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tief und doch komfortabel?

Hi Christina,

es gibt auch von H&R ein "Comfort Cup Kit" das ist 35 bis 40 tiefer und inkl. Stoßdämpfer. Die Dämpfer würde ich auf jeden Fall neu machen weil was bringt Dir ein Satz Federn, wenn der Dämpfer nichts mehr kann.

Schau mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und lass Dich nicht von den 17-22Zoll Felgen abschrecken. Wende Dich an Herrn Würfel und frage mal gezielt nach dem H&R Komfort Cup Kit. Das ist sportlich mit Restkomfort und vor allem bezahlbar.
    Ansonsten würde ich Dir Bilstein empfehlen, dann die Testen wirklich JEDES Fahrwerk in Realität und stimmen es genau auf das jeweilige Fahrzeug ab. Allerdings hat das dann auch einen gewissen Preis.
    Beim Fahrwerk kommt es nicht darauf an wie TIEF es ist, sondern wie gut es abgestimmt ist. BILSTEIN B14 ist z.B. ein GewindeFahrwerk, aber es ist (Polo 6N) "nur" von 20 bis 40 einstellbar.



  • gelöschtes Mitglied

      also ich habe bei mir 40/40 federn von JMS verbaut. mein wagen hatte als ich die eingebaut hab 115000 runter und es sind nur die federn neu reingekommen... also keine neuen dämpfer oder so und mitlerweile sind die federn genauso hart wie ein fahrwerk. voll geil


      ...es geht aber nicht darum die Kiste einfach nur hart zu machen....

      Wenn die Dämpfer im Eimer sind - was so bei 90-100TKm der Fall IST - dann hüpft der Reifen mehr über die Straße, als das er rollt. Ich finde das nicht nur gefährlich, sondern auch ziemlich kurzsichtig, wenn nicht sogar dämlich. :(

      Dämpfer sind Verschleissteile - wie z.B. Bremsflüssigkeit. Du würdest ja auch nicht Stahlflex-Bremsschläuche reinmachen und dann sagen "och die Bremsflüssigkeit nehmen wir nochmal, die schaut ja ganz gut aus..."



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Wenn die Dämpfer im Eimer sind - was so bei 90-100TKm der Fall IST - dann hüpft der Reifen mehr über die Straße, als das er rollt. Ich finde das nicht nur gefährlich, sondern auch ziemlich kurzsichtig, wenn nicht sogar dämlich. :(


        da kann ich dir nicht zustimmen! wie gesagt ich habe immer noch trotz 120 tkm aufn buckel die ersten dämpfer drin und die sind noch super gut. mein wagen liegt hart auf der straße. ich schick mein regelmäßig zur inspektion und noch nie haben die gesagt "ey junge du brauchst neue dämpfer". wie gesagt bei mir is das nich der fall...


        Zitat:

        Hi Christina,

        es gibt auch von H&R ein "Comfort Cup Kit" das ist 35 bis 40 tiefer und inkl. Stoßdämpfer. Die Dämpfer würde ich auf jeden Fall neu machen weil was bringt Dir ein Satz Federn, wenn der Dämpfer nichts mehr kann.

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      • und lass Dich nicht von den 17-22Zoll Felgen abschrecken. Wende Dich an Herrn Würfel und frage mal gezielt nach dem H&R Komfort Cup Kit. Das ist sportlich mit Restkomfort und vor allem bezahlbar.
        Ansonsten würde ich Dir Bilstein empfehlen, dann die Testen wirklich JEDES Fahrwerk in Realität und stimmen es genau auf das jeweilige Fahrzeug ab. Allerdings hat das dann auch einen gewissen Preis.
        Beim Fahrwerk kommt es nicht darauf an wie TIEF es ist, sondern wie gut es abgestimmt ist. BILSTEIN B14 ist z.B. ein GewindeFahrwerk, aber es ist (Polo 6N) "nur" von 20 bis 40 einstellbar.



      • Hi,

        ja allo ich möchte mein Auto auch keinesfalls tiefer als 40 mm legen ich denke 35 wäre ein gutes Mittelmaß....und das Cup Kit Komfort von H&R ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen (und ich möchte nicht nur neue Federn), allerdings habe ich das nur mit einer 30mm/30mm Tieferlegung im Internet gefunden (für mein Polo Bj.1996) die 35mm/35mm Tieferlegung wäre denke ich das richtige...mein Auto soll alltagstaulich bleiben ab und zu sollten auch noch hinten mal Leute mitfahren können ohne, dass das Auto auf der Straße hängt und so hart duch die Gendend sollte es auch nicht hoppeln...hast du den Erfahrung mit dem Fahrwerk gerade in Bezug auf den "Komfort"?


        Hi,

        also erstmal @Hahne:

        Sorry, aber
        1. von außen kann man das nicht sehen, ob die Dämpfer i.O.
        2. die Härte kommt von den Federn, die Dämpfer sind in erster Linie für die Trägheitsdämpfung zuständig (also dass das Rad nicht schlagartig hoch- und dann wieder runterschlägt, sondern kontrollierte auf und ab Bewegungen darstellt)

        @Wichtel79 / Christina:

        Sorry noch habe ich leider keine Erfahrungen damit machen können. Das Fwk wurde mir aber sofort von dem Mitarbeiter dort empfohlen, als ich verlauten liess, dass ich ein Fwk mit wenig Tieferlegung und GUTEM Restkomfort suche. Er sagte nur "okay, dann gibt es nur eine Wahl, wenn nicht Bilsten B12 oder B14, dann H&R Comfort Cup Kit"
        Der gute Mann macht regelmäßig Schulungen und Fortbildungen was Fahrwerke und deren Technik angeht. Und er nannte mir dann auch einen Preis, der unschlagbar war (bei ebay oder Fahrwerk-günstiger.de kostet es mehr) Ich schick' Dir mal den Preis per PN.
        Die Tieferlegung war laut meinem Händler angegeben mit bis 35mm, denn die Feder setzt sich ja auch noch etwas.


        gelöschtes Mitglied

          aber wenn deine dämpfer im arsch sind merkst du das weil der wagen schwammig ist! und ausserdem würd dein auto, wenn du richtig kaputte dämpfer hast, ganz schnell nen abflug machen


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