Hallo,
habe vor meinen G40 auf G60 Lader Umzubauen . Hätte jetzt mal ne frage zu der Halteplatte. Welche Halteplatte sollte da am besten verwendet werden. Kenne die Halteplatte von SLS und die die es auf der G-Laderseite zu kaufen gibt. Welche von den beiden würdet Ihr denn verwenden? Hat jemand von euch Erfahrung mit den Platten? Fände es echt super wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet und auf was man bei dem Umbau noch so achten muß. Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg Marc
die halte platten sind alle gleich. das macht kein unterschied
nur damit isses ja nicht getan. du musst die LLK verrohrung alles ändern. ölleitungen, laderabstützung, chip, evtl einspritzüsen, scheibenbremsen hinten, etc. also sit viel arbeit.
mfg
Hallo,
also Scheibenbremsen habe ich schon drauf, Einspritzdüsen sind auch schon vorhanden. LLK wir dann eh ein anderer verbaut, von daher muß ich das ganze sowieso anpassen. Von der Grundbauweise sind die beiden Platten wohl gleich, nur das die auf der G-Laderseite noch eine Spannrolle hat.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bringt die Spannrolle überhaupt beim Polo etwas? Was meinst du denn mit Laderabstützung?
Mfg
die spannrolle ist schonmal sehr gut. kansnt halt den lader dann besser spannen. aufjedenfall einfacher.
mit dem llk und der verrohung ist so das problem. ich hab ja auch einen angefertigten drin. hab jetzt die schläuche bestellt. warem mal geschmeidig 330 euro. weil du soviel reduzieren und biegen musst etc.
den wasserkühler musst ganz nach rechts versetzen damit du den G60 reinbekommst.
lader abstützung ist super wichtig. wenn der lader nur an der platte befetigt ist macht der nach kurzer zeit den arsch zu. weil du eigenschwinung reinbekommst und das tötlich für den lader. du musst den lader an der auslasseitte nochmal abstützen
mfg
Die Spannrolle ist schon sehr sinnvoll da so der Umschlingungswinkel des Riemens vergrößert wird und somit der Schlupf verringert wird.
Die auslassseitige Laderabstützung ist für standfeste Umbauten unverzichtbar da der G Lader durch die oszillierende Bewegung des Verdrängers zu Eigenschwingungen neigt.
würde auf jeden fall die platte mit spanrolle nehmen. die nimmt vibrationen vom riemen und dem lader selber ab.
riemenschlupf bei kleineren laderrädern nimmt auch ab.
Wo genau würdet Ihr denn den Lader abstützen, damit es auf die dauer haltbar und sicher ist? Hättet Ihr vieleicht ein paar Bilder von euren Umbauten, würde mir sehr weiterhelfen.
Mfg
das problem mit der laderabstützung hab ich auch gerade. also für bilder wär ich auch dankbar.
mfg
also ich würde mir aus 5mm va blech ne C förmige machen die man am lader verschauben kann. die verschraubung würde ich auf die krümmerschraubenlegen. eventuell noch nen knotenblech.
fotos gibt es zum beispiel auf poloheinz.de
Ich habs so gemacht.
War nicht gerade einfach (fräsen, drehen, biegen, schweissen und schleiffen.)
Hoffe das hilft euch.
Ich habe eine SGT Halteplatte, welche ich noch mit Konotenblechen versehen habe.
Bin noch am überlegen, og ich eine Spannrollr dran machen soll.
Welche nimmt man denn da am besten?
Die vom Passat (Zahnriemen) oder passt die nicht beim 6 PK Riemen
Hier siehst du links die halteplatte und rechts die Laderabstützung
Hier noch einige Teile aus meiner Ideenkist. Eventuell kann ja einer was damit anfangen.
http://www.polotreff.de/forum/t/145716
Hier noch einige Teile für G60 Umbauten die nicht auf meinem Mist gewachsen sind http://www.polotreff.de/forum/t/145717.
P.S. Die Alu Ölwanne schleift auch etwas an der Antrieswelle. Hoffe. das schleifft sich ein. (sehr dickes zu zähes Material)