bei meinem 86c coupe stimmt was nicht der wird heiß und der lüfter springt nicht an dachte erst das es der lüfter wäre aber dann hab ich mal ein bischen gefummelt und er sprang an aber dann knallt die sicherung immer durch und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht wirklich wo die drei kabel hin gehören links rechts oder mitte hat jemand einen tip wie ich das raus finde
bau es erstmal wieder zusammen wie es war und tausch erstmal den thermostat.
mfg
Bei mit hatte der Lüfter mal einer Lagerschaden und hat blockiert. Man konnte ihn dann auch nicht mehr mit der Hand drehen. Dadurch ist dann auch die Sicherung kaputt gegangen.
weiß nicht wie's beim 86c ist, aber bei meinem 6n war nicht das thermostat schuld, sondern der "stutzen" in dem ist sitzt!
Bau mal das thermostat raus, drück den bolzen am thermostat rein und koch nen topf wasser schön bis es blubbert, dann das thermostat rein und warten, wenn der bolzen ausrückt ist es okay........
wurde dei n motor auch während der fahrt heiß?
lg karsten
erstmal danke für die tipps der lüfter sitzt aber frei heißt er dreht sich ist ja auch angesprungen denke eher das es an der elektrik liegt das sind drei kabel der vorbesitzer meinte er hatte auch probleme damit das sind drei kabel die da ankommen habe die dann mal nachverfolgt die kommen aber nirgends an habe zummindest nichts gesehn geht normal bis zum kasten wo die sicherungen sind MFG Marco
der motor wird heiß und das ding springt nicht an :'(
könnte mir noch einer sagen wo das tehrostat beim 86c sitzt
das thermostat sitzt wenn du vorm auto stehts am kühler rechts
hab genau das selbe problem wie du mit meinem 86c werde aber ma das teil tauschen und hoffen das es das war
hi danke bei mir war es echt nur der lüfter jetzt läuft er wieder wie ein kätzchen nur schade das ich noch nicht auf die straße darf aber das wird auch noch
Ich war heute bei meinem Mechaniker
und der hatte bei meinem GT auch herausgefunden das das Thermostat wohl nicht geht. Der Motor wird im Stand heiß und der Lüfter springt nicht an. Ich werde mal gucken ob ich es vorm Tüv besuch auswechsle.
Mein Mechaniker hatte mir auch den Stecker erklärt der zum Thermostat hingeht.
Da wo das Rot/Schwarze Kabel reingeht ist der Dauerstrom. Die beiden anderen machen die Drehzahlen aus. 1 Schwach und 2 Starke Umdrehungen.
Mein Mechaniker hatte diese verbindung zu den Polen einfach überbrückt von dem Rot/Schwarzen zu einem anderen über ein Kabel verbunden hatte. Der ganze Stecker kommt ja vom Thermostat und in dem (laut meinem Mechaniker) kann das Plätchen im inneren des öfteren mal durchbrennen, welches denn Kontakt zwischen dem Dauerstrom und denn anderen Polen herstellt.
Bei Ebay gibt es in hülle und fülle Thermostate.
Ich werde mal meinem Mechaniker fragen ob diese auch was taugen oder habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt mit dem Thermostat:
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Jedoch sind da auch Thermostat Gehäuse angeboten!
Wisst ihr vielleicht ob man die beim Tausch des Thermostats auch tauschen soll?
Gruß
Punisher89