Hallo Leute,
kennt sich hier jemand gut mit G40 aus denn ich habn problem....
ich hab vor nem Monat mein Lader bei SLS Tuning überholen lassen gleich RS bearbeiten und den Tuningsatz 2 für Teuer geld.
Nun ist das Problem das ich eigentlich nen ladedruck von 0.8 bar haben sollte sagt der und ich hab grad mal 0.5 und ab und zu 0.6 sogar bissl weniger als Standard (ist ja 0.6bar). Der hat mir zwar geschrieben was sein könnte aber blick da net durch kenn mich mit den Teilen net soo gut aus.
Hier der Text was er meinte kann mir das jemand von euch bissl besser noch erklären?
"dann klemm mal die Bypassklappe oben am Drosselklappenteil ab(aushacken)
dann die hauptklappe im leerlauf schliessen.
meist ist der ladedruckschlauch vom lader zum llk defekt.
oder in der mitte des Kunstoffrohres am unteren anschluss zum kaltstartregler."
Wäre für jede Hilfe dankbar!
hi
der 1 fehler war schon das teil zu sls zu geben. kontolliert mal deine ladeluftverrohrung. und warum solltest du die DK zu machen?
geh mal auf www.fts-tuning.de und such dir da die nr.von andre und ruf dem mal an. er kann dir 100pro helfen. oder schreib ihm ne pn (g man hier ihm forum)
mfg
köönt aber allerdings sein das der ladedruck durch ein undichten schlauch weg geht! bei mir wars der schlauch der vom lader direkt runter zum llk geht! einfach da mal nachschauen,,,kann ja sein das eine schelle nicht richtig fest ist!?!?! mfg
der war bei mir auch durch das ist der mit den vielen falten ... nun ist nen smaco schaluch drinne der wird nicht meh so schnell kaputt gehen hoffe ich ^^
Wo hast du denn deine Druckanzeige angeschlossen?
Hast du ne andere Nockenwelle drin?
Gruß
G-Meister
Hey also wegen der sache von SLS also würd jetzt mal net behaupten das die pfuschen im gegenteil hab mir überlegt zu fts oder sls aber hab mich dann für sls entschieden weils einfach namenhafter bekannter ist und die mehr erfahrung haben.
So und zur sache das mit dem schlauch vom glader zum llk hat er ja auch gemeint also die schellen hab ich gescheckt sind alle dran und fest nur ob er undicht ist weis ich net genau ich halt halt mal die hand drangehalten aber hab mal nix gemerkt.
Ich hab sonst nix gemacht keine nockenwelle und ich messe den Ladedruck an dem schlauch der ans steuergerät geht hatte ihn aber auch schon an sonem andern unterdruckschlauch da an der komischen schwarzen glocke aber war beides gleich.
Wenn du den Ladedruck vom schlauch nimmst, der zum Steuergerät geht, dann liefert der dir (in den meisten Fällen) falsche Werte.
Wie ist eigentlich das empfinden von der Leistungsausbeute nach der Überholung für dich?
Wenn man überlegt sich zwischen SLS und fts zu entscheiden, verstehe ich echt nicht, warum du zu SLS gegangen bist.
Such mal ein wenig hier im Forum und du wirst schnell merken, dass die Leute mehr als nur begeistert sind von André´s arbeit.
Gruß
G-Meister
past zwar nicht ganz hier her aber:
war am letzten samstag bei andre(fts) hat mich sehr gut beratten und gúte preise gemacht also mein lader geht nächste woch zu fts.
Gruß sascha
Also die Leistung ist da keine Frage nur fehlen halt die 0.2 bar ladedruck was noch mehr sein könnte.
Und wegen dem Ladedruck ich hatte ihn anfangs auch erst woanders gemessen und die von SLS meinten dann ich sollle ihn vom steuergerät aus messen was ich jetzt mache. Also das schenkt sich gar nix war genau gleich nur das vom Steuergerät gemessene viel genauer ist sag ich mal spricht viel schneller an.
Aber jetzt hab ich leider mein Problem noch nicht behoben :-(
Das mit dem Ladedruck vom Steuergerät ist völliger Blödsinn.
Wird dir auch jeder Lader-Fahrer sagen, der es nicht erst seit ein paar Wochen tut.
Du hast mir meine Frage auch nicht beantwortet.
Gruß
G-Meister
Zitat:
Also die Leistung ist da keine Frage nur fehlen halt die 0.2 bar ladedruck was noch mehr sein könnte.
Und wegen dem Ladedruck ich hatte ihn anfangs auch erst woanders gemessen und die von SLS meinten dann ich sollle ihn vom steuergerät aus messen was ich jetzt mache. Also das schenkt sich gar nix war genau gleich nur das vom Steuergerät gemessene viel genauer ist sag ich mal spricht viel schneller an.
Aber jetzt hab ich leider mein Problem noch nicht behoben :-(
Das passt mal wieder richtig zu SLS
Ich habe bei denen nur Mist erlebt!
G Lader Wartung machen lassen, der Lader lief wohl aber es wurde festgestellt, das das Lager in der Auslasseite garnicht gewechselt wurde.
bei Fragen fast immer unfreundliche Beratung am Telefon.
Beim Abstimmen wurde festgestellt, das der Chip von denen viel zu mager abgestimmt war, warum mir fast ein Kolben geschmolzen wäre.
SLS es zwar groß und bekannt.
aber für mich nur noch die letzte adresse wenn es um G Lader geht mit GST und RPM.
Die besten Läden sind für mich dafür FTS und L&S.
Bei FTS waren wir mal mit 2 G40 die Probleme hatten.
Andre hat sich das eben angeschaut und beide Fehler schnell gefunden.
Er hat dafür nur eine Zigarette haben wollen und mehr nicht
sowas gibt selten
Hat sich erledigt hab irgendwie hinbekommen hab meine 0.8 bar !
Also ich war bis jetzt echt zufrieden mit sls muss ich sagen, glaub mein problem war das meine Riemen nicht vollständig gespannt waren da hab ich heute gemacht und jetzt gehts.
Und wegen dem Ladedruck es ist wirklich genau gleich habs versucht und ich lass es am Steuergerät weil es da genauer anspricht auf jedenfall.
Und das die Werte vom Steuergerät verfälschen soll ist doch meiner ansicht nach schwachsin!
Aber danke für die Beiträge!
Mfg
zum thema gut gemacht:
du hast nen Glader mit rs bearbeitung und nem 68er LR und hast nur 0,8bar? bissl wenig oder?
mfg
Und den Riemenschlupf hast du nicht bemerkt?
Egal welcher Lader und welches Laderad, bei Riemenschlupf quietscht das doch ordentlich.
Gruß
G-Meister
Das die Werte dort verfälscht werden ist defenitiv KEIN Schwachsinn.
Die Werte die dir deine Ladedruckanzeige zeigt, sind logischerweis gleich
Aber nicht die wetre die der MAP Sensor im Steuergerät brauch, damit der Motor GENAU läuft
Es muss der Schlauch auch nicht umsonst genau eine bestimmte länge haben und sollte nicht gekürzt und schon garnicht verlängert werden.
Stelle die Sachen die ich euch mit jahrelanger Erfahrung von der Entwicklung des G60 vom Anfang bis ende schilder, nicht als Schwachsinn hin, wenn du keine Ahnung davon hast.
Der Wert des MAP Sensors im Steuergerät wir durch die Laderduckanzeige teilweise um bis zu 15% verfälscht.
Das ist FAKT.
http://www.polotreff.de/html/forum.../54513.html
...ich hatte damals ähnliche Probleme.
dank Andre (FTS) konnte dies nun gelöst werden.
Meine erste Adresse : FTS !
Alles andere ist nonsens
Viel Erfolg