Hey also folgendes:
Ich will mir ne Duplex selber bauen die Endrohre hab ich schon dafür.
Ich will dann ein Y-Stück auf meinen Bastuck ESD schweißen und das linke Rohr dann gerade raus kommen lassen.
Bis dahin ja kein problem.
Nun kommt die andere (rechte) Seite. Dafür brauche ich Rohre.
Hatte so daran gedacht n 90° Bogen nach dem ESD (an die 2. Öffnung des Y-Stückes.) zu schweißen und dann ein Rohr hinter der CSR-Schürze bis zu der Stelle wo das 2. endrohr hin soll "legen" und dort dann einen weiteren 90° Bogen zu schweißen und auf dem dann das 2. Endrohr anzuschweißen.
Alles schön und gut, aber wo bekomme ich das Rohr und die zwei 90° Bögen KOSTENGÜNSTIG her? Habe noch nicht nachgemessen aber die Anschlüße des Y Stückes haben glaube ich so um die 40-45mm.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekomme?
Und mal ne ganz andere Frage wie sieht es TÜV technisch aus? ich meine Die Endrohre und das Y Stück haben E-Nummern. Der Bastuck-ESD ist eingetragen. Aber was ist mit dem Rohr dazwischen?
Also wenn jemand erfahrung damit hat immer her damit!
Danke schonmal!
also i würde mir ganz normales schwarzes rohr nehm! denk ma rohr mit nem durchmesser 42mm und passende schweißbögen dazu! also für mich wäre es kein ding sowas zubekomm! weil wir tagtäglich mit dem material arbeiten!
gruß
Hmm wo arbeitest du denn? Also wo müsste ich danach schauen? Schwarzes Rohr ist ganz normales Stahlrohr oder?
Warum baust du mit so kleinen Rohren?
Für den Auspuffanlagenbau kriegst du fast alles bei MFT aus Berlin.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bei d&w und so bekommt man anschweissrohre. für son müll brauch man meine ich sogar ne abe
Zitat:
bei d&w und so bekommt man anschweissrohre. für son müll brauch man meine ich sogar ne abe
Warum baust du mit so kleinen Rohren?
Für den Auspuffanlagenbau kriegst du fast alles bei MFT aus Berlin. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich nehm immer Edelstahlrohr vom Schrottplatz. Günstig, rostet nicht, gutz zu schweissen (ich mach alles mit Elektrode)
Damit hab ich schon 5 Anlagen gebaut (2-3Zoll Durchmesser)
Marco
Hmmm ich schweiße mit Schutzgas...
Aber wo findest du Edelstahlrohre aufm Schrottplatz hab da noch nie welches gesehen?
Metallverwerter vielleicht?
Bei Schutzgas brauchst Du anderes Gas und Edelstahldraht...
Marco
hmmm ich hab mit unserm gerät aber schonmal edelstahl geschweißt...
Ja, gehen tut das, aber die naht rostet...und mannimmt ja Edelstahl, damit es nicht rostet.
marco
also eigentlich kannst du das auch mit schutzgasscgweißen und sprühst die naht dann halt mit auspufflack an! dann passiert da auch nix!
also wenn dann würde i auchma beim schrotti anfragen weil wenn du ne stange rohr vom händler holst sowie z.b ranck (händler) da legst du für ne stange 42mm durchmesser 6m lang laube knapp 100€ hin! und du brauchst ja keine 6m!
Hey
joap weiß zwar net so wo hier bei mir son metallschrotthändler sit aber ich hab nochaml nachgemessen heute ich brauche dann doch n 60-70mm Rohr... HAt mich mein Augfenmaß ein wenig beschissen
na gut das is dann wieda bissl teurer! ja oda nimmst schwarzen rohr!
aba sonst kannst du noch gut gucken oda?