Hallo,
ich habe einen Polo, Baujahr 12/88, der statt des normalen ein G40-Lenkrad hat. Seit gestern hupt es immer wenn ich lenke, teilweise sogar Dauerhupen.
Zuerst wollte ich die entsprechende Sicherung rausmachen, leider ist diese nicht nur mit der Hupe belegt sondern auch mit der Vergaser-Endabschaltung.
Was für Möglichkeiten habe ich noch? Lenkrad öffnen und dort nachschauen?
Danke!
Lg, Senoj
hatte hier nicht schonmal so ein problem?
wer war das? kam doch so ne geile story wo er sich mit seinem kumpel gestritten hat usw
kein plan wie der das gelöst hat einfach ma aufschrauben un gucken ob alles richtig sitzt
Hatte ich am 1er Golf damals auch in Verbindung mit nem 32er Raid.
Ich glaube es liegt am Schleifring der ungewollt Kontakt zur Masse herstellt.
Nimm das Lenkrad ab und schau mal ob da evtl was "verbogen" ist.
Greetz
XBM
Ja müsste ein masse fehler sein
so ists, einfach mal aufmachen, hatte das an meinem ersten auto auch mal
mfg
Hi,
also des Problem gibt's öfter. Da ist des so, wenn man des Lenkrad runter baut, sind drei kleine Schrauben am Schleifring, mit denen der festgeschraubt ist. Die lösen sich mit der Zeit etwas und geben dann den Hupen-Kontakt. Einfach wieder richtig festziehen und die Sache hat sich. Normalerweise.
hatte auch das problem das mein polo dauerhupen gemacht hat am lenkrad nachgeguckt : nichts
dann hab ich die sicherungen nachgeguckt und wenn ich auf die sicherungen gedrueckt habe fing es an zu hupen egal auf welche sicherung ich gedrueckt habe
dann erstmal alles abgeschraubt und es war weg komisch dachte ich mir wieder alles zusammen geschraubt und es war wieder da
von den sicherungen die kabel ein bischen "lockerer" verlegt und nu is es weg
ein bekannte meinte das es vielleicht am kabelbaum liegt ich hoffe das is net so
aber anderer seits waers gut dann muesste das amaturenbrett weg und das koennte ich dann lacken lassen
naja hat euch vielleicht net geholfen aber ich habe auch dieses hupproblem
Greez