vw teilemarkt

Bremsscheiben HA

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hallo,
will meinen kleinen hinten auf Scheiben umrüsten!
Gibt schon viele Themen dazu, aber ich lese überweigend nur "es ist schwachsinn, es bringt nichts".
Leider werden die eigentlichen Fragen nicht wirklich beantwortet.
So nun zu meinen Fragen:
Was brauche ich alles dazu?
Wollte mir bei Salzmann die 2 Hüsen,Anleitung und Gutachten bestellen.
Mein Geselle meinte ich würde noch 2 Bremsättel vom 2er Golf (welche genau würde in der Anleitung stehen) brauchen und die Achsstummtel vom Golf 2. Und natürlich 2 Scheiben.
Benötige ich sonst noch etwas?
Müssen die Bremsleitungen erneuert werden (der eine sagt sie müssen länger sein, der andere sagt nein)
So das wärs dann erstmal von mir.

lg Marcel



also liste:achsstummel, bremssättel, scheiben, beläge, radlager usw. am besten vom golf 2 90ps.

die bremsleitungen mußt du mit ner bremsleitung aus gummi verlängern.
und natürlich mußte auch das handbremsseil verlängern.

hab ich noch was vergessen? naja wenn fällts mir bestimmt noch ein

achso eintragen ist so ne sache,, weil du dann glaub ich vorne auch ne stärkere bremsanlage brauchst.

Gruß


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Joa die Teile vom 2er lassen sich ja bestimmt auf dem Schrott "günstig" finden. Also meine Achse kann aber drunter beleiben?
Bremsleitung mit einem Gummi verlängern?
Das soll mal gut gehen, oder gibt es da etwas besonderes für?

lg Marcel



ja sorry halt ne normale bremsleitung die elastisch ist. mußte mal im autoteile handel nachfragen da gibts welche.

achse brauchste nicht wechseln.

und auf dem schrott sind die sachen schwer zu finden, zumindest hier bei uns. aber vieleicht haste ja mehr glück.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Gibt es die Verlängerungen der Bremsleitungen auch im internet? Wenn einer weiß, wo es sie gibt, dann bitte ich um einen Link!
Dann versuche ich mal alle 2er Teile zusammen zu trommeln und dann werd ich mir die Sachen bei Salmann noch bestellen.
Dann dürfte es ja nicht all zu schwer sein, wenn man alles hat. Also was man hier sol liest es wäre "ganz" easy

lg Marcel


Antworten erstellen