Ka wat der Bock schon wieder hat...
Bin heute ganz normal gefahren (30 Zone), musste dann anhalten weil wegen Verkehr und so....dann auch ganz normal Kupplung getreten und ausrollen lassen, fängt aufeinmal die olle Batterieanzeige an zu flakkern und der Motor lief für einen kurzen Moment recht unruhig...war also knapp vorm absaufen....als ich dann stand, hat er sich dann aber wieder einigermaßen eingekriegt. Ich meine sowieso, das er im Stand ziemlich unruhig läuft...und wenn er dann mal länger steht und die Tempanzeige hoch geht, merkt und hört man auch, das er schwächelt...so, als würde er jeden Moment ausgehen :( ...
Was kann das sein? Batterie ist fast neu und wurde vor ca. 5 Wochen noch inner Werkstatt aufgeladen.
Was mir auch aufgefallen ist, das irgendwas sehr laut im Motorraum rasselt....als wenn ich da irgendwo so kleine Glöckchen drinne hätte (schwer zu beschreiben)...Kollege meinte, das wäre die Lichtmaschine....
...also das mit der LiMa etwas nicht in Ordnung ist könnte das flackern der Lampe unter anderem auch sein.
dann wären evtl. die Kohlen hin.
In Deinem Fall würde ich darauf aber nicht tippen da der Motor ja fast schon ausgeht und aus dem grund die Lampe flackert.
Ich tippe mal auf Leerlaufschalter, Blauer Temp-Stecker oder Zusatzluftschieber beim NZ oder 3F.
Solltest Du AAV oder AAU haben ist das letzte Bauteil nicht vorhanden.
lass uns auf dem laufenden....
Wie das letzte Bauteil nicht vorhanden
Naja. Wennst keinen NZ, 3F oder PY hast dan fehlt Dir der Zusatzluftschieber.
Der kann dann auch nicht kaputt gehen.
Tippe eher auf die ersten beiden Bauteile
Aso...ja drinne is n AAU....hmpf.
hi du ich tippe darauf das deine lima im arsch ist unde das er so scheise läuft das kann daran liegen das der zünd punkt nichr stimt!
mfg vreis
Also heisst dat jetzt, neue LiMa oder wie oO
EDIT: Was der noch hat, is, wenn Motor läuft und ich das Licht anschalte, das, wie soll ich sagen, der Motor (Geräusch) ziemlich in den Keller sackt.
was die LiMa betrifft würde ich mal den Regler in der LiMa checken.
Hmm ja gut...dann werd ich das mal als erstes tun....
gleiches prob hab ich auch. Is auch zu 99% die Lichtmaschine bzw die Kohlen. Wie du schon sagst. Du machst das Licht an, die Drehzahl geht in Keller. Das was an Energie fehlt, holt er von der Batterie, dadurch das Flackern an der Anzeige Müsste auch so sein, wenn du die Heizung anmachst^^ -> is zumindest bei mir so
muss da bald mal nach schaun lassn
Jaaaa bei der Heizung is das bei mir auch so...ab Stufe 3 isses sehr extrem...genauso wie bei der Heckscheibenheizung....
Naja...werd da morgen mal mitm Kumpel gucken.
...wann gibbet Ergebnisse?...
Heute haben wir uns leider verpasst....denke mal am WE...
Aber er konnte mir schonmal ne kleine Ferndiagnose geben...und zwar soll das irgend ein Schlauch sein, der sich beim Polo gerne mal verabschiedet...
Jetzt frag mich nich welchen Schlauch....hab auch nur n dickes Fragezeichen übern Kopp.....
ah...das wird der winkelschlauch an der Ansaugbrücke sein.
An der Ansaugbrücke ist ein Winkelschlauch angebracht der dann als Plastikschlauch in den Bremskraftverstärker geht.
Dann müsstest Du aber auch verminderte Bremswirkung haben....
Wir sind gespannt !
Ja das kann gut möglich sein, das es der ist....heute morgen isser mir während der Fahrt wieder abgesoffen
Naja..neue Bremsen müsste ich so oder so neue haben....ich glaube, ich bring den direkt inne Werkstatt
Werde berichten....