vw teilemarkt

Öl nachfüllen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab eben ma den Ölstand überprüft...Der motor war noch so gut wie kalt ich sag ma ich bin vielleicht 3km gefahren aber auch ziemlich piano also war dorfstrecke maximal 50km/h...so und der ölstand am peilstab is ziemlich minimum...is das weil der motor jetzt noch relativ kalt is oder sollte ich ma n schluck nachfüllen?

Gruß, Nils



nachfüllen, bis zur oberkante


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Thx ^^



gelöschtes Mitglied

    Auf alle Fälle solltest du darauf achten, dass dein Polo bevor du das Öl nachprüfst gerade steht (nicht hangabwerts oder aufwärts). Dann würde ich ihn eine Weile stehen lassen, damit sich das Öl setzt. Bei kaltem Motor etwas länger, bei warmen Motor kürzer warten.

    Wenn dein Ölstand soweit unten ist würd ich auf alle Fälle etwas nachkippen, warten bis es runtergelaufen ist und nochmal prüfen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm joi ich glaub der könnte bald auch mal wieder n ölwechsel vertragen...letzter is knapp 10tkm her....naja beim nachfüllen...ich will ja nich übervoll machen kleinen tip für mich parat?


    naja machs halt stoßweise ... warten ... gucken ... nachfüllen ... warten ... gucken

    10tkm => ich wechsel immer so nach 15-20tkm...

    chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab jetzt nachgefüllt...n halber liter viel auf 10tkm?


    polotreff.de
    #8 - 19.03.2007öl stand polo öl nachfüllen am warmen motor? wann öl auuffüllen polo 6n motoröl auffüllen vw polo vw polo falsches Öl nachgefüllt welches öl nachfüllen vw polo öl nachfüllen beim vw polo coupe 886c beim polo öl nachfüllen beshreibung servoöl nachfülen vw polo öl nachfüllen warmer motor öl nachfüllen Öl nachfüllen - bei kaltem oder warmem motor vw polo öl nachfüllen deckel kaputtgemacht polo 9n Ölstand prüfen warmer motor polo 9n3 öl nachfüllen vw polo cup edition + öl nachfüllen polo oel nachfüllen oel nachfüllen polo n6 automaticöl polo auffüllen polo 6n2 öl nachfüllen
    Antworten erstellen