So, un schon stehl ich euch mal wieder die Zeit Wie der Titel schon sagt, wollt ich mal wissen, ob es möglich ist, den Sportluffi (Pilz) den man auf einem der Bilder in meinem Profil sehen kann, direkt aufn Vergaser zu setzen?
Übrigens, ja ich weiß, dass es von der Höhe her nicht passen wird so dacht ich mir, eventuell nen Loch in der Größe des Luffis in die Motorhaube, Scoop drüber un Platzproblem gelöst. Is auch schon ausprobiert worden, ob der Luffi direkt aufn Vergaser über die Drosselklappe passt, un er passt, muss nur n anderen Gummiring nehmen, der ned so sehr verengt
Aber, wie sieht das Ganze mit diesem kack Hallgeber der da im Luftansaugtrakt sitzt aus? Braucht mein HZ Motor den? Der Motor hat nedmal n Steuergerät, is der von Wichtigkeit? Un in den Runden Sammelkasten, läuft auch noch ein so n Fetter Schlauch, wofür is der, bringt der auch nur Luft oder Abluft bei?
Fragen über Fragen, hoff hab jetz soweit mal nex vergessen.
Eintragung über Einzelabnahme is mir dann auch klar, weiß auch noch ned, ob ich des so just for fun irgendwann mal in Angriff nehme, wollts aber gern mal wissen ^^
hf KillaGT
könnt ja mal gewaschen werden Spass..
hm also ich hab den bei mir auch so drauf..aber ob dass so richtig is kein plan. war schon so als ich den gekauft hab.. und der tüv mensch hats eingetragen...aber auch hier..keine ahnung ob dass so alles seine richtigkeit hat
leider ändert waschen bei mir am Aussehen des Motors wenig außer dass am Luffi vllt Flugrost ansetzt :( Ja wenn du den direkt so nach oben hin drauf hast, tolle sache, passt der denn nach oben hin zu's in den Motorraum so wie das bei mir ausschaut, würd ich meine Haube nimmer zu bekommen
wanna see Bild
hehe watt haust du da auch son risen koffer dran ne spaß. keine ahnung.
der ist falsch montiert kollege der alte kasten gehöhrt ab und dann kommt da son ein etwas flacherer dran so hat ich das auch gehabt und eingetragen bekommen das wo du ihn abgebracht hast ist nicht richtig
hab ich mir schon gedacht....hast du noch sone anbauanleitung? wollt den eh mal abmachen
naja, meiner wurde vom TÜV so eingetragen, ich weiß aber selbst, dass es so ne Flache kleinere Variante eines Ansaugstuzens gibt für den Polo, aber die bekommt man anscheinenz nirgendwo mehr, zumindest brauch ich die, welche mit 3 Schraben befestigt wird (gibt auch eine wo's nur 2 sin) un die is wohl ziemlich rar (teuer)
Aber der Wagen läuft so schon 2 Jahre un wenns ned richtig wär, wär ja scho lang was hinüber
Aber ich will ja den Ansaugtrakt ändern, deswegen gibt es doch diesen Thread aber mir konnte immer noch keiner sagen, ob der Hallgeber wichtig is un was dieser fette Schlauch da bewirkt oO
Hallo ALso ich weiss nicht wo dein Hallgeber sitzt aber mit sicherheit nicht im luftfilterkasten meiner is an der Zündung! Das ist die Wärmeklappe ! schaltet um auf den krümmer und saugt dann da die Warme Luft an wenns kalt ist oder ER kalt ist ! und der fette Schlauch ist der OIlabscheider ! Also OHNE wärmeklappe läuft er auch solltest aber den kleinen Schlau dicht machen oder das gerät irgendwo im angeschlossenen zustand VERSTECKEN ! bei dem Oilschlauch ist es schon schwieriger es kann nämlich sein das er bei höheren Drezahlen Oil spuckt ! Grundsätzlich Läüft er ohne BEIDES! solltes den oilschlauch verlängern aber NICHT dicht machen! WEGEN KURBELGEHÄUSE ENTLÜFTUNG