vw teilemarkt

Umfrage

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollte mal hier ne Umfrage starten um zu wissen welcher Polo euerer Meinung nach "Der Beste" (Das Beste Modell) ist?

Wollte auch noch wissen was nach euerer meinung nach die Vor- und Nachteile (schwachstellen) der Einzelnen Modelle sind?

Also mein persönlicher Favorit ist ganz klar der Polo 6n
Obwohl mir der Polo II Facelift Typ 86c 2F auch ganz gut gefällt.

Vorteile des 6n: Ist meiner Meinung nach einfach ein super geiles Zuverlässiges Auto!

Nachteile: Kofferraumschloss ist meistens alle 2 Jahre Defekt (Scheiß Streusalz)

Und jetzt sind eure Meinungen gefragt, schreibt einfach welches Polomodell euer "Favorite" ist (Vor- und Nachteile bitte nicht vergessen).


Mfg polo_6nBT



gelöschtes Mitglied

    also ich find den 2F Steilheck ziemlich geil (evtl. weil cih sebst einenf ahre?) schon ne ziemlcih ccole form. technisch läuft der super, die keinen alten motoren sind wirklich sehr zuverlässig.

    vom design her finde ich allerdings den 6N2 (GTI) am betsen, sieht richtig gut aus der kleine


    gelöschtes Mitglied

      ich find polo1 und polo 2f coupe am geilsten aber 6n2 is auch noch geil, den normalen 6n fahren mir zu viele leute und die 9n reihe kann man ganz vergessen vom design her



      also ich find nen 2f coupe bald noch schöner wie nen 6n! sieht irgendwie sportliche aus! Ist aber irgendwie kein alltagsauto weil hast nix drin wie bei meinem sitzheizunf elekt. Fensterheben und so nen kramm! Fazit heizen mit nem 2f und alltag 6n!


      Zitat:



      Nachteile: Kofferraumschloss ist meistens alle 2 Jahre Defekt (Scheiß Streusalz)

      Mfg polo_6nBT


      einfach den griff inkl. schloss cleanen, problem gelöst!

      bin mit meinem 6n auch zufrieden. hab nur angst ums getriebe, is mir schonmal kaputt gegangen und man hört es oft dass die teile einem um die ohren fliegen...

      aber ich denke einen favouriten der polos kann man nicht nennen, dazu müsste man ja alle mal gefahren haben
      von der optik her sind 6n, 6n2 und 9n3 die schönsten. allerdings nicht serie ... etwa gemacht sollten sie schon sein


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde nach wie vor wenn er hergerichtet ist den 1er am besten.



        Also ich finde den Polo 6N am besten


        gelöschtes Mitglied

          Also ich find den 2f coupé am geilsten, der hat einfach noch die "alte" form, also gehört noch eher der älteren,eckigen spezies an... er wirkt hinten nicht so abgehackt wien 6n sondern eher sportlich und elegant.
          Außerdem kann man an dem wirklich alles selbst machen ohne in ne werkstatt zu müssen...
          hmm... Nachteile fallen mir irgendwie nich wirklich ein... *amkopfkratz*
          Auf jeden Fall wiegen die fast nix und gehen deswegen voll ab !


          also für mich ganz kla 2f g40

          vorteile: viel kraft, sehr wendig, disign einfach nur ma klasse ( taschenrackete ), kann alles selber machen, schön einfach nur...

          nachteile: ganz klar rost und der lader

          grüße



          endlos thread..... natürlich meiner 1000 leute----> 1000 Meinungen


          im urzustand find ich den 6N2 am formschönsten, dicht gefolgt vom FUN

          der 6n ist im urzustand nicht wirklich ein tolles ding, v.a. ohne stylingpaket zum heulen...

          bisschen hergeichtet finde ich die 6n2 eine ecke besser wie die 6N, aber dicht gefolgt vom hergerichteten FUN
          den FUN finde ich tiefergelegt mit geilen felgen einfach hammer


          2F und 6N!


          gelöschtes Mitglied

            ich find alle bis zum 86c incl. 2f sehr gut. ab dem Polo 6n gehts mir zu arg an den golf 3. warum nen 6n kaufen wenn man nen golf 3 mit richtigen motoren bekommt.

            - nicht böse sein - wie immer nur meine meinung.


            gelöschtes Mitglied

              der 6N ist eher so ein osterei, da gefällt mir vor llem die front nciht.
              deshalb finde ich das facelift schon shr gelungen!

              6N und G3 ähneln sich wirklich stark, aber bei 86 und G1 tut sich auch nciht viel.

              ein paar ecken und kanten müssen schon sein!


              2f


              für mich ganz klar der 6N2........


              6N keine frage!aber der neue 9F gti-Cup edition ist auch nicht von schlechten eltern!1hatte gestern die ehre wieder mal einen zu fahren!lol das ding


              gelöschtes Mitglied

                Polo 2 86c Coupé Das beste wat gibt

                Schwachstellen ööhm Batteriekasten am Rosten, etc.

                Aber trotzdem ein super geiles Auto, zuverlässig, man kann noch alles selber machen und die Form is auch affengeil


                gelöschtes Mitglied

                  6N2.........

                  aber 9n schön umgebaut ist auch sehr geil


                  mir gefällt der 2f coupe auch am besten, gerade der 3f wegen der spritzigkeit un der form und weil die nich so anfällig sind wie die ganzen neueren modelle (viel elektronik) und man kann selbst als laie da smeiste selber machen.
                  optisch gefallen tut mir der 6n2 gti noch sehr gut, den würdsch auch noch nehmen ode rnur die felgen für meinen 2 f


                  also ich finde den 86c coupé und den 6N richtig geil

                  nachteile am 86c hab ich nich gefunden meiner war bj 85 lief eins a und hatte außer an einer stelle keinen rost.

                  am 6N find ich es doof das ich nach 5monaten nen neuen heckscheibenwischer brauch wenn es regnet und er in benutzung is dann nutzt der sich schnell ab

                  Aber sonst geile autos!

                  Mein Traum is der Cross Polo


                  eindeutig 86C und 6N-der natürlich noch mehr weil ich ihn jetzt fahre
                  schön fertig gemacht find ich beide top!
                  naja mein alter 86C ist mir quasi unterm ar... weggerostet und hatte ansonsten auch viel stress mit reparaturen..dazu muss man jedoch sagen, kaum ein polo scheint absolut rostfrei zusein :(
                  aber absolut treue und zuverlässige autos,bei denen der motor kaum kaputt zu kriegen is!


                  Zitat:

                  bei denen der motor kaum kaputt zu kriegen is!

                  naja....

                  6n! aber nur design-technisch


                  ich meinte ja auch KAUM..mein 86C hatte schon fast 200.000 drauf und fuhr immer noch
                  obs der 6N auch schafft werd ich noch testen..


                  gelöschtes Mitglied

                    2f genesis natürlich
                    da geht nix nüber *dahinschmelz*

                    wer kann da scho wiederstehen seids doch einfach ehrlich

                    ne ich finde jeder polo hat einfach was ... und jeder "liebt" polo auf eine andere art und das ist auch gut so, denn sonst würden überall die selben polos rumfahren und keiner hätte mehr sein "einzelstück"


                    Seitenansicht.JPG
                    Seitenansicht.JPG

                    Ganz klar 2F und alles davor. 6N ist kein polo mehr. keine coupé vorm mehr. genau sie wie alles was dananch kommt. ausserdem wird keiner der neuen polos so alt werden wie ein 2F oder ähnliches.

                    gut der 2F hat nicht die ganzen spielerreien die ein 9n2 hat aber da kann ich auch gut drauf verzichten. ist alles nur elektronik die kaputt geht.

                    ausserdem kreigt man bei bei nen 9N2 oder 9F so gut wie gar nich das leistungswicht hin wie bei nem 2F oder älter

                    also 2F rocks

                    mfg


                    Antworten erstellen