vw teilemarkt

Welche Kickbässe in 16er GFK Aussparung?

Maverrik
  • Themenstarter

Servuz Leute,
nun ist es endlich so weit *sabber*

Ich bau meinen Polo Hifi Technisch aus *YIPIIEEE*. Heute Helix Blue 62 2 Wege System gekauft, nächsten Freitag kommt alles rinn. Hinen Basskiste und Verkablung, weiß aber noch nicht was. Mach die verkablung erst mal fertig und hör mich mal überall durch.

So, ich hab vorne in meinen noch nicht gelieferten Doorboards (mady by kleenerandi) 2x16er Aussparungen. Wie gesagt: in die einen kommt das helix system und in die andere würde ich gerne nen kicker rinrammeln.

Wurde mir auch genau so von nem Hifi Profi (nicht ProMarkt o. ä.) empfohlen.

Der Kicker sollte recht güngstig kommen, am besten unter 90€.

Schlagt mal einen GUTEN und günstigen vor.

mfg

Maverrik

Da du die Boards noch nciht hast, wäre vor dem Kauf gut zu wissen, ob beide auf das gleiche Volumen spielen oder für den Kicker ein gesondertes Volumen zu verfügung steht.
Sollten beide auf ein Volumen spielen würde ich dir raten einfach den gleichen 16er nachzukaufen der sich auch im Helix Compo befindet. Denn verschiedene TMTs auf das gleiche Volumen spielen zu lassen macht kein Sinn!

Ich stimme mrniceguy zu!

Maverrik
  • Themenstarter

Wie volumen? Was meint ihr damit?

bringt es mir denn überhaupt was wenn ich mir nen 2. speaker da hinmache? oder ist das für die hose?

Man kann u.U. schon mit zwei TMTs Laufzeitprobleme bekommen.
Eigentlich reicht ein GUTER TMT schon aus. Also lieber einen guten LS als mehrere schlechte.

Wenn Du allerdings unbedingt zwei TMTs haben willst und diese beide aufs Türvolumen spielen, dann bitte nur zwei gleiche Typen.

Maverrik
  • Themenstarter

ja also bringt mit ein 2. NICHTS... habt ihr nicht noch etwas zur steigerung anzubieten?

Ne Steigerung wäre 3Wege :P
Aber da muss man schon einiges wissen.

Ansonsten ein gutes 2Wege Compo, weil das Helix is auch net der Oberhammer.

Der Junge fängt doch gerade erst an mit Car Hifi...

Ich glaube da ist ein 3 Wege fehl am Platz...

Denn ich bau auch gerade um auf 3 Wege und das auch noch Vollaktiv

Also die Doorboards spielen natürlich aufs gleiche Volumen...

Ich hatte ihm auch zu einem 2.ten TMT geraten..

mfg Andreas

Antworten erstellen