vw teilemarkt

frage zu polo 86c, heizung und lüftung

PrinzPolo
  • Themenstarter

hallo leute,
ich hätte da ma ne frage, und zwar geht bei meinem polo 86c die heizung und lüftung nicht mehr. könnt ihr mir vll. helfen, und sagen was da sache ist? wäre nett.

haste mal die Sicherungen geprüft?

PrinzPolo
  • Themenstarter

jo schon sind eigentlich alle ganz, ausser die 25A( blau) die ist gelötet. und wenn es nicht an der sicherung liegt?

dein vorwiederstand ist kaputt. an der seite vom gebläsemotor gehen 3 einzelne kabel auf eine art messingspule, das einzelteil kannst du abschrauen und tauschen.schrottplatz sonst warscheinlich zu teuer
mac

abpropo die lüftung bei meinem stelli kann ich untebn an den füßen warm stellen an der frontscheibe auch nur in der mitte an den steitenscheiben nicht da kommt immer nur kalte luft raus warum?

weil das bei vw so ist

normal!

wenn du ne neue lüftung brauchst, kannste meine haben, die fliegt bei mir eh raus.

gelöschtes Mitglied

@ Amok

Lüftung bzw. Frontscheibenbelüftung ist soweit ich weiß vorgeschrieben! Ist also nix mit rausschmeißen!

werde bei mir einen lufttunnel anbringen, da ich die spritzwand raus gemacht habe. und heitzung brauch ich net weil der nur im sommer gefahren wird.

müsste sonst einen kasten um die lüftung bauen. zu viel streß, deshalb bau ich mir einen tunnel für die frischluft zufuhr und ein anderes gebläse ein.

gruß und so

gelöschtes Mitglied

aso!
      weil ohne belüftung für die scheibe kommt man sonst nicht durch den tüv, da im winter keine freie sicht gewährleistet wäre ... blablabla

jooaaah des hab ich schon gehört, hab mich da bißchen im rallysport schlau gemacht, ganz ohne wäre ja auch bißchen blöde wenns mal regnet und die scheiben anlaufen.

trotzdem danke für den aufmerksamen rat.

gruß

Neues Gebläse für mein QP bräuchte ich auch.
      Hatte hier im Forum gefragt.Gab auch einigen Angebote.
      Alle wollten nochmal Kontakt aufnehmen
      Nur hat sich hinterher keiner mehr gemeldet :(

Ne Lüftung müsste ich noch haben.Den Vorwiederstand hab ich auch noch liegen.
      Zum Thema Lüftung:
      Wenn man sich ein SSHD einbaut und dieses bei Regen auf Hubdach stellt,dann gibt es auch keine Probleme mit der Belüftung der Frontscheibe.
      Fahre diese Art schon in meinem 2ten Auto und hatte noch nie Probs,das mir die Frontscheibe beschlägt.
      Allerdings fahr ich auch nur im Sommer.Somit trifft dies nur bei Regen zu.

mfg

moin moin, ich muss den mal wieder aufleben lassen, und zwar, ist es normal das nur kalte luft aus diesen lüftungsschlitzen kommt die ich am fenster auf oder zu machen kann? bei den da drüber kommt warme luft....

sind da einfach nur die stellklappen fest oder gehört das so?

wie bereits mehrmals erwähnt, das ist so konstruiert...

gibt aber irgendwo ne Umbauanleitung, ist aber nicht plug&play

Ist normal, warme Luft kannst nur auf die Windschutzscheibe und in den Fußraum stellen.
      Die seitlichen einstellbaren Luftausströmer sind nur für Frischluft, also nur kalte Luft.

MfG

Alles klar, dann werd ich die prowisorisch richtig dicht machen

Antworten erstellen