Zitat:
Also ich hab schon mit meinen 60 ps im 4Gang auf 130kmh geschafft.? ist das gut ? Höchstgeschwindigkeit auf der geraden ca.190Kmh
...nicht jammern - KÄMPFEN!
Also ich habe da keine Probleme. Liegt wohl an den kleinen Rädern, dass der so gut hochdreht....
sooo also ich fahr relativ oft autobahn weil wenn ich zu meiner freundin will umfahre ich Alsfeld heißt alsfeld ost drauf und west wieder runter... auf der 5...
ich fahr relativ langsam die kurve wenn ich das so les dann im 2 Gang bis 80 ich glaub begrenzer kommt bei 85 - 90 oder? dann ab in dritten und auf die bahn... denn dann gezogen bis 120 und dann in vierten lässig mit cruisen...
hatte noch nie probleme eiegtnlcih gibt wirklich genug die langsamer sind!
und höchstgeschwindig keit hatte ich mal 185 kmh mit meiner freundin im polo die Kasseler Berge runter! Beigeklappte spiegel, rückenwind, bullen im nacken, heimweh und das messer zwischen den zähnen...
war mit 155/70 13
achso ich fahr en 2F NZ 55PS viergang....
man...eure Polos sind ja schwach aufa Brust
Das ja mal wieder nen Thema hier
Gut das ich mich damit nicht rumärgern muss. Fahre auf die Beschleunigungsspur im 4gang dann bis 3000U/min dann in Fünften bis 4000U/min Blinker Links und Gut hab dann 130KMH druff wenn ich drauf bin also warum den Motor bis 5500 U/min jagen
Mein Pölinchen (winterpolo) hat zwar null beschleunigung, aber ich hab nie Probs auf der Autobahn, obwohl ich eg täglich drauffahr.
Wie gesagt... wenn ma aufm Beschleunigungsstreifen schneller als ein LKW is, gibts doch gar keine Probs, weil auf der rechten Spur eh nur die Brummis rumhängen...
Sommerpolo --> kein Problem!
Auffahrt: Jeden Tag / kein Problem
Hallo Pinne,
im 2.ten Gang 80km/h?
Wie geht das denn? Geht die Drehzahl nicht schon in den roten Bereich?
Meiner hat auch nur 45 PS und ich kenne das, was Du schreibst.
Die Fahrer mit den stärkeren Motoren haben leider wenig Verständnis für uns langsamere. Die fahren mir auch immer regelmäßig in den Kofferraum!
Ich komme jedoch trotzdem immer recht gut auf die Autobahn....irgendwie geht es immer. Blinke von Anfang an und fahre die Beschleunigungsspur bis zum Ende und dann geht das. LKWs lasse ich manchmal auch erst vorbeiziehen, weil die auch schonmal hupen wenn sie etwas abbremsen müssen.
Aber mich würde echt mal interessieren ob Dein Motor noch heil ist, bei 80 im 2.Gang.
Viele Grüße
Insa
Zitat:
Hallo Pinne,
im 2.ten Gang 80km/h?
Wie geht das denn? Geht die Drehzahl nicht schon in den roten Bereich?
Meiner hat auch nur 45 PS und ich kenne das, was Du schreibst.
Die Fahrer mit den stärkeren Motoren haben leider wenig Verständnis für uns langsamere. Die fahren mir auch immer regelmäßig in den Kofferraum!
Ich komme jedoch trotzdem immer recht gut auf die Autobahn....irgendwie geht es immer. Blinke von Anfang an und fahre die Beschleunigungsspur bis zum Ende und dann geht das. LKWs lasse ich manchmal auch erst vorbeiziehen, weil die auch schonmal hupen wenn sie etwas abbremsen müssen.
Aber mich würde echt mal interessieren ob Dein Motor noch heil ist, bei 80 im 2.Gang.
Viele Grüße
Insa
Zitat:
ich fahre ja nicht den ganzen tag 80 im 2. gang^^
Hm, wie komm ich auf die Autobahn?
Ich huste das Gaspedal mal son bisschen an
In welchem Gang? Is Hupe, der kommt in jedem vonna Stelle
Moin moin,
hab auch die 45PS Maschine drin, aber die ist ganz gut eingefahren und ich hab eigentlich auch nie Probleme gehabt, ich fahr einfach schon n bissl flotter durch die kurve vor dem Beschleunigungstreifen, komm im 3. da an und jag den dritten hoch bis Ende der Spur, zieh rüber und dann in den 4., klappt immer problemlos und das ganze ist denk ich schonender als im 2. gang bis 80
naja demnächst werde ich wegen ausbildung zwischen lübeck und hannover pendeln, aber ehrlich gesagt wenn man erstma schnell ist kann man wunderbar auf der linken spur mitfahren, wenn man ab und zu mal die xenon-schlips-makker durchlässt
mfg, 2F-Style
fahr im 3. oder 4. drauf...4. wenns gechillt is und 3. wenn stressig..der geht ganz gut eig. keine probleme aber is halt n 1,6er ^^ zwar kein rennwagen aber es gibt langsameres
Zitat:
wenn man ab und zu mal die xenon-schlips-makker durchlässt
ich sach mal so! 50 ps 3.ter gang bis 70 und dann 4ter dann bis 100 und dann auffe bahn und die beschleunigungsspuren hier sind ned lang
So ihr Nasen, jetzt spricht mal einer der so bösen Brummi´s. Das größte Problem was fast Alle haben, ist falsche Einschätzung der Geschwindigkeit u. des Abstandes! Könnte mich immer totlachen, wenn da solche Spezialisten schon 2 PKW-Längen vor mir sind, dann Ende des Beschleunigungsstreifen u. voll den Anker rein.
Geb jetzt mal paar kleine Tips ab:
1. PKW-Tachos zeigen falsche km/h an, meist 5-10 km/h
2. LKWs haben einen elektronischen Begrenzer, der macht bei 89-90km/h zu
3. Manche sind manipuliert, behaupte ich einfach mal so, die laufen 90-95
4. Wenn ihr laut Tacho mit 90-95 auf die Bahn geht, schiebe ich euch an.
5. 100-110 sollten es sein, dann kommen wir uns nicht in die Quere
Ein allerletzter Tip, sehr wichtig: Zieht nicht mit 80 auf die rechte Spur, ein 40 Tonner bringt dich zwar schnell auf Speed, aber das Auto ist schrott u. IHR habt Schuld! Hab da so ein Grundsatzurteil immer dabei, wer auf die BAB will, muß Vorfahrt gewähren u. darf sich nicht drauf verlassen, das Andere ihm Platz machen.
Wünsche Allen eine schöne Saison u. schrott u. gebührenfreie Flüge mit Ihren Polo´s
so isses - aba es gibt auch alte lkw die ihre 110 schaffen naja
wenn da n lkw kommt lasst ihn einfach fahren is für alle entspannter
p.s. wenns auto net aussm arsch kommt holt euch was anderes :P
bei mir werden fehlende PS durch können ersetzt *angeb--grinsel*
Also ich hatte bis jetzt noch nie probleme.
Finde es viel schlimmer, wenn man nach rechts zwischen die LKW gescheucht wird, dann ist es garnicht mehr so einfach mal wieder nach Links zu kommen...
also da habe ich glücklicher weise keine probleme mit
kleiner tip : einfach stärkere maschiene einbauen
Mit meinen 60PS hab ich da keinerlei Probleme.
Auf der Zufahrt zum Beschleunigungsstreifen (also auf dem meist rundem stück) beschleunige ich im drittem auf 70-80km/h, auf dem Beschleunigungsstreifen gehe ich in den vierten und ziehe den hoch auf 100-120km/h, ab in den fünften und ab auf die linke Spur ^^
Ich hab da mit meinen 75 PS auch keine Probleme,in der Kurve zum Beschleunigungsstreifen schon drauftreten und dann im dritten schön auffahren.
ich wieß ja nich.. also ich hatte wirklcih ncoh nie probleme da ich en viergang hab muss der halt auch mal bis 70 oder 80 im zwoten brüllen bevor der dritte ran darf... dann wieder bis 110 und ab in viertenm da bin ich aber shcon lang auf der bahn... also.... wieß ncih normal halt..
und bei mir is bei glaub ich 85 oder 90 der begrenzer also 6300 U/min
Zitat:
So ihr Nasen, jetzt spricht mal einer der so bösen Brummi´s. Das größte Problem was fast Alle haben, ist falsche Einschätzung der Geschwindigkeit u. des Abstandes! Könnte mich immer totlachen, wenn da solche Spezialisten schon 2 PKW-Längen vor mir sind, dann Ende des Beschleunigungsstreifen u. voll den Anker rein.
Geb jetzt mal paar kleine Tips ab:
1. PKW-Tachos zeigen falsche km/h an, meist 5-10 km/h
2. LKWs haben einen elektronischen Begrenzer, der macht bei 89-90km/h zu
3. Manche sind manipuliert, behaupte ich einfach mal so, die laufen 90-95
4. Wenn ihr laut Tacho mit 90-95 auf die Bahn geht, schiebe ich euch an.
5. 100-110 sollten es sein, dann kommen wir uns nicht in die Quere
Ein allerletzter Tip, sehr wichtig: Zieht nicht mit 80 auf die rechte Spur, ein 40 Tonner bringt dich zwar schnell auf Speed, aber das Auto ist schrott u. IHR habt Schuld! Hab da so ein Grundsatzurteil immer dabei, wer auf die BAB will, muß Vorfahrt gewähren u. darf sich nicht drauf verlassen, das Andere ihm Platz machen.
Wünsche Allen eine schöne Saison u. schrott u. gebührenfreie Flüge mit Ihren Polo´s
Ja schließ mich der meinung an.
Wenn man den Beschleunigugnsstreifen gut nutzt kommt man mit 50 ps auch gut auf die bahn.
Es gibt viele LKW fahrer die einen dann net reinlassen wollen aber ich find es gibt auch viele die einen annblinken und platz da lassen um reinzuziehen.
Ich lass sie genau so auf die spur ziehen wenn se ein überholen wollen weil ich weiss das es net leicht für die ist mal "eben " die spur zu wechseln.
Man sollte immer auf die anderen verkehrsteilnehmer rücksicht nehmen.
Gruß Julien
ich finde zur rücksicht gehört aber auch das die lkw fahrer anstatt mit 5 km/h differenzgeschwindigkeit ein elefantenrennen zu starten einfach mal an die anderen denken die sie behindern und halt was abbremsen und hinter dem vordermann bleiben...herr gott 5 km/h mehr oder weniger aber es gibt nix ätzenderes als brummi-rennen....dann wartet gefälligst bis keine sau mehr von hinten ankommt...
Zitat:
ich finde zur rücksicht gehört aber auch das die lkw fahrer anstatt mit 5 km/h differenzgeschwindigkeit ein elefantenrennen zu starten einfach mal an die anderen denken die sie behindern und halt was abbremsen und hinter dem vordermann bleiben...herr gott 5 km/h mehr oder weniger aber es gibt nix ätzenderes als brummi-rennen....dann wartet gefälligst bis keine sau mehr von hinten ankommt...
fahr mal mim gaspedal am bodenblech und brems dann wegen som brummi runter...das is kein vergnügen mim polo die letzte geschwindigkeit wieder zu erreichen as suckt ^^ ja gut ich kanns ja verstehen mit dem zeitdruck aber mir kommt das immer so vor als ob da noch was anderes als zeitdruck hinter stekcen würde und zwar die "ich bin hier der stärkere und wenn ich will das du langsamer fährst dann tust du das!" - mentalität....zudem blinken die meisten brummis einmal kurz und ziehen direkt rüber....
weiste warum die einfach rüber zeihen? wer lässt schon freiwillig n lkw vor sich
un ja ich kenn das mit dem bodenblech, ega ob polo oder lkw
Ja, ich lass die meistens reinziehen.. denn auf die paar sekunden da kommt es auch net drauf an .
Deswegen mach ich mir wegen sowas kein druck.
Lieber gechillt fahren als irgendein unfall zu riskieren.