vw teilemarkt

Sportpedalkappen

Markorus
  • Themenstarter

Hi @all

Also, man muss doch, wenn man sich Alupedale reinbaut ne ABE haben oder des eintragen lassen, gelle?

Wie isses denn mit denen hier: http://cgi.ebay.de/VW-Sport-Pedalkappen-Pedale-Golf-4-Bora-Polo_W0QQitemZ190097610246QQcategoryZ73042QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Weil steht zwar drinne "Keine Eintragung oder TÜV Abnahme erforderlich", aber is doch eigentich so, oder sind des andere?

Ich kenn es bis jetzt nur so,: Alles was Original VW/Audi ist, abr nicht original für den Wagen ist, muss eingetragen werden.
Allerdings war ich letzte Woche, hier bei mir beim TÜV, und wollte die TT-Pedalerie und die Golf3 Sitze eintragen lassen.
Der Prüfer guckte mich nur an und fragte:
"Sind doch original Teile, oder?"
Ich:"Ja."
Prüfer:"Dann musst du das doch nicht eintragen."

Das hat mich dann nen bissel gewundert und ich bin zu einer anderen Stelle gefahren, und die nette Frau an der Info wollte mich nicht mit nem Prüfer sprechen lassen, aber sie war der Meinung es muss eingetragen werden, nach 19.2 , und wuerde 47€ kosten. Als ich ihr sagte das ich dafuer keine Gutachten etc haette, blieb sie dabei 47€.

Wäre daher auch sehr erfreut wenn jemand etwas genau weiß.
Meiner Meinung nach siehts so aus als waere es wieder von der Laune der Polizei/Prüfer anhaengig -.-

mfg Era

also original teile braucht man nicht einzutragen , wurde mal angehalten und die wollten für meine stossi ne eintragung sehen (eigenbau!) . ich meinte die ist ne originale vw frontstossi vom facelift uznd da war ruhe. und die golf3 sitze brauchste erst recht nicht einzutragen solang sie original vw sind. wär ja noch schöner ....

Bei mir wollte de Rennleitung auch schon nen Zettel für die TT- Pedale sehen, hab gesagt is original VW, der hat bissl dran gewackelt und dann war ruhe

brauchst für die tt-pedalen wie sie bei dem link sind keine eintragung! erst mal ist original vw und dann tauschst du ja nur vom prinzip her die gummi dinger damit du nicht von den pedalen rutschst! war gestern beim tüv hab die tt-dinger auch drauf und der prüfer hat absolut nix gesagt kein wort über die pedalen verloren und ich hab sie nicht eingetragen!

Antworten erstellen