# - heute - 12:31:32Ich war heute bei meinem Mechaniker
und der hatte bei meinem GT auch herausgefunden das das Thermostat wohl nicht geht. Der Motor wird im Stand heiß und der Lüfter springt nicht an. Ich werde mal gucken ob ich es vorm Tüv besuch auswechsle.
Mein Mechaniker hatte mir auch den Stecker erklärt der zum Thermostat hingeht.
Da wo das Rot/Schwarze Kabel reingeht ist der Dauerstrom. Die beiden anderen machen die Drehzahlen aus. 1 Schwach und 2 Starke Umdrehungen.
Mein Mechaniker hatte diese verbindung zu den Polen einfach überbrückt von dem Rot/Schwarzen zu einem anderen über ein Kabel verbunden hatte. Der ganze Stecker kommt ja vom Thermostat und in dem (laut meinem Mechaniker) kann das Plätchen im inneren des öfteren mal durchbrennen, welches denn Kontakt zwischen dem Dauerstrom und denn anderen Polen herstellt.
Bei Ebay gibt es in hülle und fülle Thermostate.
Ich werde mal meinem Mechaniker fragen ob diese auch was taugen oder habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt mit dem Thermostat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbarJedoch sind da auch Thermostat Gehäuse angeboten!
Wisst ihr vielleicht ob man die beim Tausch des Thermostats auch tauschen soll?
Gruß
Punisher89