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G40 Umbau Motor läuft nicht

gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Hallo Leute, habe gestern meinen Motor umgebaut, von 75PS (3f) auf G40. Mein Problem ist er springt nicht an, wenn ich Zündung an mache läuft die Kraftstoffpumpe nicht an. Was kann das sein?



kabel vergessen
rele kaput
sicherung defeckt

mach doch mal kabl dran und setz sie per schalter unter strom dann siehst du wenigstens ob er läuft


guck mal nach der sicherrung für die pumpe,
hast alle stecker im motorraum drauf.



gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Wo sitzen die Sicherungen und Relais für die Kraftstoffpumpe? Und gibt es ne Steckverbindung direkt im Motorraum die ich vergessen haben könnte, irgendwann sieht man gar nichts mehr wenn man die ganze Zeit am basteln ist


Wenn Du vor dem Auto stehst dann ist auf der rechten Seite hinter dem Scheinwerfer ein 3-poliger Stecker. Wenn du den falsch zusammensteckst, dann springt Dein Auto nicht an,weil du dann nur eine Schleife legst.
Könnte evtl der Fehler sein


gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Hm dort habe ich nur meine Scheinwerfer Stecker und die Passen nur einmal


Das muss ein 3-poliger stecker sein der an einem Halter an der Zündspule befestigt ist.


gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Aja den meinst, der Sitzt bei mir richtig drauf


wenn du den Stecker richtig zusammengesteck hast, dann heht der eine Teil auf die Zündspule und er andere Teil wird mit dem Motorkabelbaum zusammengesteckt. Das wäre das was mir jetzt so auf die schnelle einfallen würde.



Das ist defenitiv FALSCH zusamengesteckt.
das passiert allen weil

es sind 3 Stecker da an der Zündspule

2X 3polig mit grün in der mitte
1X 3 polig mit rot in der mitte

ES MUSS NICHT FARBE AUF FARBE!

einer mit grün in der mitte muss auf die Zündspule

und der einen mit rot in der mite muss mit einen grünen in der mitte zusammen.

BITTE DAS MACHEN UND DANN LÄUFT DER

wurde hier schon zig mal von mir erklärt


Und? ergebnisse?


war bei mir au nach dem umbau entweder is es des maßekabel vom hinteren kabelbaum wo vielleicht vergesen haben könntest(das was bei mir).
Oder vorne am sicherungskasten das des gelb rote kabel ein schuß hat bzw. die sicherung durch ist!


Zitat:

Und? ergebnisse?



hmm schein zu laufen ^^ Weil solange wie der nicht antwortet scheint der auf Probezeit zu sein


gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Hey Leute, richtig das war der Stecker an der Zündspule gewesen. Habe den Umbau zusammen mit meinen Kollegen gemacht und er hat den da falsch gesteckt. Tausend dank für eure Antworten, habt mir sehr geholfen.


gelöschtes Mitglied



    na André wo hast den Text bezüglcih des Steckers abgelegt?

    gruss aus hamburg

    @gigabase

    na siehste nu läuft er auch.hoffe der wird Dir Spaß ohne ende bringen.


    gigabase
    • Themenstarter
    gigabase's Polo 2F

    Habe meinen Umbau auch online drin, wenn ihr mögt zu sehen unter gigabase.de.vu


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habe meinen Umbau auch online drin, wenn ihr mögt zu sehen unter gigabase.de.vu



      poste doch mal den Link dazu.
      Du weißt ja, die Leute sind faul


      gigabase
      • Themenstarter
      gigabase's Polo 2F

      Gut gut hier noch ma der direkt Link zur HP
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:



      na André wo hast den Text bezüglcih des Steckers abgelegt?

      gruss aus hamburg

      @gigabase

      na siehste nu läuft er auch.hoffe der wird Dir Spaß ohne ende bringen.


      ja den kann ich hier schon speichern, geht hier ja schon weiter http://www.polotreff.de/html/forum.../75133.html
      ich habe es hier schon ca 20 mal reingeschrieben lol


      Und ich möchte hier mal ein großes DANKE aussprechen, da ich bis heute morgen um 2:00 Uhr das selbe Problem hatte. Ist einfach nicht angesprungen!

      Dann heute mittag kurz ins Forum geschaut, Suche-Funktion benutzt und siehe da.....ich habe sie auch falsch zusammen gesteckt.

      Ich könnte mich jetzt schämen, aber das mache ich nicht, weil ich glücklich genug drüber bin, dass ich als Immobilienkaufmann mit zwei linken Händen sowas überhaupt zustande gebracht habe.

      So, also vielen Dank an G-Man ! ! ! !

      So, und jetzt mache ich weiter. Will ihn Montag zulassen.
      Ach ja, Bilder folgen auch neue demnächst.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und ich möchte hier mal ein großes DANKE aussprechen, da ich bis heute morgen um 2:00 Uhr das selbe Problem hatte. Ist einfach nicht angesprungen!

        Dann heute mittag kurz ins Forum geschaut, Suche-Funktion benutzt und siehe da.....ich habe sie auch falsch zusammen gesteckt.

        Ich könnte mich jetzt schämen, aber das mache ich nicht, weil ich glücklich genug drüber bin, dass ich als Immobilienkaufmann mit zwei linken Händen sowas überhaupt zustande gebracht habe.

        So, also vielen Dank an G-Man ! ! ! !

        endlich mal jemand der seine Ergebnisse auch postet, ist ja eher selten :(

        So, und jetzt mache ich weiter. Will ihn Montag zulassen.
        Ach ja, Bilder folgen auch neue demnächst.



        Klar poste ich die!

        Habe gestern noch bis 23:45 geschraubt und gleich geht es weiter.

        Montag muß´er laufen, da mein gelber den Geist aufgegeben hat und ich kommende Woche auf ein Auto angewiesen bin.
        Naja, danach brauche ich vermutlich erstmal Urlaub.


        hi
        das ist gut zu wissen, mit den steckern.
        hab den umbau auch noch vor mir, jedoch mit nem Kompressor umbau

        grus
        manuel


        Datum


        hab das selbe problem zur zeit auch nur hab ich da wo ihr gesagt habt irgendwie keinen stecker?
        kann das sein das ich mir n anderen motorkabelbaum holen muss, das der vorbesitzer irgendwas verpfuscht oder rausgeschnitten hat?
        http://www.polotreff.de/forum/t/19...1749#p1425232


        Zitat:

        Datum


        is mir doch latte

        hauptsache , ich weiß wo ich drauf achten muss


        Zitat:

        Das ist defenitiv FALSCH zusamengesteckt.
        das passiert allen weil

        es sind 3 Stecker da an der Zündspule

        2X 3polig mit grün in der mitte
        1X 3 polig mit rot in der mitte

        ES MUSS NICHT FARBE AUF FARBE!

        einer mit grün in der mitte muss auf die Zündspule

        und der einen mit rot in der mite muss mit einen grünen in der mitte zusammen.

        BITTE DAS MACHEN UND DANN LÄUFT DER

        wurde hier schon zig mal von mir erklärt


        JA ICH HAB AUF'S DATUM GESCHAUT!

        Wenn ich diese Stecker Falsch zusammen gestackt habe, währe das dann der Grund dafür das die Benzin pumpen nicht laufen? Oder sind die Stecker rein fürn Zündfunken? Weil bei mir die Pumpen auch nicht anlaufen nach dem umbau auf 3F und ich glaub mich zu errinern das ich die stecker sicher falsch zusammen gesteckt habe. Vieleicht kann mir ja jemadn antworten der sich gut aus kennt. Weil ich fahr dann noch mal zum Auto und schau dann, da ich aber da dorten kein Internet hab. Hoffe ich das jemand schnell antwrten kann!

        MfG


        HILFE! ICH WEIß NICHT WARUM DIE PUMPEN NICHT ANSPRINGEN!


        brück mal das spritpumpenrelais, wenn er dann läuft,ist das relais defekt.hatte ich auch beim umbau auf 3f. joa die stecker sollten dann natürlich auch richtig angeschlossen sein, also nicht farbe auf farbe,den fehler hab ich damals auch gemacht.hast du den lichtkabelbaum auch getauscht? weil ohne den läuft er auch nicht,bzw dir fehlt dann glaub ich auch ein stecker für die zündung.


        Und wo ist das Relai für die Benzin pumpe? Okay werd ich dann auf alle fälle richtig an stecken. Also ich hab auf 3F und nicht auf G40 umgebaut, und soweit ich weis hab ich denn Lichtkabelbaum vom 3F dirn. Ist 3F und G40 nicht der selbe kabelbaum? Weil die Karosse ist vom G40 mit umgebautem 3F motor. Und von dem ich das Auto habe ist damit noch ne runde gefahren bevor er sich denn PY aus gebaut hat.


        So leute ich breuchte eure Hilfe, wenn ich startpilot in die Drosselklappe rein spühe läuft er zwar mit etwas erhöter drehzahl. Aber sobald es verbrant ist läuft er so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.

        Und er nimmt schlecht gas an!

        Ich hab mal irgendwo hier im Treff gelesen das man irgend einen stecker ab ziehen muß und dann irgend wie ne bestimmte drehzahl oder so ähnlich! Ich weis es leider nicht mehr genau.

        Kann mir da jemand weiter helfen?

        MfG


        wenn er mit startpilot kurz läuft kriegt er ja wohl kein sprit

        haben bestimmt schon viele geschrieben, aber läuft den wenn du die zündung anmachst die pumpe überhaupt kurz an?

        wenn nicht, weißte ja warum er ncih läuft


        Die Pumpe läuft kurz an, aber ich glaub die läuft beim starten nicht weiter. Wieviel Volt müßen denn hinten am stecker an kommen? Weiß das jemand? Ich werd heute noch mal alles genau anschauen, vieleicht hab ich ja irgendwo einen stecker oder ein Masse kabel vergessen.

        Fals noch jemandem was einfählt bitte schreiben.


        12V müsste da ankommen wenn mich nicht alles täuscht.


        Also wenn ich denn Stecker von der Pumpe abzieh und mein multimeter dran halte hab ich bei aus geschaltener Zündung 0 Volt, bei eingeschalteter Zündung etwa 11Volt und wenn ich starten will, dann hab ich zirka 2 Volt.

        Bedeutet das dass das Relai im arsch ist oder könnte es doch was anderes sein?

        Es ist auch am benzin zu lauf bemerkbar, wenn ich denn schlauch ab zieh und ihn in eine Dose halte. Kommt beim zündung ein schalten ein gleich mässiger strahl für ein paar sekunden und wenn ich ihn starte kommt es nur tröpfchen weise.

        Könnte es dann auch die Pumpe sein? Doch eher nicht weil sie ja dann beim zündung ein schalten ja auch nicht pumpen würde oder?

        Mfg


        Keiner eine Idee?


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