Sally,
ich habs geschafft Da es wirklich von keinem Anbieter einen Fächerkrümmer für den 6N2 MBK: AUD mit 60 PS gibt, habe ich mir selber einen gemacht. Hab einen im ebay gekauft für 200 EUR, der laut Verkäufer für alle Polo Bauhjahr 1996-2001 passt (klar ist Quatsch, weil meiner ist ein 6n2 und die wurden von 99-01 gebaut und der passt nicht). Dann hab ich meinen originalen Krümmer abgebaut, den oberen Anschluss mit den Schraublöchern abgeflext, abgezeichnet und dann die fehlenden Löcher an den ebay-Krümmer drangeschweißt + Ring für die Lambdasonde. Dazu noch nen 200 cpsi Kat gekauft und fertig
Jetzt ist mir gestern nur die Angst gekommen, da ich jetzt ja keinen Vorkat mehr habe, nicht dass der Motor jetzt auf Notmodus läuft
Was meint ihr ?
Gruß
hi
was meisnt du mit vorkat? du hast doch ne lamdasonde drin oder? dann geht er auch nicht in notlauf.
mfg
hast du überhaupt nen vorkat gehabt?
Haja hat ich einen Vorkat drin !
Bin mal gespannt was passiert, hoffentlich nichts
ist nicht passiert, alles 1A
Und?
fett, oder?
abartig
Ohne Scheiß....wenn die mich jetzt anhalten und die Klappe zum schließen hängt, verlier ich meinen Führerschein auf Lebenszeit, ist das Maximum was geht, 57i + Fächer + 200 Zeller + Mittelschalldämpferersatz + leerer Endtopf
du bis verrückt Christian!
Du bist fettttttt.
Hau mal bitte sofort ein soundfile her.
ist es nur laut oder auch geil. sabber
ich versuchs mal mit dem soundfile, dreh am we mal n kleines video, wenns klappt stell ich den rein
früher war er nur dumpf und eintönig, durch den fächer und metallkat wird er fauchender und aggressiver und ab 4500 U/min hört sichs wie kleine Explosionen an, übels geil
Der Sound-file wirds bestätigen
Zitat:
Ohne Scheiß....wenn die mich jetzt anhalten und die Klappe zum schließen hängt, verlier ich meinen Führerschein auf Lebenszeit, ist das Maximum was geht, 57i + Fächer + 200 Zeller + Mittelschalldämpferersatz + leerer Endtopf![]()
Wie gesagt, werd am we wenns klappt einen reinmachen
richtig kennzeichen sind drauf
Klar sollte es nicht rumposaunt werden, aber ich fahr weder auf Treffen noch an "riskante" Stellen und wurd noch nie angehalten, klar einmal ist immer..........
Eins kann ich euch sagen, einmal den Sound gefahren, geht nicht mehr ohne
Auch hören will :'(
Zitat:
57i + Fächer + 200 Zeller + Mittelschalldämpferersatz + leerer Endtopf
Da bin ich auch mal riesig gespannt...!
dir ist aber schon klar das er jetzt ohne Rückstau eh nicht mehr die wurst vom teller zieht oder?
vielleicht solltest du dir dein Geld lieber für einen Größeren Motor aufheben
damit der sound auch berechtigt ist
Aber will es trotzdem hören
Dave
Rückstau hab ich noch bisschen mit dem 200zeller und ich hab ja noch ne Klappe drin, je nachdem in welchem Winkel die steht kriegt er Rückstau
wo bleibt die Soundfile ? hören will
ich bin grad nicht daheim (bin mim Lupo unterwegs) ab freitag bin ich wieder beim Polo und dann mach ich einen
Da war ja noch was offen
Leider ist diePhotokamera nicht so geeignet gewesen, vll. kommts aber trotzdem einigermaßen raus
*leck die katze*
blubbern tut er schön!
live ist mit sicherheit noch schöner!
Hast du den Krümmer mal zum glühen gebracht, bevor du ihn verbaut hast ?
Hoffentlich verzieht der sich nicht an den bearbeiteten Stellen. Das machen die Teile mal ganz gern..
Ans Glühen hab ich gar nicht gedacht, ha ich auch gar noch nie gehört, vll. hats mein Kolleg gemacht, der der ihn mir auch geschweißt hat
Kannst mal ein Bild von den krümmer rohren reinstellen
4in 1 oder?
Alle 4 rohre genau gleich lang...?
Und hast das ohne flex rohr direkt an kat geschweißt?
Grüße
so sieht der Fächer aus:
ich hab wie bei den Supersprint Fächern auch, unten zum kat mit zwei Federn das Kat-Rohr angeschlossen, Fächer und Katrohr sind nicht geschweißt, nicht dass es zu starr wird.
Rohrverlauf 4-2-1
Also... wenn er so wie auf dem Bild aussah, als du ihn verbaut hast, war er mit ziemlicher Sicherheit nicht geglüht... Das würde dann anders aussehen. Hoffen wir mal, dass es nicht reisst oder verzieht..
Aber macht es nicht sinn von 4 in 1 zu gehen?
Weil dann kann ich mir das ja auch sparen einen selber zu bauen.
Mein GTI krümmer geht schon von 4 in 1..
Oder täusche ich mich da?
er ist so wie der hier geschweißt:
also die Abgasführung ist sehr gut !
und die lambda sonde ist jetzt ziemlich weit unten / hinten?
Reicht das vom kabel her?
Sind die eigentlich aus edelstahl?