dann gebt mir bitte links wo ich 2 gute 38 iger woofer herbekomme die nicht unbedingt ein haufen kohle kosten können auch gebraucht sein aber nicht verbraucht zur not auch bei ebay dort gibts ja auich markensachen wie magnat oder hifonics.
So einfach einen anderen Sub zu empfehlen ist nicht.
Was hörst du denn hauptsächlich für Musik und was darf denn die Neuanschaffung kosten?
metal rock hardrock usw ab un zu halt so was bei viva und mtv läuft außer hip hop alles mit viel BASS
so ca 150 für 2 woofer oder so ind dem dreh rum
Zitat:
Der letzte Billigbass, den ich ins Programm eingegeben hatte, sollte ein Reflexrohr von 36 Metern bekommen....tolle Konstruktion
Bei deiner Musikrichtung sind 38er gerade die falsche Wahl. 38er machen bei HipHop und Black Sinn. Aber bei Rock und Metal etc. braucht man einen schnellen Sub. Da sind die meisten 38er einfach zu langsam. Von daher würde ich dir maximal zu 30ern raten.
2 Stück für 150 Euro... da fällt mir im Moment nichts ein.
für 150€? 2 Stück?vernünftig?
eher NEIN!
Aber wie Niceguy schons agte. kleinere wären aufjedenfall besser
Vorschlag, verkauf die beiden, pack das geld zu den 150
und hol dir einen vernünftigen 30er, dann spar weiter, hol dir nen passenden Monoblock dazu, bau nen neues berechnetes gehäuse und gut.
1 guter bass im richtigen gehäuse mit passender endstufe bringt mehr als ne kirmesbude mit 4 dicken billigtellern und vermutlich noch ne 4 Kanal Endstufe wo 4000 Watt drauf steht ^^^^
dann schickt mir halt links zu guten 30 igern die rumsen ohne ende und evtl die passenden endstufen dabei alles natürlich mit preisangaben damit ich schauen kann was geht trotzdem schon vielen dank an alle
Seit wann macht metal Bass?
Guck Dir mal die Intertechnik Big Shot an...davon 2 25er oder 30er sollen gut gehen.
ich selber habe die 25er von Sins Live mal als 3er Pack in eim Gehäuse von JL Audio gepackt (3 einzelne kammern á ca 30 Liter geschlossen) zusammen mit einer ESX 800.2... das drückt schon heftig und die Bässe haben 17 Euro pro Stück neu gekostet (Glückskauf).
Marco
hm schau dich evtl bei herz oder helix um atm fällt mir nix anderes ein - nen w12 geschlossen verbaut z.b. aber bei metal is doch fast kein bass da :(
Belastbarkeit max. 1200 Watt
RMS Belastbarkeit 600 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 20 - 500Hz
Korb Druckguss
Magnet Hexagon
Schwingspule 50 mm innenbelüftet Kapton
Terminal vergoldet
Thiele-Small-Parameter QTS 0,601, QMS 3,18, QES 0,74, cm2 0,0855, RDC 3,2, Vas 168,657, xmax 11, Fs 28,5, Dc 3,2
Einbautiefe 209mm
Garantie 2 Jahre
Gehäusevorschlag geschlossen 96 Liter, Bassreflex 77,9 Liter 1 x 10er Rohr 125 mm lang
was haltet ihr von diesdem woofer?
Wo bekommst Du denn 600 Watt RMS her?
Welche Endstufe soll den befeuern?
Es handelt sich um einen TOXIC Free Air Woofer mit der Angabe, das der in soundsoviel Litern laufen soll...ein Widerspruch in sich.
Finger weg...Toxic ist Müll... nur Show, kein Klang...
Genau wie Audiobahn oder Magnat, macAudio, Jensen...
Marco
so leute hab meinen kofferraumausbau neu gemacht mit 19 mm mdf jetzt ballern auch meine 38iger richtig geil zudem habe ich sie abgetrennt zu den jbl boxen design immer noch dasselbe.h#tte nich gedacht dass 19 mm mdf so viel ausmacht bin jetzt froh dass es geklappt hat.