vw teilemarkt

Endlich FOTOS!

ich frag mich auch warum es in PL überhaupt Fahrschule gibt, die fahren eh wie se wollen.
Am besten du kaufst dir noch nen Traktor, da haste keine probleme mehr mit löchern. zum Glück fangen die hier jetz an Stück für Stück die Straßen neu zu machen...

DayDay85
  • Themenstarter

Zum Thema Germany noch...ist etwas subjektiv aber...

Ich zum Beispiel hab mein Abi schoen brav gemacht, meinen Zivi abgeleistet...was danach? Ausbildung 3 Jahre lang mit Bangen wegen der Uebernahme zur Festanstellung?

Fuer 1 euro arbeiten?

Oder sollen wir alle fuer 3.50 arbeiten?

Zum Thema Globalisierung, gerade in Deutschland...

Beispiel: Die Telefonzentrale von der Telekom sitzt in der Schweiz (t-systemt)

Eine Hand voll Techniker pro Region in Deutschland

Aber die Manager sitzen in Bonn und chillen mit was weiss ich wie viel Geld..

Opel (VW auch!): Gesamte IT im Ausland, Produktion, Buerokratie...alles im Ausland...

Was machen denn die Leute die sich bilden und spaeter in Deutschland arbeiten wollen?

Ich denke ich bin ein Beispiel von dem was passiert...

Traurig aber wahr :( , es gibt bestimmt auch ausnahmen, aber die doch eher selten

DayDay85
  • Themenstarter

Und stellt euch mal vor, mein Daddy geht nicht einmal mehr aus dem Haus um Konflikten mit "Mitbewohnern" aus dem Weg zu gehen, trotz alledem bricht man ihm ins Auto ein, dabei geht er nur arbeiten und passt auf meine Schwester auf weil sie grad ma 15 ist und noch zur Schule gehen muss.

Alles in allem hab ich es aufgegeben...stellt euch vor wir hatten ne Wohnung, 12 Jahre lang alles super in Mehlem am Rhein, ruhe nette Nahbarn usw.

vor 2 Jahren dann haben sich (ich bin tolerant und hab viele auslaender als kumpels!) ein paar tuerkische familien alle gebaeude per kredit aufgekauft und haben alle leute, vor allem rentner, wirklich nette menschen einfach so rausgeekelt...hab damals meinen Roller vor die tuer gestellt wie immer und was war?

10 Mann kommen raus und wollen sonst was machen...so entwickelt sich das...

Ich nehme lieber in kauf nur wirklich gar nix zu verdienen als mich von irgendwelchen Idioten herumkommandieren zu lassen...deshalb sitze ich in Polen und verdiene nichts, und selbst die 125 euro fuer die reperatur meines autos sind fuer mich ne menge geld....und das nur weil die entwicklung so ist und nicht anders...ich bin sehr gespannt wie das weiterhin aussehen soll....

Alta schwede, da bin ich ja froh das ich in so einer "ruhigen" gegend wohne....
darf man fragen was du arbeitest bzw. was du gelernt hast?

DayDay85
  • Themenstarter

Ich bin Team Leader eines IT - Teams (Fuer Deutschland) fuer General Motors

Das heisst wenn bei GM d.h. Opel, Chevrolet oder Saab was kaputt geht, sei es bei der Fahrzeugbestellung, Teilen, Garantien, Kommunikationsproblemen, Hardware, Jeglicher art von Systemproblemen oder ein komplettausfall des kompletten Opel Netzes auftritt, bin ich der Mensch der fuer Deutschland, Oesterreich und Schweiz dafur zustaendig ist es zum Laufen zu bringen oder zu halten.

Gelernt? IT - systemadministrator

3 Fremdsprachen: Polnisch, englisch, Franzoesisch alle fliessend in Wort und Schrift

Abi gemacht und Zivi auch.

Und bin 21

Nebenbei studier ich Informatik im Bereich Netzwerk, E-Business und strukturelle Programmierung...joa das is eigentlich alles

bei so ner hohen verantwortung und so einer Qualifikation verdienst du so wenig :(

Ich glaub da verdienen meine Polnischen kollegen besser soweit ich weiß, und die sind in nem callcenter....

DayDay85
  • Themenstarter

Was soll ich dazu sagen...passiert halt ne

jep, man soll mit dem zufrieden sein was man bekommt, auch wenns schwer ist :(

Wie gesagt wenn du irgendwas brauchst sag bescheid....

@DayDay85: Ein Wort: Respekt!
Habe nur `ne Ausbildung gemacht, dafür aber `nen festen Job. Als ich `88 ausgelernt habe, waren wir das letzte Lehrjahr, das übernommen wurde, wenn die Qualifikation stimmte. Heutzutage würde ich bei meiner Firma nicht mal mehr einen Ausbildungsplatz kriegen, geschweige denn Festvertrag.
Also wünsche dir und deiner Familie das Beste und find`s cool auch mal was aus dem "wahren Leben" hier bei `nem Thread zu lesen.
Halt die Ohren steif!

DayDay85
  • Themenstarter

Was man nicht alles so tut...ich hoffe ich kireg das auto irgendwann so hin wie ich es möchte...

DayDay85
  • Themenstarter

Amplifier, das Problem ist das ich schon was mache was man erst sehr spät machen kann, und ja is echt viel Verantwortung, stell mal vor ein Opelhaendler mit 10 Unterbetrieben bekommt keine Teileupdates und muss die Sachen zu hohen Preisen kaufen und billig verkaufen, das macht dick Defizit und den Stress bekomm ich ab...

Dafür darf ich jeden Tag 3Stunden Polo fahren manchmal hab ich aber auch keine lust wenn Stau is, und dann einem mal wieder klar wird wieviel Löcher das arme Auto abbekommt....

Antworten erstellen