste war, dass das zusätzliche Rohr etwas zu dick war und ich es etwas zusammen drücken musste, da es sonst an der Achse geklappert hätte!
Nun passt aber alles bestens!
Wenn du dein Krümmer von Supersprint hast haste doch bestimmt auch nen Gutachten? KAnnste mir das mal rüber beamen?
Hier mal ein Bild! HAb leider keins von unten drunter, da ich den Unterfahrschutz vom GTI drunter habe!
@ blauer-polo
hast du einen Supersprint?
Gutachten bekommt man keine! ich hatte keins dabei :(
Ne ne der ist vom MArkus MM Motorsport!
Ist auch ohne Gutachten, war auf jeden FAll nichts dabei!
Wie und wo krieg ich sowas denn am besten eingetragen?