Hi leute,
wollt mal von euch so wissen,ab wieviel umdrehungen schaltet ihr so, würd mich mal so neugirig machen.
gruss polo 6n
Wenn ich normal Fahre so zwischen 2500 - 3000 U/min
jep! wenn gehckt wird bei 6.000 und mehr!
Also wenn ich mit Frau und kind unterwegs bin so bei 2000-2500U/min
Wenn ich alleine fahre so bei 2800-3000U/min
Und wenn ich schlechte laune habe schalt ich manchmal gar nur bis in den 3ten max 4ten ...
Manchmal bei 2000 aber meistens bei 2500
also wenn ich normal fahre kommt aber immer drauf an wo also berg oda so dann meist so 1700-3000
hi also wenn ich normal fahre schalte ich so zwischen 2500 und 4000 umdrehungen und wenn ich schneller fahre dann so zwischen 7000 und 8300 umdrehungen, aber nur wenn so ein bekloppter opel oder bmw neben mir steht und meint er müsste den dicken makieren
kalt fahre ich ihn bis 3000 und wenn er dann irgendwann richtig warm is fahr ich ihn so unterschiedlich bis 4000 so...
@ red polo was hast du denn unter der motorhaube sitzen?
Naja, wenn er kalt ist so bei 1800 U/min, im Stadtverkehr so 2000 U/min und beim starken Beschleunigen bis max 3000 U/min.
beim "starken" beschleunigen bis max. 3000 ... wie hart
... bei 3000 gehts doch erst richtig los mit dem Beschleunigen
schalten? was is das?löl! 1 gang immer bis ins end ziehn! : ne quatsch ka wann ich schalte! hab keine anzeige dafür aba wird so um die 4000-5000 liegn!
Wenn er kalt is bei spätestens 2500 Upm... in der Stadt oder Landstrasse wenn ich gediegen am cruisen bin sogar schon bei ca 2000 Upm...
Wenns n bissl schneller gehn soll dreh ich so bis max 5000 Upm
Greetz Poloholic
bei normalfahrt alles unter 3000 und wenn ich gestresst bin oder mal wieder bissel "testen" will dann gehts bis kurz vor den begrenzer natürlich nur wenn er warm is
so muß dat sein
bei den 8V Dingern kommt nach 5000upm ja eh nix mehr ... bei meinem fängt ab 5000 die party erst an. Naja mal gucken wie lang das Getriebe das mitmacht Aber cruise eigentlich auch die meiste Zeit ...
Chris
wow ... wenn ich das hier so lese, schein ich mit meinen 2000 bis 2500 garnicht so ´n aussenseiter zu sein ...
naja ... dafür gibt´s nen guten verbrauch
bei meiner ninja schalt ich zwischen 8.000 und 10.000 wenn se warm ist
Zitat:
bei den 8V Dingern kommt nach 5000upm ja eh nix mehr
also ich so normalfahrt 1800-2500 und sonst bei 6000 hab aber nur 45 ps 1,0l geht trotzddem gut ab
Zitat:
@ red polo was hast du denn unter der motorhaube sitzen?
kommt drauf an bemühe mich wenn er kalt ist wenigstens nicht über 3000 zu drehen, schalte wenn ich die gewünschte geschwindigkeit aber erreicht habe auch hoch! schalte wenn er warm ist so bei 3000-4000 würde ich mal so sagen! Aber sonst 50 im 5ten gang! reicht beim avt getriebe ja auch
MFG
Ferringo
bei normalfahrt so bei max. 2500-3000 und wenns zügigier gehen soll ab 4000 aufwärts, jenachdem was anliegt!
normal fahr ich so um die 3000upm. Früher kann ich nicht schalten, ka wieso aber irgendwie kann ich es einfach nicht.
Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.
Ich schalte nach Gehör und Gefühl..weil wegen kein DZM ..noch nicht...
hi ,
ich fahr immer im fünften , aus bequemlichkeit =)
Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.
Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.
@red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?
Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...
Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.
.....wenn er kalt ist ganz klar beizeit schalten maximal 3000
wenn er auf betriebstemp. ist und je nach dem wer neben mir an der Ampel steht bis 6000, kann auch Anschlag passieren geht ja relativ schnell bei den ersten 2 gängen
aber nur bei trockener Fahrbahn, weil er mir sonst in den ersten 3 gängen bei vollgas weg geht
ich bin eh aufm Spartripp...
will endlich schaffen den verbauch niedriger zu bekommen...
schalte sehr sehr früh
also ich schalte immer bei 2000 turen aber habe dadurch auch einen verbrauch von 6,3 liter in der stadt und auf der autobahn meist um die 5 liter! mein record lag aber bei 4.5 liter weil ich mit 90 hinter einen saztelzug gefahren bin
!wer langsamer fährt fährst länger!
wenn ich spritfahrend fahre, weil das monatsende kommt eher bei 2000-2500 u/min ansonsten zwischen 3000 und 4500 u/min
lg
Ich schalte bei kalten Motor spätestens bei 2000 U/min eher etwas früher
Ist der Motor warm und ich fahre normal schalte ich meist bei 2500-3000 U/min und wenn ich bock hab mal ein bissle spritziger zu fahren, dann sieht meine Nadel den roten Bereich
dann sieht meine Nadel den roten Bereich wow glaube dann wird dein wagen aber nicht all tu alt !
Sagen wirs mal so, fahre nicht sehr oft am roten Bereich und wenn dann streift die Nadel nur
Weil nur unterturig fahren ist auch auf dauer nicht so gut für den Motor, es sollte ein gutes Mittelding sein.
Versuch wenn er warm ist ÜBER 2500 zu bleiben! Drunter fängt er an zu hügeln... Sonst so bei beschleunigung ca 6000 geht aber schon mal schnell drüber!
Verbrauch 8-10 Liter
@ polo 2 racer
wenn der motor gut gepflegt ist und bleibt macht das dem nix aus wenn der mal ne weile im roten ist. das da nix putt geht dafür is ja der begrenzer
ich glaub sonst wär meiner schon längst durch
hm, begrenzer!? wünschte ich mir ab und zu auch nochmal
wie jetz du hast keinen begrenzer?!?
ich wünsch mir den manchmal weg weil der so schnell da drin is
Wie gesagt der geht schon mal schnell drüber und selbst über die maximale drehzahl... würd lieber wieder einen haben!
im kalten zustand zwischen 1500 und 2000.
ansonsten ist es unterschiedlich, einfach mal alles durch
habe meinen motor einstellen lassen und der werkstadt heinie meinte das es ein echt gut geflegtes auto wäre und der motor noch 1a wäre hehe da hab ich echt ein schnäpchen gemacht für 400€und bis ende 08 tüv
aber der 2er polo denn ich davor hatt wär total das gegenteil der hatte auf 100km locker 14litergebraucht
Habe bei mir geschafft meinen Polo mit 1.3 L und 40 KW im Stadtverkehr mit sagenhaften 6 L zu fahren... hab ich aber ziemlich satt weil man dazu schleichen muss wie son alter Opa =P
Bin nie höher als 2000 U/min gefahren.
MfG Michi
Zitat:
Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.
Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.
@red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?
Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...
Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...
MfG
k_jetpolo
hmm bei 3500 is bei mir normal!
wenner kalt is natürlich so bei 2500 aber ansonsten immer bei optimum also 3500!
Zitat:
@red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?
Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...
Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...
MfG
k_jetpolo
ach ja .um alles im profil aufzuführen was an der maschiene verändert ist , wäre gar kein platz . ich sag nur soviel die maschiene hat mich knapp 4800 euro gekostet. ich denke das sollte reichen und die g40 nocke ist gar nicht mehr drin hab jetzt ne schrick SORRY war mein fehler muss ich noch ändern.
Na denn...
Das hat nix mit rechtfertigen zu tun, von mir aus kannzt Du auch 200 PS haben mir Wurst, fand es halt interessant aus dem original 1,3 Sauger Block sowas rauszuholen, und da war des mit den Angeben im Profil halt ein wenig schlecht nachzuvollziehen... Darum sind doch wohl Zweifel begründet , und man darf doch auch gern wissen wollen, wie ihr das gemacht habt... Kannst natürlich auch für dich behalten, wenn de dich angepi... fühlst
Von mir aus wars wenigstens nicht so gemeint.
Also aktualieseieren und gut...
Was is es denn dann ein 3F ? ( was ja auch eigentlich Wurst wäre ob NZ oder 3F Block, da ja Kolben eh getauscht sind und somit auch ne andere Verdichtung bestimmt hat... Köpfe sind ja eigentlich auch mehr oder weniger gleich, bis halt auf die Einspritzanlage, was da nen Unterschied machen würde...
Laut deinem Motorbild in deinem Profil hätt ich auch geasagt ist ein NZ ( wegen form Zündverteiler mit Druckdose dahinter )...
Aber hast ja recht, is ja auch egal
So denn
Onyx04
ja ist ja schon gut ich fühle mich ja nicht angepisst oder so fand es halt nur unfair das dann irgendwelche pn`s kommen mit dummen äußerungen. ja es ist der verteiler vom nz aber der motor ist vom golf 2 . ist ziemlich kompliziert der motor ,ich weiß langsam selber schon fast nicht mehr was ich und von welchem auto ich alles teile verbaut habe. aber ich hab ja auch nichts davon , dass ich hier sachen rein schreib die nicht stimmen . weil ist ja schon ziemlich peinlich wenn man dann sich auf nem treffen sieht und sich raus stellt , das alles nur ein fake ist oder also bis dann und ich sag mal
Also ich schalte wenn es Pa Paaaa paaaamm macht.
Also wenn er kalt ist bei max 2500 umdrehungen, aber sonst bekommt er so gut wie immer richtig bis 5000 oder mal den roten bereich.
Hab jetzt 180000 drauf und der läuft immer besser und besser.
Der ist jetzt richtig gut eingefahren und halt auch gut gepflegt.
Mit dem Fächer kommt jetzt oben rum n BISSLE was, denn da war mein 8V ziemlich zu.
Ich fahr wie es halt spa´ß macht und der verbrauch von 10 oder 11 Liter SUper ist mit total schnubbe.
Papaaaam.
ich schalte meistens im unteren bereich! mit meinen 200'000km und den spritpreisen ist mir das doch lieber, als richtig durchzudrücken
Also wenn ich mir eure Sache so durchlese kommt mir voll der Lachanfall. 2500 - 3000? Das ist ja noch Standgas. Bei uns in Österreich sind zwar die Preise nicht ganz so hoch wie bei euch in Deutschland aber trotzdem. Bei mir fängt der ganze Spass erst bei 6000 an und Endet bei 9000. Also Leute, wenn ihr spass haben wollt dann nützt Euch nicht mal der Polo GTI auch keine VR6 Schlaftaplette und kein V6TDI PD. Es gibt nur eines was da Hilft. Ich sag nur 5 Buchstaben: H O N D A
Überlegts euch das noch mal. Denn ihr kennt das sicher eh: VW, steig aus und geh. Wer sein Wagen liebt der schiebt.
Schönen Gruß noch aus Österreich
Wow ,
was für eine Aussage .
Was Nützen eure Umdrehungen wenn Ihr eh nicht schnell fahren dürft ...
Mein 1,8T dreht zwar nur bis 6800u/min aber dafür bin ich etwas schneller weg , da brauch ich keine Drehzahl und man schaltet bei einem 1,8T eh Früher .
Zitat:
Also wenn ich mir eure Sache so durchlese kommt mir voll der Lachanfall. 2500 - 3000? Das ist ja noch Standgas. Bei uns in Österreich sind zwar die Preise nicht ganz so hoch wie bei euch in Deutschland aber trotzdem. Bei mir fängt der ganze Spass erst bei 6000 an und Endet bei 9000. Also Leute, wenn ihr spass haben wollt dann nützt Euch nicht mal der Polo GTI auch keine VR6 Schlaftaplette und kein V6TDI PD. Es gibt nur eines was da Hilft. Ich sag nur 5 Buchstaben: H O N D A
Überlegts euch das noch mal. Denn ihr kennt das sicher eh: VW, steig aus und geh. Wer sein Wagen liebt der schiebt.
Schönen Gruß noch aus Österreich
Ich mag au honda! die sind sooo leicht zu überholen und brennen besser als grillkohle!
oder wie war das mit :
HONDA = Hält ohnehin nur drei Ampeln
mehr sag i dazu nett!
mfg. R!(0
kalt: bis 3000
warm zwischen 3000 und 4000
danach kommt nix mehr, weder klang- noch leistungstechnisch.
nur der erste muss schonmal mehr leiden^^ und auffe bahn der 5te.
was will der honk mit seiner reisschüssel?
wen interresiert so ein dummes gelaber. und wenn bei dir der spass bei 6000 anfängt zieh ich dich auch in meinem auto ab
davon ab,was machst du denn wenn einer nen schönen turbodiesel drinhat?
naja, ich hör lieber auf und lasse ihm seine fantasien
Ich sag nur pf Honda...
Waffenschmiede Wolfsburg.
Son Honda hält doch nix aus. Außerdem mit was für nem Honda lässt dun VW stehen doch net mim Jazz =P
Der is für Mutti zum Einkaufen. Und wenns mal knallt dann ist haltn Haufen Plastik im Arsch und kostet verdammt viel das wieder hinzubekommen. Nur Plaste^^
So jetz hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.
kurz vor dem begrenzer
Zitat:
kurz vor dem begrenzer