Servus
ich wollte mich mal bei euch erkungen, ob ich in nen 86c nen motor von nem rocko 16V reinhängen kann, also ich meine ob es von den motorhaltern passt
fahre zz einen passat 35i und jetzt brauch ich endlich mal wieder was kleines spriziges und deswegen brauche ich eure hilfe... sonnst muss ich eben doch wieder auf nen golf 2 umsteigen und den aufbauen, da ich aber mal was neues haben will, will ich auf polo umsteigen, aber eben nur wenn ich da genug dampf reinbekomme!
Gruß
passt nicht, neue motorhalter + salzmannhilfsrahmen
ich glaub dass des mit dem sciroccomotor a schmarrn is... der is zu groß, da brauchste dann bestimmt wieder den salzmannrahmen... da wirste wohl beim golf bleiben müssen!
So einfach passt der jedenfalls net rein
salzmannhilfsrahmen ?
noch nie gehört?!?!?
was kann ich mir darunter vorstellen?
- rahmen damit du den motor einbauen kannst
- antriebswellen kürzen lassen
- fächerkrümmerbausatz
- und und und
also erstmal ca 3000 euro damit der motor im polo ist.
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ich sag ja dass sich des net lohnt
Weiss gar net was diese "Das Lohnt sich nicht" Antwort soll.
Tuning in keinster weiße Lohnt sich..das mache ich aus Hobby und net weils sich Lohnt.. Oder kann mir jemand erklären in welcher weiße sich ein Tunig Tieferlegungsfahrwerk Lohnen sollte oder das Auto zu verspoilern ohne ende?
Ich nenne es einfach ne Freizeit beschäftigung ein Individum zu schaffen, welches sich von der Masse der Serie abhebt!
Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...
Zitat:
Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...
Eben, G40 und Turbo druff und dann geht der Polo schon verdammt gut!
Wobei man halt auch statt dem 2,0 16V Siroco auch noch ne Menge anderer Umbaumöglichkeiten gibt! Wobei man zu 95% immer den Salzmannrahmen braucht aber mit lohnen kann man des wirklich nicht beantworten! Wenn ich des Geld hätte, oder schon genügend verdienen würde, würd ichs mir auch überlegen...
es ist halt immer eine frage was man amchen will. nen 1.8er 16V bekommst man mit turbo auf 350ps. das schafft man mit keinem G40. ist halt immer eine frage was man haben will.
Zitat:
es ist halt immer eine frage was man amchen will. nen 1.8er 16V bekommst man mit turbo auf 350ps. das schafft man mit keinem G40. ist halt immer eine frage was man haben will.
Ich sage mal so für unsere Straßen und zum Spaß haben da reicht locker ein G40 Umbau mit so 140 - 160 PS, was will man mehr. Denke alles was da drüber raus geht ist schon wieder Science Fiction.
1. Wie bringst du die Leistung auf die Straße
2. Reicht dein Fahrkönnen aus für so eine PS Zahl
3. Hast du die Gelegenheit sowas auszufahren
Ich würd den G40 Umbau machen.
Zitat:
Polofreund ich hab deinen Beitrag mal ein bischen entschärft da es sonst wieder zu einem riesen streit kommt und das wollen wir ja nicht...
Ich hatte mit "es lohnt sich nicht" ja auch gemeint, dass sich der Kostenaufwand und der Umbau in Relation zu den daraus resultierenden PS, nicht lohnt!
Mit 3000 Euro, die allein für den Umbau benötigt werden kann man sich auch gleich nen stärkeren Motor leisten.
Ich will keinen Streit und deswegen solltest du bitte denken bevor du postest!
danke!