Hi habe mir ein neues Radio gekauft.
Habe nun das problem das z.B. wenn ich cd höre und dann das auto ausmache und es später wieder anmache die cd immer wieder von vorne anfängt zu laufen.
Und wenn ich radio höre muss ich immer wieder auf auf einen kanal drücken weil nur rauschen kommt.
Danke für eure hilfe im vorraus.
MFG
Stefan
Ich denke mal dann ist es nicht richtig angeschlossen und das Dauerplus fehlt. Dann kann das Radio nichts speicher weil der Strom dann beim ausmachen total weg ist. Am besten mal die Verkabelung kontrollieren.
haste das radio mit strom versorgt (dauerstrom)
Unter Tipps & Tricks steht was zu Dauerplus und die Iso-Pin Belegung
Hi
liegt an deinem Dauerplus. Hast du vielleicht dauerplus udn geschalteten plus hinten am Radio verwechselt?
gruß benna
Hab einfach die alten kabel ans neue radio angeschlossen!
Ein braunes und ein schwarzes.
Hast du einen Multimeter zur Verfügung? Dann miß einfach die Kabel mal durch.
In der Regel muß man bei einem solchen Speicherproblem nur den Pin 4 + 7 im ISO-Stecker vertauschen.
nein hab ich nicht. hab nur so nen schraubenzieher der dann leuchtet weiß aber nicht ob der bei 12 volt auch leuchtet!
Welchen stecker meinst du denn den braunen oder denn schwarzen und stehen die nummern da drauf?
Hi
also der Schraubendreher funktioniert nicht bei 12V.
Also auf den Kabeln steht nicht immer was drauf! Aber in tipps und tricks ist eine ISO-Stecker belegung. Vertausch mal plus mit gezündetem + dann wird es bestimmt gehen!
gruß benna
Hi ich brauche mal schnell hilfe!
Und zwar will ich das kabel das ich tauschen will aus dem Block nehmen welches ans radio kommt aber ich bekomm die kabel einfach nicht raus! Bitte helft mir ich weiß nicht weiter oder soll ich die kabel abschneiden?
Danke für eure hilfe!
MFG
Stefan
Hmm... Also, in dem großen Stecker sind noch mehrere kleiner Stecker, an denen ist meistens son kleiner Nippel, der verhindert, dass man die so rausziehen kann... Musste mit nem ganz kleinen Schraubenzieher oder irgendwas spitzem den Nippel an den Stecker drücken und denn kannste das Kabel samt den Stecker rausziehen...
Auf keinen Fall abschneiden und versuchen hinterher zu flicken...
Hi ich hab nur zwischen den 2 steckern jeweils nen nippel. der ist bald schon kaputt bekomme es aber trotzdem nicht raus!
MFG
Stefan
Wenn das ein gewöhnlicher ISO-Stecker ist muß das gehen. Einfach mal von hinten reinschauen und einfach alle abstehenden Nippel an den eigentlichen Pin randrücken, dann kann man die normal ohne große Probleme herausziehen.