Hey. also hab zur zeit nur probleme mit meinem polo 86c.. dachte die wären dann geklärt.. war ja auch alles ok.. er lief normal. so und dann bin ich letztens wieder gefahren, bin c. 2km gekommen und dann ging plötzlich batterie aus... ok hab sie dann über nacht geladen konnte dann den ganzen tag fahren... und nen tag später hat er es grad noch vor meine haustür geschafft und dann ging er schon nicht mehr..
So liegt das jetzt an der Batterie das die kaputt ist oder die lichtmaschine?
Worn kann ich sehen was jetzt kaputt ist?
kann mir jemand helfen?
Danke lilly
dein wagen is dir während des fahrens abgeschmiert? also motor aus oder wie? weil während der fahrt läuft eig. alles über lima...also wirds die sein...
Nils
ja radio ging aus.. und licht wurde schwächer.. stand dann an ner ampel und dann feierabend.....
ich würd sagen lichtmaschine...weil während der motor läuft speist die lichtmaschine alles und läd die batterie eigentlich nur...
entweder lima futsch oder leitungen sind korrodiert...
fahr mal zu einer werkstatt, die können nachmessen, was futsch ist, kostet normal auch nix...
wenn duglück hast braucht du nur den lichtmaschienenregler zu wechseln...
ist günstiger...
aber es kann ein das deine lima einen integrierten regler hat.dann braucht du ne neue lima!
Na wenn dann muss ichs in die werkstadt schieben... geht ja nix mehr .. naja ok.. danke dann muss ich mal sehen wie ich des hinbekomme... wieviel kostet denn ne lima?
schau ma aufm schrottplatz vorbei und bause dir selbst ein oder vielleich haste jemanden anner hand ders günstig macht...
na ok dann werd ich mal mein glück versuchen....ja werd schon welche finden die mir helfen... ich kenn mich ja doch nicht so aus..
das klappt schon wir drücken dir die daumen
ok danke vielleicht hab ich ja mal wieder das glück hier nach rat zufragen....wenn er wieder spinnt.. hab ja zur zeit das gück, das immer was is....
wo kommtn du her?
hallo,
hatte mal das selbe problem bei meinem alten 2f.... war so...:
dachte auch das die lima defekt sei weil kein saft bei der batterie ankam. habe mich wirklich dumm gesucht und ne neue lima besogt wo es aber auch nicht ging. am ende war es nurn kabel was angegammelt war und kein richtigen kontakt mehr gegeben hat !
vieleicht hilft das ja schon und spart eventuell geld
mfg
hast du denn kein Multimeter um die lade-spannung selbst zu messen?!
dann weisst du schon was es ist
lade die batterie nochmal und starte den motor, gib dann mal kurz gas. dann nimmst du ein multimeter und mist die spannung zwischen plus und minus pole deiner batterie. sollten da ca 14 - 15 Volt angezeigt werden ist deine lima normalerweise IO.
Was macht eigentlich deine ladekontrollleuchte im tacho leuchtet die ?
Bei mir war das kabel, das von der Lima zum Anlasser und von dort zur batterie geht aus einer Halterung gerutscht und hatte sich an der Antriebswelle aufgescheuert... somit kam kein Strom an der batt an und der Motor ging stumpf aus.
marco
man den mist hab ich auch seit 2 tagen batt lampe leuchtet auf startet schwer wenn ich über 3000/u komme geht sie wieder aus wenn ich aber den + pol von der batt ab mache geht der motor aus eigendlich müsste er ja weiterlaufen da die lima den stom speißt was sagt ihr lima breit oder regler und kohlen mfg antwort wichtig brauche mein kleinen für die arbeit