problem durchgang innenraum zur tür ... ich dahcte es ist ein ganz normaler kabelschacht wo man des durchstecken kann ..... aber nix is ...
da ist irgendwie sone art stecker ....
hat jemand des gleiche problem gehabt und gelöst?
Den Stecker rausdrehen, eine unbelegte Stelle suchen und dann vorsichtig ein Loch bohren.
Falls du keine ZV hast gibt es bereits ein Loch, das nur noch ein wenig geweitet werden muss.
hm ... einfachrausdrehen geht ja auch net da sind ja kabel durchgesteckt ... *hms
KLar kann man den abdrehen.
Wenn die Tür auf ist, einfach den Kranz des Steckers drehen.
Also dass selbe Problem hab ich auch gehabt und ich wurde wahnsinnig bei aaaaaaaaaaaaber dann ist mir die Idee eingefallen, ich hab den Kabelbaum so gelassen hab die Schublade links bei den Sicherungen rausgemacht hab dort die ganzen Kabel die zur Tür hinfahren erstmal den Mantelk aufgeschlitzt und des Boxen kabel abgeschnitten und des vorhandene benutzt und des dann so gelassen und damit zur Endstufe hingegangen haufen Arbeit gespant sieht gut aus und funktioniert super
ja aber deine methode geht nur, wenn man schon serienmäßig boxen in den türen hat.
also ich hab auch ein loch durchgebohrt, mit viel feingefühl *grin`s*
ja gut aber ich nehm an da sind schon welche drin
Also wenn das mir nicht eingefallen wäre haette ich auch n loch durchgebohrt und mit n schrumpfschlacuh auf den adneren drauf gezogen so dass man den kabel net gesehen haette
nimm doch einfach den orginalen Stecker von den Türboxen, wenn du keine Boxen inna Tür hast müssen da auf jeden Fall freie Kontakte im Stecker sein!
mfg
Den orginalen Klingeldraht hätte ich zuerstmal rausgeschmissen...
@funki: 1. In den Stecker kommen die Kontakte erst rein wenn auch das Kabel reinkommt. Wenn keine LS vorher drin waren sind in dem Plastikstecker zwei winzig kleine Löcher in die die Kontakte kommen würden.
2. Bringt so eine Lösung nur zusätzliche Übergangswiderstände. Was bringt einem da ein gut dimensioniertes LSP-Kabel wenn es doch wieder so eine "Engstelle" gibt?
also bleibt mir wohl nix anderes übrig als da durchzubohren
aber gestern als ich verushct habe diesen kranz zwischen tür und karosse is abzuschreiben aber der is so dermassen fest .. ich gehe doch mal von aus das es rechtsgewinde is?!
@DJPJ geh ganz vrsichtig mit einer Rohrzange daran, dann kriegste das ab!
Bin mir nicht mehr sicher, aber auf der Fahrerseite muss der Kranz -glaube ich- in Fahrtrichtung gedreht werden...
richtig!
naja morgen leg ich wieder nen schrauber tag ein heute gehts nämlich nach berlin zur tuning show