moin,
also da ich ja nun einen 1,3er schlepphebelmotor bekommen habe dachte ich mir das wäre doch mal die basis für einen weber zu verbauen.
nun folgendes Problem: was brauch man dazu alles?
Ansaugbrücke und die weber sind klar.
Aber welche weber? 40, 45....?
brauch ich eine andere benzinpumpe?
und was brauch man noch alles so?
wäre über rat wenn jemand bißchen erfahrung mit sowas hat sehr dankbar.
gruß
Also was brauchst du dazu alles.
Brücke und Vergaser klar.
Aber nur 40er ! mit 45er wirst du keine freude haben.
45er sind zu gross für den 1,3 Motor klar verbauen kann man alles aber gehn wird der Motor eher schlechter als mit den 40er.
Dann brauchst du eine Elektrokraftstoffpumpe für Vergaser gibst in Ebay eigentlich recht günstig.
Dann währe eine Sorg Motorsport Gaszugmechanik zu empfehlen is aber nicht ganz billig. Sorg halt
Desweiteren musst du dir dann eine Vergaserabstützung zum Motorblock bauen da sonst über kurz oder lang die Ansaugbrücke bricht. Ist mir schon passiert
Wenn du alles hast wünsch ich dir viel Spass beim einbauen ist wenn der Motor komplett eingebaut ist fast unmöglich die unteren Stehbolzen der Ansaugbrücke fest zu ziehen da ist für gewöhnlich 0,00032 mm Platz.
Von daher ist es ratsam den Motor zu ziehen - so mach es ich immer, geht schneller als die Brücke so ran zu fummeln!
hmm das klingt ja schonmal garnicht allzu schlimm.
nur die gaszugmeschanik was bringt die denn? beziehungsweise kann man sowas auch selber bauen?
Zitat:
Desweiteren musst du dir dann eine Vergaserabstützung zum Motorblock bauen da sonst über kurz oder lang die Ansaugbrücke bricht.wie baut man des denn? die gibts doch original auch schon irgendwo ist doch ein winkel der unter der ansaugbrücke und am block befestigt ist oder? wenn ja kein problem.
Die Gaszugmechanik brauchst du um beide Vergasser Synchron Gas zu geben über einen Gaszug. Die von Sorg ist meiner meinung nach am besten.
Die beiden Vergaser müssen ja absolut synchron laufen sonst wird das nix gescheids
Einfach ein Eisen in einer T Form an den Motorblock geschraubt auf dem die Vergaser aufliegen bzw festgeschraubt sind das reicht schon.
ah ja. nun gut dann bin ich schonmal bißchen schlauer. dann werd ich mal schauen ob ich irgendwo erschwingliche finde und dann mal an werk.
dank dir schonmal
was ich noch ganz vergessen habe ist das du wahrscheinlich eine andere zündanlage brauchst weis jetzt aber gerade nicht was du für eine drin hast.
ich fahre zu meinen vergasern eine zündanlage vom 2er golf mit dem kleinen schaltgerät und einem zündverteiler mit hallgeber.
hmm zündspule ist glaub ich beim HK-motor doch die gleiche wie vom golf. hatte schonmal einen und meine zundspule war mal hinüber und da hab ich die vom golf eingebaut, weil da die gleiche teilenummer drauf stand. war ein 1,6er 75PS golf.
zu dem Zitat:
kleinen schaltgerätmeinste doch bestimmt das zündungsrelais das dort sitzt wo normal das steuergerät hinkommt oder?
wenn du kontakzündung hast dann brauchst du an der zündanlage denk ich auch nichts verändern müsste dann so funktionieren wenn ich mich recht erinnere.
das wäre ja gut. hast du eventuell mal eine adresse wo ich die gaszugmechanik her bekomme?
am besten direkt bei sorg
SORG MOTORSPORT GMBH
Dieselstraße 25
73660 Urbach
Telefon: (07181) 98 94 84