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Sounddatei ATU ESD ?! ATU ESD + K&N Lufi ?!

Kuddel666
  • Themenstarter

Hi !

Hab 2 Anliegen . Hat zufällig einer den ATU Endschalldämpfer mit den zwei Rohren unter nem 50 PS 6n und kann mir mal ne Sounddatei schicken oder so wie der sich anhört !?

und zum zweiten... Ich such jetz schon n weilchen rum und werd nich schlauer :

Es gibt ja leute die behaupten K&N Lufi und Sportschalldämpfer is nich erlaubt.
Aber der Sportschalldämpfer hat doch ne ABE , da muss ich doch gar nich mit zum Tüv rennen oder !? und der Lufi is eingetragen ....


vielen dank jungs

Kuddel



hi,

ich habe den atu pott unter meiner 45 ps rennmascheine.. ich sage dir nur, hammer sound! ungelogen, klingt wir 150 ps

find es immer sehr schade, dass alle auf atu schimpfen, aber der sport esd shockt! sounddatei habe ich aber noch nicht gemacht... habe keine kamera etc.


btw. was hast du denn für ein fahrwerk in deinem flitzer? sieht nicht gerade nach standart aus? ausm golf cross oder was? extremst hoch^^



hab auch n atu pott drunter mit k &n filter...naja sound ist gleich 0 nie wieder atu...nicht zu empfehlen


sorry, aber dann hast du echt pech gehabt, oder du bist schwerhörig
das dingen ist hat doch super sound! jedenfalls bei mir, besonders wenn der warm ist...


innenraum , anscheinend mit fenster auf...

und von außen, is aber direkt nach einbau, klingt noch nicht so schön kernig, weil der noch nicht leer gebrannt ist, klingt nach paar tausend km wesentlich besser...http://youtube.com/watch?v=YWzob5Lf1mk

hoffe, dass reicht aus...


Kuddel666
  • Themenstarter

Joa , vielen vielen Dank !

Jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung womit ich zu rechnen habe . Wird natürlich noch um einiges Abweichen bei mir Aufgrund unterschiedlicher Faktoren aber Preis & Optik überzeugen schon und allzu Prollig laut isser auch nich also , war das grad der Kaufentscheid....


Müsst ich nur noch Wissen obs Trouble gibt mitn K&N , am besten ich ruf montag mal beier Dekra an , obwohl erfahrungsberichte natürlich mehr wert sind , mfg Kudde


Kuddel666
  • Themenstarter

Achso , ich hab (noch) das ganz normale Standart Fahrwerk...

Sieht wahrscheinlich wegen der Kameraperspektive so hoch aus...

mfg


naja wems gefällt meine ris fürn arsch und des sch...atu logo is auch noch drauf naja kommt eh bald ne bastuck oder freidrichs gruppe a anlage



@ com.chris: verstehe auch nicht, warum du dir überhaupt kaufst, wenn du atu eh schon scheiße findest.. das mit dem logo wusstest du sicherlich auch vorher das logo fällt, finde ich, nicht so extrem bei mir auf, weil der esd relativ weit unterm auto ist und es nur auffällt, wenn man direkt hinter dem auspuff steht!

@kuddel 666: fürn serienfahrwerk siehts extrem hoch aus!? zum topic, ich finde den pott gut, verstehe die ganzen atu hasser nicht...


du den auspuff hab ich vor ca 2 jahren gekauft als ich den polo frisch bekommen hatte...und naja da meinten alle atu is gut und mein esd war eh kaputt also musste wa sneues her da ich auf meine kollegen gehört hab hab ich den mir zugelegt ich mein nur das so n ebay endtopf sicherlich besser ist als der atu mist...


Zitat:

innenraum , anscheinend mit fenster auf...

und von außen, is aber direkt nach einbau, klingt noch nicht so schön kernig, weil der noch nicht leer gebrannt ist, klingt nach paar tausend km wesentlich besser...http://youtube.com/watch?v=YWzob5Lf1mk

hoffe, dass reicht aus...


VERDAMMT GENAU SO EIN SOUND BRAUCHE ICH, SOO GEIL EY BOAH KÖNNT ICH MIR GRAD EIN SCHRUPPEN: SORRY LEUTE


Hi. Ich habe noch einen SportESD von ATU hier rumliegen. Mit 2 Endrohren, die nach oben weggehen. Mit ABE.

Wenn du interesse haben solltest, meld dich einfach per PN.

LG

Marc


Kuddel666
  • Themenstarter

Wie ist dat denn jetzt mit K&N Luftfilter und nem ESD mit ABE....

Geht das klar oder kackt da irgendjemand rum ?


hi ich habe hier auch noch nen video rum liegen von meinem atu pott


weiß bloß ned mit was ich den hochladen soll



gruß sven


ebay besser als atu,löl... is kla
da is aber jemand gefrustet
ich versteh echt nicht, was mit deinem pott ist!?
musst echt pech gehabt haben!


Das glaub ich nicht das die billig teile von ebay besser sind wie die SSD und ESD von ATU hab selber den 2 Rohr SSD unterm auto und der ist echt klasse vorallem für das geld.Und man hat ja auch noch seine 2 jahre garantie falls was sein sollte.Da hat mans dann bei ebay schwieriger.Und man spart sich die tüv eintragung.


1. zu den viedeos! wpher will man wissen das es sich bei dem ersten viedeo um ein atu esd handelt? beim zweiten so toll find ich den sound jetzt nicht! kann ja ma en aufnahmegerät an mein serien esd halten viel leiser wird ds dann auch nicht!
2. freund von mir fährt auf seinem auto (kein VW) auch en atu esd und den hört man überhaupt net! würde mir auch nie ein kaufen hab bis jetzt schon oft gehört das er nicht klingt!
3. nun endlcih zu deiner frage mit sport esd und K&N
es ist verboten beides zu fahren! selbst wenn du es eingetragen bekommst ist es nicht erlaubt! die ABE des ESD erlicht weil du keinen serien LuFi hast genau so umgekehrt! das gutachten des filters ist nur mit serien ESD gültig! also kannst es illegal machen aber legal geht beides nicht! tauschfilter und SESD geht wohl aber 57i geht mit SESD nicht!


aha

eine frage was ist esd und was is ssd


ESD = EndSchallDämpfer
SSD = SonnenSchiebeDach (hat ja aber wohl nix mitn Auspuff zu tun )

Gruß
Markus


Zitat:

ESD = EndSchallDämpfer
SSD = SonnenSchiebeDach (hat ja aber wohl nix mitn Auspuff zu tun )

Gruß
Markus


SSD= SONNENSCHIEBEDACH?


hab selber den 2 Rohr SSD unterm auto

VON BlizzardOfHell


Ok, könnte auch SportSchallDämpfer heissen!
Aber denke mal die bekannter ist die Abkürzung SSD für Sonnenschiebedach.

Gruß
Markus


naja also für 120€ für meinen ESD von ATU bekomm ich n geilen MK Racing ESD bei ebay...der dann auch brutalst klingt!hat der Speedy drauf der hört sich so kernuig an wie n porsche,einfahc nur der oberhammer!und so fett laut...

wer mein atu pott haben will kann ihn gerne haben wenn er mir n anderen dafür gibt...


SSD? Gibbet des überhaupt SO al Abkürzung? Nen SonnenSchiebeDacdh kenn ich net. Kenn nur ein SHD: Ein SchiebeHebeDach. Oder ein SD: SchiebeDach.
Ein SSD, als SportSchallDämpfer kenn ich nur unter ESD.
Und ATU is und bleibt was für die Billig Tuner unter uns, die keine Ahung von den Richtigen Marken, die auch was bringen haben. Soll jetz net bös gemeint sein. Kann ja auch sein, dasse einfach noch neu inner Scene sind und kaum Ahnung von Marken haben. Bastuck/Supersprint(nicht zu verwechslen mit Supersport)/Friedrich/Hartmann....alles Mehr oder weniger Edelmarken, die halt bissi was kosten, aba wo auch Qualli hinter steckt. Und son ATU 38€ Billig ESD klingt niemlas besser wie ne Bastuck/Friedrich etc Anlage ab KAT.... Kost zwar 500Öcken, aba hast was gescheitets. Zumal Bastuck LEBENSLANGE Garantie bietet. Da scheiß ich auffe 2Jahre von ATU


Also SSD und ESD sind bezeichnungen bei ATU für die Artikelnummer und die Qualitätsstufen.ESD sind die einstiegssportschalldämpfer (gibts auch nicht für jedes modell) wo sehr günstig sind aber dafür auch nicht so hochwertig wie die SSD.Die SSD sind qualitativ besser verarbeitet und klingen auch noch etwas besser.Für leute wo nicht soviel ausgeben wollen und ne schöne optik mit nem guten klang wollen sind die SSD Dämpfer genau recht.Klar kann man auch nen Bosi,Remus,Rondell,Supersprint und wie sie alle heißen Topf druntermachen da kann man aber das 3 oder noch mehr fache dafür zahlen.Für 139 euro is der atu topf echt in ordnung.Aber die ATU hasser da draußen kaufen da natürlich nichts wobei viele auch nicht wissen das man bei atu auch marken sachen bekommt.Nen supersprint auspuff oder einen der oben genannten kriegt man da auch her.


na da sieht man doch was atu so macht! eigene bezeichnungen auf den markt werfen wovon dann keine sau geschweigeden ein mensch ne ahnung hat! na ja jeder wie er meint mein ding wäre es nicht mit so nem atu aufdruck durch die gegend zu fahren und auch noch werbung für die zu machen! klar kann man da auch markenartikel kaufen wie K&N oder in.pro! kosten dann halt das doppelt wie irgendwo anders!


Ihr habs noch nie nen Supersprint oder Bastuck live gehört oder?


Kuddel666
  • Themenstarter

Ne , steht ja im Gegensatz zu dem ATU Esd nich drauf von welcher Firma die sind wenn die vorbei brüllen

Scheisse ey...
Jetz hab ich mir den schönen Luftfilter geholt der überhaupt keinen so wahnsinnigen Sound hat wie mir hier angepriesen wurde und leistungssteigerung hab ich nur minimal aber dafür frisst der jetz auch wie sau.
Dann werd ich den dem ESD wohl opfern müssen...

Gibts nicht irgendeine möglichkeit das zu umgehn das ich den Lufi mit dem Pott fahrn kann !?
Ist das an den Filter gebunden wegen der Lautstärke ?! kann ich dann nich vielleicht zum TÜV mit einzelabnahme oder dat der sieht , dass der Luftfilter überhaupt nicht Laut is....?!


mfg Kuddel666
danke für die zahlreichen Antworten


weiß net genau schau mal in die suche! glaub hab da ma gelesen das es irgendwie über einzelabnahme geht!


Geht schon...ABER is net legal. Kannst erst Lufi eintragen lassen. Denn Ori Luffi drauf-->ESD drunter und ESD eintragen und denn den Sport Lufi wiedre drauf. Is aber nicht legal. Wenn se dahinter kommen is Schluss mit Lustig.
Dass der Lufi nur Krach macht und Sprit inne Höhe steigt und du keinerlei Leistungszuwachs hat, hätt ich und viele andere hier auch sagen können. Auserdem im "Forumarchief" is ne menge hinter legt-->suchen hilft^^
Mach nen K&N Tauschfilter einsatz rein. Heb ewig, da auswaschbar und bringt wenigsten bissi Klang(nicht zu vergleichen mit offen ) und dein Verbrauch steigt net. Und die darfst mit Puffi fahren.
Und zum ESD: Spar lieber auf was gescheites. Meine Meinung und mein Tip. Wer billig kauft, kauft meist zweimal. Net unbedingt wegen der Qualli. Aber iwann auf nem Treffen oder sonst wo hörst ma was gescheites und denn beißt dir innen A*** weil die Kohle fürn ATU Pott in was richtigen investieren hättest können.
Think about... peace

LG Sascha


Kuddel666
  • Themenstarter

Zitat:

Dass der Lufi nur Krach macht und Sprit inne Höhe steigt und du keinerlei Leistungszuwachs hat, hätt ich und viele andere hier auch sagen können. Auserdem im "Forumarchief" is ne menge hinter legt-->suchen hilft^^


jaja , ich hatte bevor ich in dieses Forum kam überhaupt keine Ahnung aber die Meinungen waren geteilt ...
Das problem is vom K&N merk ich nichts am Sound , wenn ich voll urchtret leichtes tiefes bassiges brummen.... aber voll leise aber ich merk , dass er spritziger am GAS hängt und ich bin seit dem auffer Autobahn statt 154 (mit GPS gemessen) ca 165-170 und das nicht bergab


jo hatte ja auch bis kurzen das kit drauf und muss auch sagen im endspeed kam schon 5-10km/h mehr, hat in hohen dreuahlen einfach bissle besser luft bekommen. Werd demnächst auch mal tauschfilter rein machen mal sehen wie der ist.


Ohje hier hats wohl echt viele ATU hasser drin.Habt ihr schlechte erfahrungen gemacht mit ATU oder sinds nur Vorurteile?Es gibt eben leute wo auch nicht so viel geld ins auto investieren wollen wenn ich mir überleg mein auto ist baujahr 95 hat mich 3500 euro gekostet und ich wills halt 4 oder 5 jahre fahren dann hat er eh über 200 000 km drauf und kann ausgemustert werden.Da wär ich doch blöd wenn ich das gleiche oder doppelte geld an teilen ausgeb wenn ichs wo anders günstiger krieg wo halt vielleicht nicht genau so gut oder langlebig ist aber was juckts wenns nur 4 jahre halten soll.


Ich behaupt nach wie vor die Offenen Luffie´s mit angepriesenen 5PS Mehrleistung sind Plazebos.
Man meint nur dasser mehr Leistung hat. Fahr ma mim Ori Luffi auffe Bahn(neu) wirst auch auf deine Endgeschw. kommen. Hat den vorher vllt ne Omma gefahren und der war nur "eingerostet", hast den jetz halt ma gut freigeblasen? Weil Prizipell funztz des so: Die Lamdasonde regelt immer so ein, dass möglichst ein Mischungsverhältnis (kraftstoff-->Luft) von 14,6 : 1 ist. Also net zu mager(Weniger Kraftstoff) oder zu Fett (zu viel Kraftstoff)
Außer bei Vollast(Vollgas) Da sacht des Steuergerät sich:"LMAA, auf die Werte vonner Sonder scheiß ich, der Fahrer will Leistung und net wenig Spritverbrauch" und fettet des Gemisch an. Hast jetz nen Offenen Luffi drauf, kommt wieder mehr Luft rein und "magert" somit des Gemisch bei Vollgas in Gewissem Maße ab. Hast also rein rechnerisch nen Leistungsverlust. Was ich bestätigen kann. Meiner war inner Endgeschw, langsamer als mit Ori. Filter.
Bei den ganzen PS Starken Autos merkst des net sonderlich, die ham ja eh Leistung. Aber bei unseren "Krücken" merkst des schon.
Ich behaupt, dass deine 10KM lediglich daher kommen, dass du des Teil ma freigeblasen hast, nachdem dus vonner Mutter/Omma etc. abgekauft hast. Was wiederum bei mir auch der Fall war. Gefahren wurder vonner Omaa, nur zum Aldi und zurück. Auffer Bahn magere 140(Eingetragen mit 154) jetz rennter seine 175 auf gerader Strecke und mit den 225ern anner HA.

LG Sascha

PS: Sollte einer mich in der Erklärung verbesser können/wollen, so möge er es tun. Nobody is perfect


Zitat:

Ohje hier hats wohl echt viele ATU hasser drin.Habt ihr schlechte erfahrungen gemacht mit ATU oder sinds nur Vorurteile?Es gibt eben leute wo auch nicht so viel geld ins auto investieren wollen wenn ich mir überleg mein auto ist baujahr 95 hat mich 3500 euro gekostet und ich wills halt 4 oder 5 jahre fahren dann hat er eh über 200 000 km drauf und kann ausgemustert werden.Da wär ich doch blöd wenn ich das gleiche oder doppelte geld an teilen ausgeb wenn ichs wo anders günstiger krieg wo halt vielleicht nicht genau so gut oder langlebig ist aber was juckts wenns nur 4 jahre halten soll.


Allein meine Felgen waren Teurer als der Anschaffungspreis vonner Karre.
Denn möge man das dazuschreiben, dass man nur Optik ham will, weil die Karre eh in 3 Jahren über den Jordan geht...
Und wenn ich mir als Kfz-ler angugg, wieviel Kunden wieder zum Marken Werkstatt gekommen sind, weil ATU es verbockt hat...da brauch ich keine Vorurteile Und wenn ich mir manchen "Edelstahl" ESD von denen angugg der ROSTET denn frag ich mich auch...


Naja und billig sind die Atu Pötte auch net hab für meinen damals mit einba 160e bezahlt wenn ich mir da sheut überleg unvostellbar...für nen Original ESD mit blende drauf mehr isses nämlich net...sch...ATU aber wenn lehrgeld zahlen willst kauf dir den esd ruhig kann dir hier gern auch mal ne soundatei reinbstellen von meinem dann hörste mal was bei atu geht nämlich nix...der bei atu meinte der brennt sich ein dauert n bissl bis was hörst...darauf war ich auf der autobahn und hab ihm richtig gegeben naja seit knappen 1 1/2 jahren wart ich nun auf sound...


EDIT:Was ich ganz vergessen hab ich hab n Edelstahl Pot von ATU... und der Rostet!


...hm, ich verstehe es wirklich nicht! meiner hat so einen guten klang und nervt mich teilweise schon, weil der übelst laut ist.. der röööhrt wir nix und wenn man richtig vollgas gibt, drehen sich alle um^^


...meine freundin hört immer schon wenn ich nach hause komme!also hören tut man den definitiv!


Meinen hört man auch, aber er ist nicht laut und klingt auch nicht gut. Blubbert oder Röhrt, als würd dir die Karre gleich ausgehen. Wenn er mal warm ist, kann man sich den Sound im 3. Gang bis 2,.5 Umdrehungen gut antun, sobald man bei 3000 ist, ist der Motor lauter und der Pott macht garnix mehr.

Aber ich wollte mich ja damals nicht belehren lassen von euch
Naja der nächste Wagen wird von der ein oder anderen gemachten Erfahrung profitieren .. auch beim ESD


...aldä guggst Du:


Zitat:

btw. was hast du denn für ein fahrwerk in deinem flitzer? sieht nicht gerade nach standart aus? ausm golf cross oder was? extremst hoch^^


Lies doch mal das Profil: der Polo hat erst 16.000 Km runter!


... will nicht wissen, wie viel der verkäufer dran gedreht hat^^ 116.000 - 100.000 ?


Zitat:

1. zu den viedeos! wpher will man wissen das es sich bei dem ersten viedeo um ein atu esd handelt? beim zweiten so toll find ich den sound jetzt nicht! kann ja ma en aufnahmegerät an mein serien esd halten viel leiser wird ds dann auch nicht!
2. freund von mir fährt auf seinem auto (kein VW) auch en atu esd und den hört man überhaupt net! würde mir auch nie ein kaufen hab bis jetzt schon oft gehört das er nicht klingt!
3. nun endlcih zu deiner frage mit sport esd und K&N
es ist verboten beides zu fahren! selbst wenn du es eingetragen bekommst ist es nicht erlaubt! die ABE des ESD erlicht weil du keinen serien LuFi hast genau so umgekehrt! das gutachten des filters ist nur mit serien ESD gültig! also kannst es illegal machen aber legal geht beides nicht! tauschfilter und SESD geht wohl aber 57i geht mit SESD nicht!


Also...


...zu 1. Glaub' es oder lass' es!
Das ist - oder besser war ein ATU ESD! hab hier noch ein Foto als ich den noch drauf hatte....

...zu 2. andere Erfahrung:
das liegt ja auch daran wie man fährt. So ein ESD muss auch erst mal eingefahren werden....

...zu 3. Richtig!
K&N-Tauschfilter und Sport-Auspuff bzw. -ESD kein Problem, wird eingetragen!
K&N Pilz (57i Kit) oder anderen LuFi-Pilz keine Eintragung möglich.


DSC00259.JPG
DSC00259.JPG

Kuddel666
  • Themenstarter

Zitat:

Fahr ma mim Ori Luffi auffe Bahn(neu) wirst auch auf deine Endgeschw. kommen. Hat den vorher vllt ne Omma gefahren und der war nur "eingerostet", hast den jetz halt ma gut freigeblasen?


Bist du Hellseher !?

Ich hab den vor 3 Monaten vonner Omma gekauft und hab den ersmal am ersten Tag 600 Km gefahren und erst vor 2 Wochen hab ich den K&N reingesetzt , ich denke also schon dass ich den vorher freigeblasen hatte und da hab ich echt nur 154 geschafft (mit GPS gemessen)...

Zitat:
Lies doch mal das Profil: der Polo hat erst 16.000 Km runter!


Was genau hat den die Laufleistung meines Polo mit der höhe des Fahrwerks zutun !? das kann ich grade nich nachvollziehen ^^

Zitat:
...zu 3. Richtig!
K&N-Tauschfilter und Sport-Auspuff bzw. -ESD kein Problem, wird eingetragen!
K&N Pilz (57i Kit) oder anderen LuFi-Pilz keine Eintragung möglich.


Ja eben , das hab ich auch gehört aber in meinem Lufi Gutachten steht
unter Punkt 3 :

"Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen"

Hinsichtlich der kombinierbarkeit gibt es KEINE einschränkungen.

Das interpretier ich als :" Mach watte wills"
ja oder nicht !?


Danke , Mfg Kuddel666


@ach die viedeos sind von dir?!? wusst ich net! un was hat die fahrweise mit dem einfahren zu tun? com.chris seiner müsste wohl nach 1,5 jahren eingefahren sein ist es aber nicht! und zu drei danke das du mir recht gibst!
so wieder zurück zum tema! schau mal nach von wann das gutachten ist! galub seit 2006 ist es nicht mehr so davor war es kein problem! mir hat nur mal einer gesagt das die gutachten von K&N ihre gültigkeit genau aus dem von dir genannten grund verloren hätten!


Nur zur Info.

Es gab zwei Generationen des ATU ESDs.

Ich glaub bis 2004 oder 2005 war die erste "laute Generation" , ab dann mussten die (warum auch immer) leiser gemacht werden.

gruß RD

P.S.: Ich hab die erste Generation unter meinem 3er Golf mit 75 PS drunter, und er klingt richitg geil.



Zitat:

Zitat:
Lies doch mal das Profil: der Polo hat erst 16.000 Km runter!


Was genau hat den die Laufleistung meines Polo mit der höhe des Fahrwerks zutun !? das kann ich grade nich nachvollziehen ^^


Ist doch ganz einfach: Alle Federn setzen sich mit der Zeit und mit der Stärke der Beanspruchung - sie ermüden und verlieren ihre Spannkraft mit der sie die Karosse nach oben drücken können. sind die Federn also neu/kaum beansprucht, dann ist die Kiste höher als eine, die schon seit 100TKm durchgenudelt wurde.

Was das Einfahren mit dem Klang zu tun hat? Alles!: wenn sich ein Material erhitzt, dehnt es sich aus - einfache Physik. Das Dämmmaterial im ESD hat aber rehct schnell seine Ermüdungsgrenze erreicht, wenn Du häufig mit höheren Abgastemperaturen unterwegs bist. D.h. dass der ESD sich deht, das Material aber nicht merh - also mehr Volumen und damit mehr Resonanzkörper für den Klang!


ja das is klar aber sobald du nur 5min mit deinem auto fährst ist der auspuff schon heiß! also eingefahren wird er immer unabhängig wie man fährt! und das fahrwerk senkt sich auch nach längerer zeit! da das auto schon 11jahre alt ist kann man denk ich schon davon ausgehen das es sich vollständig gesetzt hat da auch im stand ca. 1tonne auf die dämpfer und federn wirken!


Zitat:

Nur zur Info.

Es gab zwei Generationen des ATU ESDs.

Ich glaub bis 2004 oder 2005 war die erste "laute Generation" , ab dann mussten die (warum auch immer) leiser gemacht werden.

gruß RD

P.S.: Ich hab die erste Generation unter meinem 3er Golf mit 75 PS drunter, und er klingt richitg geil.


Also ich habe mein Auspuff mitte 2006 drunter bekommen, bedeutet ich habe die "2. Version" und die ist übelst laut^^


dann hät ich die erste noch und da geht nix wie gesagt wer ihn haben will...ich brauch ih net den schrott wenn ihr mir n anderen dafür gebt imme rhermit...scheiß atu mist hab den k&n und den endpott auch eingetragen bekommen hab den beim tüv sogar noch gesagt das des net geht hat den net intressiert...zu k&n gutachten die waren vom tüv österreich sind alle eingezogen worden und mittlerweile gibts aber neue mit denne man die eintragen lassne kaann


Also ich bin mit meiner zufrieden hab auch nen ganz normalen sportlufttauschfilter drin.Und der topf wird je länger man fährt auch lauter.Also unsere kunden sind zufrieden ich arbeit jetzt schon 2 jahre bei atu und in der zeit kam erst eine einzige reklamation weil einer gerostet ist.Und eine hat ihren auspuff sogar zurückgegeben weils ihr zu laut war.Also für 139 euro sind die echt okay.Und zur info was glaubt ihr wie viele kunden wir haben wo von den fachwerkstätten kommen? Geht schon los bei der klima anlage kein kunde weiß das er alle 2 jahre vielleicht mal ne klimawartung machen sollte damit das kältemittel mal ausgetauscht wird und gecheckt wird ob die anlage okay ist.VW und die andren hersteller machen das nicht automatisch und schlagen das auch nicht vor die verkaufen ja schließlich lieber nen neuen klima kompressor der mal locker kurz 600 euro und mehr kostet je nach auto eben.Klar haben wir auch kunden wo nicht zufrieden sind aber die hat man überall.


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  • Fahr ma mim Ori Luffi auffe Bahn(neu) wirst auch auf deine Endgeschw. kommen. Hat den vorher vllt ne Omma gefahren und der war nur "eingerostet", hast den jetz halt ma gut freigeblasen? [/QUOTE


  • Bist du Hellseher !?


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  • Nee, Erfahrungswerte und wo manch einer von Logik und Physik babbelt... des isses auch. "Training is alles"

    Back to Topik( wie so oft) Kommt jetz halt drauf an, was du mit deim Auto machen willst. Wenn eh sagt, des Teil is mir zu klein, zu schwach etc, des hab ich nur um Fahren zu lernen und in 2 Jahren kommt eh was dickeres her, nimm nen ATU. Für Optik sind se gut genug.

    Wennd allerdings sagt: Ich will mein Auto voll Pornomäßig tunen und iwann Pokale damit holen etc. Denn fang jetz schon an gescheite Sachen zu holen. Bei Felgen angefangen, über Fahrwerk, Auspuff, Scheinwerfer, Stoßstangen etc. Qualli hat seinen Preis. Wenn Kohle fehlt, sparen, sonst kaufst früher oder später 2mal. Des kann net nur ich dir sagen, sondern auch viiiiiele andere hier ausm Treff. Nahstes Beispiel unser com.chris. Der regt sich ja schun Lauthals auf weil er damals son Teil gekauft hat und net gleich was richtiges.
    Leigt an dir was du aus deinem Auto machen willst.

    LG Sascha


  • Kuddel666
    • Themenstarter

    Vielen Dank

    also fahren kann ich ^^
    Ich will den aber noch länger als 2 Jahre ahren und um Pokale zu gewinnen hab ich sowieso nich die Kohle ! Ich werd mir demnächst dat Ding von ATU holen , und zwar unter der bösen vorahnung , dass ihr alle Recht habt...

    Höchstwahrscheinlich mache ich dann in 2-3 Monaten n Thread auf !

    "Wieso hab ich nich auf euch gehört !? ATU ESD = voll kacke "


    Naja aber die dinger haben ne ABE und in meinem Gutachten vom Luftfilter steht : keine einschränkungen...

    Ich hab das immer noch nich ganz durchschaut , aber ich denke ich hau das Spritmonster sowieso irgendwann wieder raus , bin im moment auf 10 Liter !
    da kann ich mir genausogut n V8 kaufen

    mfg


    "Ich werd mir demnächst dat Ding von ATU holen , und zwar unter der bösen vorahnung , dass ihr alle Recht habt..."

    Das ich recht hatte
    Ich fahr schon lange mit dem Pott, und alles is gut^^


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab zwar n 1.6er aber soviel unterschied wird da nich sein...


    • File Not Found!


      www.kampfkeks.com, da hast sogar nen Video^^


      gelöschtes Mitglied

        ich lads nochmal hoch und poste den link....


        gelöschtes Mitglied

          so hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hm, ich hör auf dem video nix!


          gelöschtes Mitglied

            nimm entweder quicktime player oder real player...is ne apple kodierung das gibt mit den meisten playern konflikte


            Hab auch den 1,6er und je länger ich damit fahr umso lauter wirds


            Kuddel666
            • Themenstarter

            Alles klar , danke für eure Hilfe...
            ich hol ihn mri und halt euch aufn Laufenden ....


            Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


            gelöschtes Mitglied

              alten esd ab und dann mit ner schelle würd ich sagen ^^


              Zitat:



              Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


              Nimmst am besten Siemens-Lufthaken. Hab heut im Aldi auch welche gekauft. Hatter grad im Angebot

              Wie schon gesagt: Alten weg und denn neuen dran. Wenner ne abwill nimmstn Hammer (ich liebe Auspuff wegmachen<--- da kammer so geil Grobschlossertechnisch dran gehen )


              kurze sache:

              wer sagt das das die atu pötte aus 100%edelstahl sind... dann würden sie wohl keine schutzlackschicht draufhaben,oder? wäre ja überflüssig.
              das endrohr is jedeglich aus edelstahl.
              das macht aber eigentlich nichts, meiner hält astrein und is jetz seit knapp nem 3/4 jahr drunter. wenn man so 5-6 minuten gefahren is isser auch warm und man hört ihn sehr gut-schön dumpf geht noch klar.
              am besten zwischen 3000-4000 umdrehungen. er is natürlich nich ohrenbetäubend aba wenn man ihn richtich eingefahren hat(also auch ein paar autobahnkilometer) und ihn richtig einbrennt... dann is das für das geld ein superteil und besser als der ebay schrott wo du ne abe für endrohr hast´und nich für den pott.

              mk racing is weder besser nur schlechter sondern hat ne andere art von sound. der atu is dumpfer.

              zuletzt noch meine meinung:
              jedem is überlassen wie laut er seinen kleinwagen haben möchte. ein bastuk komplettanlage unter einen 55 ps wagen zu klemmen mag sich gut anhören, nur halte ich den klang etwas übertrieben. klar macht das spass, mir wärs zuviel. wenn mich einer anner ampel mit irgent nem ori fahrzeug, das vielleicht 75 ps hat, abzieht , lachen sich die leute schon schlapp genug.
              ich kenne viele andere leute die mit komplettanlagen fahren, hartmann unter anderem und und und.... im vergleich muss ich sagen der atu-pott is völlig in ordnung.

              naja, ich will keinen persönlich angreifen aber wer alle leute mitm atu pott als billig tuner beschimpft muss damit leben

              gruß-matze





              Wer des sagt?
              ATU selber. Is ja n fetter aufbabber aufm Pott "100% Edelstahl"
              Und mit 55PS mach ich grundsätzlich keine Rennen anner Ampel, außer ich weiß dass ich gewinne. So wie diese 1,2 12V Kagge von Opel oder 9N etc


              und bei ebay is auch eine große übrschrift mit: MIT ABE....
              steht vielleicht irgentwo winzig klein oder garnich das die nur fürs androhr gilt. ähnlich schlimm wie mit dem edelstahl

              die haben sonne auspuffbroschüre. da siehse dann auch klar das die in 100% edelstahl komplett pötte extra gekennzeichnet sind. also anders gesagt die jetex dinger sind aus edelstahl.

              lange rede kurzer sinn....die geschichte mit dem billigtuner stört mich immer noch ein bischen.
              ist das immernoch deine meinung?
              wenn ja kannst du mir das nochmal erklären?


              gelöschtes Mitglied

                also das mit dem billigtuner is jawohl vollkommener feetz....es gibt eben leute die es nicht einsehen soooviel patte auszugeben oder die eben ncih soooviel wert auf verschiedene dinge in richtung tuning legen...und dann gibts die die da völlig drin aufgehen und dann wer weiß wie viel geld für ausgeben..ich finde beide sorten sind 100%ige tuner und sone undifferenzierte aussage wie billigtuner is hier wirklcih fehl am platze ^^




                Hab iwo vorher schun gesagt, dass der Threadersteller sich im klaren werden will/muss welche Richtung er angehen will. So die Schiene: Hauptsache iwas dran, muss nur einigermaßen gut aussehen oder eben iwann auf Pokaljagt gehen. Wenner Version 2 wählt, würde ich keinen ATU Pott nehmen, weil er denn früher oder später was "gescheites" alá Jetex, Supersprint, Bastuck etc. holen muss. Und er denn 2mal kauft.
                Wer nur iwie was dran ham will, will meist auch net auf Pokaljagt gehen. Weil wenn man sich die ganzen Autos in diversen Zeitschriften anguggt, erkennt man schnell woran die Richter wert legen. und das is ganz bestimmt net ATU
                Dass es ohne Zweilef Geld kostet, hab ich auch nie angezweife.
                Wollte auch niemand mit billigtuner persöhnlich angreifen. Wenns falsch rüber gekommen is tuts mir sry
                Tuning is Individualismus und sollte von niemand in keinster Weise kritisiert werden. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber Meinungen sind gefragt und sollten auch Akzepiert werden.

                Peace Bruder

                LG Sascha


                Kuddel666
                • Themenstarter

                Also ich geh noch zur Schule und arbeite nur nebenbei so rum ,
                und hab müh und Not meine Karre zu finanzieren ...

                also muss ich auf billige Teile zurückgreifen , und ungefähr 3/4 sagen ja ATU is fett , also kauf ich ihn mir diesen Monat.

                Hab heute aufn Porsche Treffen mit einem von der Dekra geredet , der auch meinen K&N Lufi eingetragen hat wegen der kombinierbarkeit mit dem ESD . Er sachte das sei kein Problem

                Dekra Dinslaken rulez...

                mfg Kuddel666


                @2f g40:
                also ich lass das jetz mal alles so stehen.
                ich glaube zwar nicht unbedingt was is lesen aber naja.

                eins vielleicht noch am rande: pokaljäger kaufen nicht sondern bauen selber. und wenn dann wahrscheinlich auch keine komplettanlage wie sie jeder 2te drin hat.
                sons könnte ja der ideenloseste vollhonk einen pokal gewinnen.

                wayne, vergeben vergessen.
                @knuddel
                kauf den pott und gut is


                @Matze:
                Klar is selbermachen angesagt, bei Pokaljägern. Schau grad ma mein Poloarsch an und sach mir was dir Auffällt...^^
                Aber viele Pokaljäger ham ne Gruppe A vonner Stange drunter...


                jo,mag sein.

                egal was ich jetz sage, das würde in eine diskussion ausarten und außerdem sind wir auch schon extremstens off topic würd ich mal sagen.

                also wie gesagt... lasses uns einfach alles vergessen und hiermit abschliesen, 2fg40...kk?

                gruß-matze



                polotreff.de
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