Also meine Frage ist folgende; ich interessiere mich für einen Polo 6n1 1,0 L 50Ps habe einen 60Ps Motor umzubauen!
Weil ich höre öfters neue und alte ZE , das verwirrt mich!
Mir kommt es nicht auf Leistung an!
Oder kann ich einfach Plug and Play einbauen
was machste denn mit den alten motor? also den 1.4 liter? würd den wohl nehmen weil ich von meinen 1.0 l weg will... wieviel hat der gelaufen und is der noch i.o.?
Ich wiess nicht was mit meinem alten Motor passieren soll, aber ich muss erstmal die verhandlungen zu ende führen !Wenn du einen brauchst guck mal im Teilemarkt da wird ein guter günstiger AEX angeboten!
Gruss
die meisten bauen sich größere Motoren ein..aber einen mit weniger Hubraum .
neue ZE wurde ab 96 verbaut... brauchst nen anderen Motorkabelbaum.
Anscheinend ist der Motor doch alte ZE , also alte rmotor raus und neuer Motor reiN
sorry @crackstar ähm die neue ZE muss irgendwann 97 verbaut worden sein da meiner 03.97 ist und hat die alte ZE, ich glaub so ab 06.97
bin mir da aber och net so sicher
mfg polo_green
@polo_green
nee die wurde ab 96 verbaut...hab bei mir nen 1,6er eingebaut bj.96 mit neuer ZE... kann ja sein das die alte trotzdem am Leben blieb
Neue ZE wurde ab dem Mj 98 verbaut. Vorher Definitiv nicht. Mein "alter" ist vom 30.12.96 und hat die alte ZE verbaut.Erkennt man ja auch relativ schnell am A-brett und dem Tacho..
Zitat:
Neue ZE wurde ab dem Mj 98 verbaut. Vorher Definitiv nicht. Mein "alter" ist vom 30.12.96 und hat die alte ZE verbaut.Erkennt man ja auch relativ schnell am A-brett und dem Tacho..
Hat de ZE nich auch was mit Monotronic und MPI zu tun...oder fahr ich da im falschen Dampfer... Ich dachte Motoren mit MPI haben de neue... nun gut man lernt nie aus
also ich hab nen polo 6n bj 09/97 und ich habe defenitiv die alte ZE!
das sieht man doch allein schon daran ob man das alte 6n tacho hat oder das neue. erkennt man zb daran ob die tankanzeige unten rechts is und die temp.anzeige links unten (alte ZE) oder die beiden sachen inner mitte oben (neue ZE)
oder noch besser ob der drehzahlmesser auf der linken (neue ZE) oder rechten seite (alte ZE) is^^
oder an der heckklappe
neue ZE kleiner spoiler
Alte ZE gab es auch mit der Abrisskante.
Alte ZE gab es auch mit MPI.
Neue ZE ab ca. 06/97 ist schon richtig (PRODUKTIONSdatum).
Bild 1 und 2 , alte ZE .
Bild 3 und 4 , neue ZE .
mfg