Hey leute bin neu hier bei polotreff , hab mal ne frage wie kriege ich aus dem original wischer gestänge und ori wischer´motor einen einarmwischer mfg daniel
Ähm? Garnicht? Soweit ich weiß, ist dass bei nem Einarmwischer son special Bauteil...Lass mich aber gerne korrigieren...
mfg borsti
Achso also ein paar freunde von mir meinten das das gehen würde
geht auch man muss das gestäge kürzen aber das ist den aufwand überhaupt nicht wert da man den eh nicht eingetragen bekommt
trotzdem danke
achso eintragung ist doch eh nicht so wichtig
So ich wünsche allen noch einen schönen abend und Frohe ostern
lass dir kein müll erzählen.ich hatte in meinem 2er golf damals auch nen originalen wischermotor umgebaut für einarmwischer drinn.und einegtragen bekommst den auch nach §21 (einzelabnahme)
Da bin ich der selben meinung. Hatte meinen vorher auch vom originalen umgebaut zum Einarmwischer und eintragen lassen! Ganz legal. Ist nur was Arbeit musst den Kurbeltriebg am Motor ändern aber Du wirst nicht den Wischwinkel hinbekommen wie beim Bonrath Wischer weil der hat ein Kreuzgelenk. Hab mir jetzt nämlich einen von Bonrath draufgemacht und ist schon ein Unterschied.
aber fast den gleichen wischwinkel ist halt nur n en bissel arbeit aber hält sich in grenzen.
ist absolut kein problem, weder das bauen noch das eintragen lassen. und zum wischwinkel gut er hält sich in grenzen aber ist absolut ausreichend. habe bei mir und meinen ganzen kumpels auch einen selbstgebauten verbaut. und bin sehr zufrieden damit.
wenn jemand eine genaue bauanleitung brauch dann einfach pn.
Gruß AmOk