Hey Leute!
Hab heute neue Reifen an der VA bekommen und der Reifen-Mensch hat mir eine Felge zerkratzt!
Naja, hab zumindest das "Glück", dass er für den Schaden aufkommt.
Daher bin ich nun auf der Suche nach nem Felgendoc oder ähnlichem, der mir die Felge wieder heile macht!
Am besten wäre im LK Mühldorf oder Umgebung!
Was darf so ne Aufbereitung kosten?
Hab auch schon darüber nachgedacht gleich alle 4 Felgen die Betten polieren zu lassen.
Aber das bekomm ich halt nicht ganz gezahlt von dem.
Hab nun ein Angebot bekommen: 400,-€ alle 4 Betten hochglanz polieren.
Was sagt ihr dazu?
Ist doch nen Menge Holz! Oder nicht?
Was ist denn hier ein normaler Preis?
Gruß
Markus
würde mich auch mal interessiern was sowas kostet...
vor kurzem war ich auch von einer passantin abgelengt und zack bordstein geküsst
Hab jetzt mal ne Mail an 3 Firmen geschickt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei allen dreien hab ich gefragt wegen 1x Reparatur bzw 4x Bett hochglanz poliern.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Ist halt aber auch ein Risiko, wenn man die Firmen nicht kennt! :(
Gruß
Markus
Servus Nachbar:
hmm... ich kenn jetz auch niemanden der des hier in der gegend machen würde... Aber ob man einfach seine felgen jemandem fremden anvertrauen sollte? Danach sehen sie vll noch schlimmer aus als vorher... :(
@ essich: selber schuld... man lässt sich doch net einfach so ablenken!
Also ich lasse meine kt3 zurzeit das tiefbett pollieren alle vier + an allen vieren die borsteinkanten beseitigen alles zusammen 150€!
Zitat:
Also ich lasse meine kt3 zurzeit das tiefbett pollieren alle vier + an allen vieren die borsteinkanten beseitigen alles zusammen 150€!
Hab eine werkstatt da lasse ich alle anfallenden reparaturen machen!
Ich schätze das ich sie nächste woche abhole dann zeige ich dir ein paar fotos wie die geworden sind!
Zitat:
Hab eine werkstatt da lasse ich alle anfallenden reparaturen machen!
Ich schätze das ich sie nächste woche abhole dann zeige ich dir ein paar fotos wie die geworden sind!
Hab heute Antwort von den drei Felgendoc's bekommen:
1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Sehr geehrter Herr Reiser,
um diese Beschädigung zu beseitigen, ist es notwendig,
das gesamte Aussenbett wieder in der originalen Diamantpolierung
herzustellen und diese dann zu versiegeln. Partiell ist dies nicht möglich.
Ob dies wirtschaftlich ist, im Vergleich zu einer Neufelge,
kann ich nicht sagen. Die Überarbeitung liegt bei ca. 160,- Euro netto.
Eine Hochglanzveredlung des Aussenbereiches kostet ähnlich.
Läßt man die Versiegelung weg, dann ca. 20,- Euro weniger.
Die Versiegelung bietet aber nicht den Schutz, den man vermutet,
denn schon kleinste Poren, durch Steinschläge etc., führen zum Unterwandern
von Feuchtigkeit und zur anschließenden Oxydation.
Eine unversiegelte Fläche kann man hingegen immer wieder mit
einer handelsüblichen Chrompaste aufpolieren.
Winterfahrten und Felgenreiniger sind dann aber tabu.
hallo,
rep. pro felge ca.€ 120.- die ränder chrom-polieren liegt ca.€ 90.- pro stück.
Sehr geehrter Herr Reiser,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieser Kostenvoranschlag ist nur ein Richtwert, da ein genaue Einschätzung nur vor Ort
erfolgen kann.
Vor und nach der Reparatur wird die Felge optisch vermessen und geröntgt um Ihnen ein
Höchstmass an Sicherheit zu gewährleisten.
Je nach Beschädigung Ihrer Felge ist neben dem Aufschweissen von Aluminium bei
Randsteinbeschädigungen, dem Zuschweissen von Rissen inkl. TÜV-Zertifikat, dem Richten
von Innen- und Aussenschlägen, bei dem die Felgen auf Herstellungstemperatur gebracht
werden, eine Normallackierung, Chromlackbeschichtung oder auch eine Diamantpolierung,
die im Speichenbereich nur per Hand ausgeführt werden kann, möglich. Ihre Felge ist im
Anschluss neuwertig.
Mehrteilige Felgen müssen zerlegt und anschliessend beim Zusammenbau neu abgedichtet
werden.
Daher ist die Reparatur von Alufelgen ein aufwendiges Verfahren, dass sich für Sie aber in
jedem Fall lohnt, gerade wenn Ihre Felgen hochwertig, oder im Handel
nicht mehr erhältlich sind.
Die Kosten für Ihre Felgenreparatur würden sich pro Felge, auf ca. 170,00 Euro belaufen.
Selbstverständlich erfolgt eine 12- monatige Garantieleistung auf alle durchgeführten
mechanischen Arbeiten.
Der ausgewiesene Preis des Kostenvoranschlages ist netto.
Wenn Sie uns Ihre Einzelfelge, oder Felgensätzen zuschicken, bitte ohne Reifen damit sich
die Versandkosten für Sie nicht unnötig erhöhen.
Vor Reparaturbeginn nehmen wir in jeden Fall mit Ihnen Kontakt auf, um nochmals die
Details zu besprechen.
Die Reparaturdauer liegt zwischen ca. 10-15 Werkstage. Nach Abschluss der Reparatur
erhalten Sie die Rechnung und umgehend nach Zahlungseingang Ihre Felge zugeschickt.
Schöne Grüsse
schau mal auf www.pro-felge.de laut preisliste 55€ würd sie aber gleich mit polieren lasse
Zitat:
schau mal auf www.pro-felge.de laut preisliste 55€ würd sie aber gleich mit polieren lasse
kannste aber glaub ich hinschicken bzw abholen lassen.
hi
ich hab mich auch grad wegen sowas erkundigt und hier wollten die 40 euro pro felge haben. also schäden entfernen und hochglanzpolieren. also da find ich ca. 160 taler pro felge schon echt krass.
mfg
was habt ihr für n glück.. bei uns sind felgen doc. mangelware ! findeste ein dann haste glcük.. brauche ein der mit die felgen betten abmacht...
Zitat:
hi
ich hab mich auch grad wegen sowas erkundigt und hier wollten die 40 euro pro felge haben. also schäden entfernen und hochglanzpolieren. also da find ich ca. 160 taler pro felge schon echt krass.
mfg
war bei uns auch mangelware. bis jetzt. haben gerade 2 läden aufgemacht. und so fast nebeneinander kA ob die ne internetseite haben. ich glaub nich oder noch nicht.
mfg
habt ihr evtl. tips wie man die betten abbekommt? oder doch machen lassen ? von wegen verziehen etc ?!
mfg imMO
abbekommt?
Zitat:
war bei uns auch mangelware. bis jetzt. haben gerade 2 läden aufgemacht. und so fast nebeneinanderkA ob die ne internetseite haben. ich glaub nich oder noch nicht.
mfg
ja wie ich die felgenbetten abekomm.Sind ja verschraubt und geklebt... brauche endweder tips wie ich das machen kann oder leute die das machen könn!
will diese polieren .. zum zusammenbauen gebe ich diese weg weil die ja verklebt und abgedichtet werden müssen.also das mach ich bestimmt nich...
Zitat:
ja wie ich die felgenbetten abekomm.Sind ja verschraubt und geklebt... brauche endweder tips wie ich das machen kann oder leute die das machen könn!
will diese polieren .. zum zusammenbauen gebe ich diese weg weil die ja verklebt und abgedichtet werden müssen.also das mach ich bestimmt nich...
hab ihn schon angeschrieben , war aber das letzte mal am 23. online.. muss warten bis er on kommt
Also es ist tatsächlich so, daß meine Felge eine wirtschaftlichen Totalschaden hat.
Günsitgste Reparatur, die ich jetzt auftreiben konnte, macht ca. 100,-€ incl. Versand hin und zurück.
Und ne neue Felgen bekomm ich für 93,-€ incl. Versand.
Mal sehen, was mein Reifen-Mensch sagt.
Wollt ich euch nur mitteilen.
Gruß
Markus
Das ist mein bekannter und da Kostet es zwischen 30€-40€ Pro Felge je nach Beschädigung und Wünschen .
Also bei Dir Kratzer entfernen und Hochglanz Polieren wird ca. 40€ Kosten .
Kannst die Felge dort hin schicken oder nach mir und ich regel das dann , Rechnung bekommst Du natürlich auch und mit Versand hin / zurück würde Dich das ca. 60€ Kosten .
mfg
Ok, das ist dann doch noch etwas günstiger.
Werd dann mal in die Verhandlung mit meinem Reifen-Menschen treten.
Mal sehen was er dazu spricht!
Danke dir Stephan.
Gruß
Makrus
kannst ja mal hier nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich bring da meine nächste woche auch hin. alle vier betten polieren + schäden beseitigen 100€
Zitat:
kannst ja mal hier nachfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich bring da meine nächste woche auch hin. alle vier betten polieren + schäden beseitigen 100€
Ne des noch nicht, aber ich bring die ende nächster woche oder anfang übernächste woche hin und dann mal schaun. vom preis her is der halt sehr günstig.
Zitat:
Ne des noch nicht, aber ich bring die ende nächster woche oder anfang übernächste woche hin und dann mal schaun. vom preis her is der halt sehr günstig.
ja mach ich sowieso.