was habt ihr da für ideen um den pott lauter zu kriegen? habe da geschichten mit wd 40 rein sprühen usw gehört... was könnte ich noch machen? also wenn ich hinten in den pott gucke sehe ich ein druch gängiges siebrohr das recht frei aussieht nur die wolle dämmt das zu doll wohl ^^
ideen + anwendung der ideen?
mfg
Wa? noch lauter? =)
hab auch son teil und das geht eigentlich wie sau.. noch lauter will ich das garnich haben! ansonsten die üblichen sachen, ausbrennen etc!
Was hastn fürn durchmesser?
abschrauben... Dann ist er richtig laut..
Verstehe echt nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann..
stimmt..als meiner abgerissen war war das ein lauter sound alles dreht sich um ! schockt extrem..aber langstrecke kotzt nur an !
mitteltopf bringt kaum was und klingt leer ! hast viele möglichkeiten. viele machen es mit nem Hochdruckreiniger ! WD40 ist mir neu...
ich habe das ganz normale gt rohr drunter, weiß das maß gar nich, das is im endpott genauso groß aufjedenfall! ich weiß nich aber mein pott is nun echt noch nich so laut! ka warum? habt ihr da weitere ideen? ja was heißt jetz ausbrennen? brenner volles ding rein halten und das reicht dann? aber da kommt man ja auch nur sehr bedingt rein und ob das was bringt?
Zitat:
stimmt..als meiner abgerissen war war das ein lauter sound alles dreht sich um ! schockt extrem..aber langstrecke kotzt nur an !
mitteltopf bringt kaum was und klingt leer ! hast viele möglichkeiten. viele machen es mit nem Hochdruckreiniger ! WD40 ist mir neu...
lol badboy, das war die blanke ironie von stelze..
Er ist der von der fraktion, dass schnelle autos nicht laut sein müssen..
ich bin leider zugegebener maßen von der fraktion eher lahm und relativ laut.. zu laut für meinen geschmack.
:(
Hätte ich das damals gewusst, ich wäre bei original esd geblieben.
Wie lange haste den denn schon drunter? Der wird mit der Zeit noch lauter. Durch die Hitze welche inner fahrt ensteht brennt die Dämmwolle mit der Zeit von alleine ab und wird dadurch automatisch auch lauter.
Ansonsten wenn du die wolle raushaben willst: Benzin rein und in ende ein heißluftfön stecken (so dasser einigermaßen dicht ist). Vorsicht beim anmachen...Stichflamme
Den Fön dann je nach wunsch brennen lassen. so nach 10minuten ist meist die wolle komplett weg. Bei bedarf kannste ja noch bischen benzin nachkippen.
aber wie gesagt würd ich es nicht machen. Musste mal notgedrungen meinen AAV komplett ohne ESD 20km nachhause fahren....das macht kein Spaß mehr, ich bin ausgestiegen und hab erstmal nix mehr gehört. Ist zwar teilweise recht cool weil jeder sich umdreht und der sound ist schon verdammt geil aber ist einfach viel zu laut und nach ein paar minuten nicht mehr feierlich. Und wenn man nachts nachhause kommt weckt man seine nachbarschaft auf was auch nicht so schön ist
eure eronie Lol
ähmm ja mit benzin rein hört sich gut an! geht das auch wenn ich den im angebauten zustand was rein mache und dann warm fahre? bzw öl oder sowas? wollte den nich nochmal abbauen jetz ^^ hab da ne spezialkonstruktion ^^
hab mal n motorrad esd lauter gemacht. erstmal haben wir die nieten am ende aufgebohrt dann konnte man das endteil einfach abnehmen...
dann haben wir um das rohr mit den löchern einfach n ganz feines drahtgitter n paarmal rumgewickelt das der schall eher nach hinten raus geht wie in den schalldämpfer. achso die länge haben wir auch n bischen reduziert dadurch ist der schon lauter geworden - geht beim auto leider nicht so ganz.
ansonsten aufmachen und rohre modifizieren
Astreine Anleitungen hier.. Ihr dürft nicht vergessen ihm zu sagen, dass er beim einschalten des Föhns auch noch genau hingucken soll, obs auch brennt...
Nee, ich denke bei so welchen Themen sollten sich die Mods mal eher einschalten...
Das sind ja reine "Bomben bau Anleitungen"...
dann kannste deinen kat direkt wegschmeissen und dir was nettes für die Abgasuntersuchung einfallen lassen. mein rat:
a) lass den esd so wie er ist. lautstärke ist nicht alles. (eigentlich 0,0%)
b) bau den ESD ab und brenn ihn aus, wenns denn sein muss.
Zugelassen ist das übrigends nicht.
Und bevor's n anderer schreibt: Es gibt MSD Atrappen bei ebay. genauso illegal wie das ausbrennen, dennoch weit verbreitet. (nich mein ding)
achso ausbrennen würd ich nicht machen was soll das bringen... wenn du das material zu stark erhitzt kann es sogar rosten
hmm ja ausbrennen find ich auch nich so... kat is mir scheiß egal, der is eh hin und leer... au wert 700 normal liegen die zwischen 2000 und 3000 oder sowas glaub ich... lol von daher egal,.. aber öl hinten rein kippen und warm fahren und verbrennen lassen hab ich uach ma gehört...wd 40 hauts auch raus hab ich ebenso gehört... also zu laut soll er auch nich sein aber so is er definitiv viel zu leise!
moped esd lauter machen kein prob und kürzen... da kenn ich mich sehr gut aus
Hab das was ich oben beschrieben habe mal bei nem alten motorrad esd gemacht. Bin den allerdings nur paar mal gefahren. War nur zu show und proll zwecken.
Ausbrennen bring dadurch was da die Dämmwolle sich verabschiedet.
Klar bei der ausbrenn methode sollte man sehr vorsichtig sein und das offene Ende nicht auf irgendwas richten was brennt oder auf Menschen usw.
Im Eingebauten zustand würd ich es nicht machen. Kat geht kaputt und alles ander. Kann man sich ja in etwa ausmalen wo das, was wegbrennt am ende dann landet
okay, ab hier klinke ich mich auch aus...
das ist schon fahrlässig!
(mit dem öl rein und fahren + kat egal)
lol the spring, nimmst du die gesetze so ernst?
hmm moped auspuff nur für show and shine...meine dt125 die hat nen ausgeräumten leeren krümmer und gianelli endpott komplett leer und das fahr ich dauerhaft ^^ aber trotzdem muß ich den pott irgednwie klauter kriegen!
hab heute mal bremsenreiniger ohne ende rein egballert und angefangen mit wd-40 aber das hat nur übelst geräuchert hab ich das gefühl ^^ lol
hatte an meiner RS 125 auch nen leeren Gianelli, fand ich auf dauer nicht so gut. An meiner ZX6R ballert der Leere BOS wesentlich besser
Zitat:
lol the spring, nimmst du die gesetze so ernst?
hmm moped auspuff nur für show and shine...meine dt125 die hat nen ausgeräumten leeren krümmer und gianelli endpott komplett leer und das fahr ich dauerhaft ^^ aber trotzdem muß ich den pott irgednwie klauter kriegen!
hab heute mal bremsenreiniger ohne ende rein egballert und angefangen mit wd-40 aber das hat nur übelst geräuchert hab ich das gefühl ^^ lol
also wenn ich heize wird der pott eigentlich shcon derbe heiß...ich weiß nich aber ich dneke das bringt shcon was dann^^ sonst keine vorschläge mehr was man da mal rein packen kann shcönes?
also Öl bringt nix ausser das du dir den Pot versaust und ne schöne stinkende Wolke hinter dir herziehst. Im eingebauten Zustand würd ich da generell nix reinpacken.
hmm naja was solls, dann werd ich mal gucken was ich da jetz mach...aber da fällt mir ein...muß den kat jetz eh wieder gegen den "neuen" tauschen dann kommt der endpott eh nochmal ab... hmm
der alte is ja hin^^
Mein Gott, ist das ein inkompetentes Forum!
Diese "reinkipp und ausbrenn"-Geschichten funktionieren allesamt nicht.
Ausbrennen geht auch nicht... da versaut man sich eher den Schalldämpfer.
Vorschalldämpfer als durchgehendes Rohr sagte ja schon wer...das wirkt etwas.
Endschalldämpfer Rohr reinschieben, verschweissen... das geht auch.
Es gabmal so Metallringe aus einer Art Federn
stahl, ähnlich den "schneiden" von den Kreisschneidern, um Löcher in Rigips zu machen... davon 10 Stück, die konnte man in den Endpott schieben und das ging auch und war sogar einstellbar.
hehe naja is klar... endschalldämpfer is eingetragne jetze.. und soll ja nur en bissel lauter als jetz sein...
kat habe ich heute wieder getauashct gegen einen neuen bzw einen der funktioniert weil ich zum tüv jetz muß bzw wie du sagtest steuerhinterziehung is... also is wieder legalisiert :'(
Bau den endpott ab, kipp benzin rein und zünds an.
Du kannst sehen wie die 6 kammern dadrin explodieren.
Dann isser komplett leer innen drinnen.
Zitat:
Bau den endpott ab, kipp benzin rein und zünds an.
Zitat:
Zitat:Bau den endpott ab, kipp benzin rein und zünds an.
Ohne Worte...
wie Hirnverbrannt muss man sein....
Maaaaaaan, das is doch net ernst gemeint x(
Wer damit net von den Bullen gefickt wird, der hat mehr glück als verstand.
Vll hätt ichs anders darstellen sollen
Klappt aber trozdem
wenn ich hier die bomben anleitungen lese muss ich mich an gestern abend erinner als der innungsvorsitzende ne rede geschwungen hat bei gesselnbrief übergabe das wir alle die neuen jungesellen uns um die aufgemotzen tunningbomben kümmern sollen weil laut ihm ja überall nur gefuscht wird da kamen erstmal buh rufe aus den reihen aebr es fahren genug bomben rum wenn ich höre öl rein und warm fahren nur leider erkennt man ja dann in der rauch wolke die grünen nicht kannst ja nach afgahnistan fahren und den amis alles zurauche ndas sie deckung haben
eine bitte hätte ich an euch:
wenn ihr öl in den esd schüttet und ihn dann warm fahrt, bis er sich von selbst entzündet, dann hätte ich gern ein foto von eurem auto, bzw. von dem qualmenden etwas
ne jungs, jetzt mal im ernst hört mit so ner sch... auf! jeder fasst sich an den kopf, wenn mal wieder so ne kiste um die ecke kommt, die hammer laut ist, aber ausschaut, als hätte sie ein elefant eben ausgesch...
fk ist wirklich schon laut genug
und außerdem ist des hammer gefährlich *achtung* so nen pott aus zu brennen!