vw teilemarkt

Sportauspuff!

Förmchen
  • Themenstarter

Wenn ich mir einen Sportauspuff kaufe der nicht gruppe n ist und dann einen sportluftfilter einbaue, ist der sound dann ähnlich wie eine gruppe N pott?
oder kann ich lieber einen gruppe n holen?

welches öl muss ich eigentlich für ein 1,0l polo 86c mit 45 ps nehmen?

posted viel!

gelöschtes Mitglied

Gruppe N bezeichnet meines Wissens nach nur den Durchmesser der Anlage. Mit dem Luftfilter musste aufpassen da manche an Originalendtöpfe gebunden sind.

Öl sollte in deinem Betriebshandbuch stehen.

Greetz

XBM

Förmchen
    • Themenstarter

gruppe N hängt doch auch mit dem sound zusammen !
    soweit ich weiß

hab kein handbuch

gelöschtes Mitglied

Gruppe N bezeichnet die Motorsportgruppe "N" in der versch. Reglements anders sind als in der Gruppe "A" z.b.

Komm doch mal in den Chat dann labern wir mal in Ruhe

Greetz

XBM

Gruppe N is Seriennah Rohrdruchmesser 42 irgendwas mm

Gruppe A Rohrdurchmesser 63mm

an einer Gruppe N (Rennsport) Anlage is das besondere, das die Schalldämpfer leer bzw. nicht vorhanden sind -> Vorschalldämpfer

man muss auch mal von dem gedanken wegkommen das es sich bei Gruppe A bzw. N nur um Schalldämpfer(Anlagen) handelt.
      genau genommen sind das Rallye Gruppen... wenn du mehr lesen willst geh mal auf die seite hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg

• Hi!
      So Gruppe A und Gruppe N sind 2 verschieden Auspfuffe. Der Gruppe a hat einen durchmessen von 62 mm und der N in die 40 irgenndwas.
      Die Grupee A ist deswegen auch lauter als N. Und wenn du ein Gruppe A ESD haben willst denn musst du eine Komplette Anlage haben weil der passst den nicht mehr auf dein MSD!

was isn das fürn Käse ?
      eine Gruppe N Anlage macht mehr krach als eine Gruppe A Anlage, dafür hat die A besseren sound halt dumpfer sonorer...
      du musste keine komplette anlage nehmen wenn du nur z.b. einen Gruppe A ESD nimmst passt der zwar net auf den serien VSD bzw. MSD es gibt aber passende adapter 63m auf 42 mm (serie) siehe Bastuck

Hi!
      Joo kannste einen adapter nehmen aber der ist teuer meine kam 17,95. Aber besser ist es schon ein komplette anlage nehemn dadurch sit der sound deutlisch besser! Aber auch tuer!

Förmchen
      • Themenstarter

hat irgendjemand einen JOM Sportauspuff?
      wie ist der sound und die verarbeitung?

ich kann dir nur Bastuck ans herz legen...

Förmchen
      • Themenstarter

aber die kosten dann direkt auch einiges mehr oder nicht?

Hi!
      joo die kosten ein wenig. eine komplette Anlage von Bastück biste mit 499 euro dabei. Aber wenn du eine hat hast du en besten sound! Musst du dir überlegen kannst nur ein ESD machen da ist der sound acuh schon gut aber mit eine kompletten am besten!

Antworten erstellen