Hallöle,
hat von euch schon ma jemand ne 7x16 felge mit 205/45 reifen gesehen?
oder fährt jemand sowas? wollt ma wissen wie das aussieht...net das ich da nen satz kauf un das sieht aus wie nen ballonreifen....da kann ich mir gleich nen neuen satz felgen kaufen....
danke schon mal
darfst die reifen überhaupt fahren?
wenn man mitn reifenrechner guckt, hätt ich nichmals die reifen fahrn dürfen, die in meinem gutachten stehn welche bei ner 7,5 x 16" Felge 195/45R16 gewesen wäre....
Fahre nun 195/40R16, sieht auch besser aus als so balonreifen
Ja da kann ich mich Jenny nur anschließen.
Mit der Reifenkombi wirste net zufrieden sein.. das sieht dann aus wie ballonreiefen.
Hol die am ebsten 195/40 R16 .. hab auch dise breite auf meiner 7X16 drauf.
Gruß Julien
hatte die ganze zeit 215/40 hab jetzt aber den kampf gegen den platz verloren un bin jetzt auf 195/40 umgestiegen und muss sagen die 215/40 sahen besser aus weil jetzt der polierte felgenkranz viel zu übertrieben raus steht! würd sagen es kommt en stück weit auf die felge an!
die hab ich ja schon drauf....aber irgendwie passt mir das immer noch ne.
ausserdem is eh ein neuer satz fällig.
wenns denn doof aussieht dann werd ich wohl doch ma überlegen nen neuen satz zu kaufen....9x16 passen ja auch gut drunter beim 6n2....
ja darfste hatte ich bis vor kurzem auch noch drauf...sind auch noch eingetragen....im meinem profil sind noch alte bilder mit den alten felgen....
du hast doch aber 15zoll drauf
moin...
ja is richtig...auf dem bild sind aber noch die alten bbs rx drauf und jetzt habe ich 15 zoll oz is halt nur noch kein bild drin.
hatte auch keine probleme mit fahrwerk in combi mit 16 zoll....
un was is mit 9x16 auf nen 6n2?
gibts da probs wegen lenkeinschlag? tiefe? stoßis? oder wegen der breite?
zum thema lenkeinschlag: so schauts bei mir aus vorne
hat net ma einer nen 6n2 mit 9x16 felgen? würd mir das zu gern ma anschauen.vieleicht hol ich mir dann 4 stück von der größe
was haltet ihr von schmidt spaceline in 8x16 et30 mit 195/45 ?
die sollten doch ohne probs drunter passen...bei ner et36 hab ich jetz auch noch platten drauf ohne probs...
Naja ich würde sagen da du bei 8X16 mindestens die kanten umlegen musst.
Und wenn dann fahr am besten 195/40 R16.
Gruß Julien
kanten hab ich fast nix... un einfedern is auch net mehr viel.195/40 auf ner 8J felge is aber schon ziemlich hart...das is ja dann wie vollgummi
Aber vom Optischen her wären 40 iger echt klasse du wirst es net bereuhen
Will dich damit net nerven oder so ist nur so en klener tip.. von der optik her würde das den reifen richtig schön strecken
würde auch noch ca 5mm mehr platz gegenüber meinen jetzigen bedeuten.wär gut für die karosse
@prolo polo
also die felgen bei dir sehen wirlich gut aus mit 195/40
was würdet ihr aber sagen wenn man hinten 8x16 nehmen würde mit 205/45 bereifung?
Danke Toema.
Also bei 8J würde ich noch bei 195/40 bleiben.
Das schaut dann richtig geil aus weil der reifen schön gestreckt wird.
Gruß Julien
un vorallem hast du vollgummi-feeling weil kaum noch platz zwischen reifen und felge ist
da halten deinestoßis besonders lange
Wenn man en gutes fahrwerk hat halten die auch lange
Ob da hetzt en 40 iger oder 45 iger gummi druff ist macht dem fahrwerk da auch nichts mehr aus.
Gruß Julien
freilich werden deine fahrwerkskomponenten mehr belastet. bei allen umbauten was das fahrwerk betrifft werden alle teile um ein vielfaches mehr belastet als im serienzustand...
Jo das schon klar.
Aber ob da jetzt 40 iger querschnitt oder 45 iger drauf ist macht dann auch kein gravierenden unterschied.
So meinte ich das
was haltet ihr von Brock B1 in 9x16 et25?
die sollten doch mit geringen aufwand passen
imo hab ich ja an der HA mit spurplatte ne et von 22 und VA ne et 27.
un hab trotzdem noch ein weng platz.un hab bisher nix gebördelt oder gezogen
wie findet ihr diese felgen?