Hi, nachdem ich endlich ne Basskiste und ne Endstufe hinten reingekriegt habe, wollte ich den Raum bissi verschönern.
Da hab ich mir überlegt eine Neonröhre rein zu packen.
Da sind dann 3 Fragen:
1. Wie soll ich es am besten anschließen?
2. Unter der Hutablage oder hinter der Rückbank?
3. Neonröhre oder Kaltlicht Kathode?
Die Farbe sollte Grün sein.
Nimm Neon, die haben ein kräftigeres, grelleres Licht als ne Kaltlichkathode ... kommt auf jeden Fall besser!
Hi, hab bei mir Kaltlicht-Kathoden drin, Angeschlossen an dem Kofferraum Lämpchen, damit es über den Kontakt geht.
habt ihr vllt bilder?
nimm eine neon, die hängst über doppelten boden unter der hutablage an das kofferraumlicht, mit oder ohne kippschalter, wie du willst und die endstufe würd ich auf die hutablage schrauben, den woofer reinstellen und die kabel durch den teppich in der seite legen, sodass nur die kabel kurz raussehen und sauber angeschlossen sind
...
lg
hier ist mein kofferraum!
Hab die kleine lampe ausgebaut und hab meine 4 neon angschloßen!
Sind Kathode vllt nich Sparsamer als so ne Neonröhre?
Doch,die sind sparsamer,aber du hast dann halt nicht so räumliches Licht wie von einer Neonröhre,aber sieht beides fett aus finde ich
mhh ich überlege es mir...
@ polo_cult : is das dein ernst das er die endstufe auf die hutablage schrauben soll?
gruss Chris
ja klar, wieso nicht? hab ich genauso ghabt bei meinem alten polo
siehe bild
also erstmal finde ich das vom aussehen her nicht wirklich toll, die ganzen kabel so lose und so.
und zum zweiten, hast du schonmal überlegt was passieren kann wenn du stark bremsen musst oder nen auffahrunfall hast? was dann passiert wenn dir die ablage samt endstufe entgegen kommt?
also ich möchte dann nicht in dem auto sitzen!
gruss Chris
das kann man mit doppeltem boden machen und die is sowieso angehängt am kofferraumdeckel!
somit is es egal, find ich!
lg
Zitat:
Also ich habe 2 LED-Stripes in Blau im Kofferaum....
soweit ich weiß bruachen die noch weniger Strom als Kaltlichkathoden und geben auch ein sehr schönes licht ab. Musste ma bei E-bay gucken da habe ich auch meine her
poste mal nen Bild davon
Servus!
Hab mir in den KofferraumDeckel 4 Leds reingebaut! Strom bekommen se über das Licht vom Kofferraum!
MFG DJ-BabyFace
Zitat:
Nein gehen nur an wenn ich den kofferraum auf mache!
Zitat:
Zitat:hier ist mein kofferraum!
hmm ja seehr schön naja aber wenn es dir gefällt ist es ja ok
Zitat:
Nein gehen nur an wenn ich den kofferraum auf mache!
Ich finde es ist schöner wenn man die neons nicht sieht sondern nur der Kofferraum ausgerahlt wird bzw. die Komponenten ins richtige Licht gerückt werden
Bin auch grad dabei meinen Kofferraum n bisschen zu verschönenern Bilder kommen in 1-2 Wochen
Zitat:
Ich finde es ist schöner wenn man die neons nicht sieht sondern nur der Kofferraum ausgerahlt wird bzw. die Komponenten ins richtige Licht gerückt werden
Bin auch grad dabei meinen Kofferraum n bisschen zu verschönenern Bilder kommen in 1-2 Wochen
Hier die LED-Stripes lieder habe ich keine bilder vom Kofferraum aber ich habe die auch vorne im fußraumverbaut also mir gefällts
Ja so sieht es auch bei mir aus!
Wie ich das im kofferraum angeschlossen hab unzwar hab ich die originale lampe komplett rausgenommen und die neon in den stecker rein gebaut!