moin moin
wollte mal fragen ob sich schon jemand damit auseinander gesetzt hat und wie der einbau funktioniert?
kosten sind ja zwischen 80 -125 € für den satz was der unterschied zwischen billig und teuer
hatte nichts bei google oder suche gefunden
danke schonmal im vorraus
polo-boy87
es gibt minikats sind sehr schnell einzubauen und es gibt kaltlaufregelsysteme, die systeme werden immer mit einbauanleitugen ausgeliefert. mini kats kosten im schnitt 80 euro und klr um die 120 euro
mfg
und welches ist besser? von diesen 2 irgend ein unterschied wird es ja geben oder?
mfg
klr führt in der kaltlauffaße luft zu, somit werden die abgaswerte verbessert, und ein minikat filter die abgase zusätlich um die abgaswerte zu verbessern,
welches besser ist streiten sich die gemühter. ich habe ein mini kat in meinem winterauto drinne war einfach und problemlos.
mfg
gibt es da unterschiede zwischen den kats hab gerade geschaut bei verschiedenen herstellern ?
mfg
Gibt es vllt sogar Unterschiede bei der Leistungsminderung. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein neuer Kat nochmal ein wenig mehr Leistung schluckt.
Ein KLR hat doch so gut wie keine Auswirkungen, oder?
ich sag mal so klr hat in der kaltlaufphase erhohten leerlauf sonst nicht, mini kat habe ich keine leistungseinbuse nicht gemerkt, dürfte auch normalweise nauch nicht sein