Hey Leutz,
Meine reifen sind abgefahren.
Was sagt ihr:
Soll ich rundum 195/45 auf meinen 8x14 fahren oder soll ich hinten 205/40 drauf hauen.
Hat mal jemand so ein vergleichbild, wie das so kommt?
Also mit dem 40er querschnitt aber dem breiterem reifen.
Greetz
da peat
Nimm 195/40... hatte ich auch mal rundum auf den 8er Felgen. Wenn du die 40er nicht möchtest würde ich eher zum 45er Querschnitt rundum tendieren als hinten breitere.
Bei 195/40 hab ich eine zu hohe tachoabweichung! :(
Hallo, mal so ne Frage nebenbei bezüglich der 8'er Felge.
Was musstet ihr so machen damit die passten?
Reichte Bördeln aus und gab es Probleme mit dem TÜV?
P.s.: hab nen 30/30 Fahrwerk drinne.
Danke Peter
tja dann nimm lieber die 45er rundrum. mußt zwar selber wissen aber ich steh nich so auf breitere reifen hinten wenns die gleiche felge ist
Also ich würde auch lieber die 195/45 nehmen weil der Reifen besser auf der Felge aussieht. wenn du hinten breiter willst warum holste dir dann net spurplatten?
greetz
Zitat:
Hallo, mal so ne Frage nebenbei bezüglich der 8'er Felge.
Was musstet ihr so machen damit die passten?
Reichte Bördeln aus und gab es Probleme mit dem TÜV?
P.s.: hab nen 30/30 Fahrwerk drinne.
Danke Peter
Also ich habe die kanten umgelegt und kein einziger tüv hier in der umgebung trägt mir meine felgen ein!?
Hab ET 15 rundum!
Hat jetzt jemand ein bild von einer 8er felge mit 205/40.
Mit gehts darum, dass ich sehen will wie der reifen aussieht, denn ich hab zwar einen breiteren reifen DANN, aber auch nur einen 40er querschnitt!
Fährst du denn nun mit nicht zugelassenen Felgen rum?
Im Forum gibts doch bestimmt einige, die 8'er Felgen mit der ET haben, von denen brauchst doch nur ne Kopie des Fahrzeugscheins, dass die schon mal
eingetragen wurden.
P.s.: Versuchs doch mal bei ner Werkstatt deines Vertrauens, die können auch mal mitm Prüfer schnacken.
JA LEIDER!
Das hab ich denen schon vorgeschlagen, aber das interessiert die nicht.
haben gesagt darauf können die sich nicht verlassen, was andere prüfer machen.
Solche mongos. SORRY :(
Denn hat der Kerl einfach schlechte Laune gehabt, denn in meinen Augen ist eine Eintragung im Fahrzeugbrief als ein offizielles/staatlichanerkanntes Dokument zu werten, aber wer weiß.
Womit begründen die denn ihre Aussage? Hab auch schon gehört, dass ein Golffahrer von denen verlangt hat, dass sich drei Mann auf seinen Kotflügel
setzen und hoch und runter wippen, um zu zeigen, dass da nichts schleifen kann und danach noch ne Probefahrt machen.
War auch neulich bei der DEKRA, sind genau solche Verbrecher. Ich wollte mir meine alten Golf2 GTI-Felgen abnehmen lassen, hab aber leider kein
Datenblatt mehr dazu (gibt auch nichts mehr) und an einem Tag sagt der eine, dass das kein Problem ist und ich mit 180 Euro die dinger eingetragen bekomme und als ich da aufschlage sagt mir nen anderer, dass das nicht möglich ist und sie zwei Felgen brauchen, die sie schrotten können, um sie neu abzunehmen.
das ist eben die scheisse weil sowas ja im ermessen des prüfers ist dann musst zu dem fahren der es dir gesagt hat
wie oft bekommt man nix eingetrage war wegen felgen fahrwerk 4 mal zum eintragen