vw teilemarkt

1,6l Kompressor

Dani
  • Themenstarter

Hi leute bekomm heut meinen unfall polo ist ein 1,6l mit 75PS. will jetzt alles bei mir rein bauen. jetzt meine frage will fächer, chip usw alles machen und zu guter letzt auf kompressor umbauen nur leider hab i null plan wo der hinkommt und wo man sowas herbekommt!
bitte um antworten!

viele grüße
Daniel

Hat der mini cooper s oder wie der richtig heisst nicht auch nen 1,6l mit kompressor?! ansonsten gibts ja viele daimler die mit kompressor bestückt sind.nimmst halt nicht unbedingt einen von nem amg mit 5 liter hubraum!

brauchst aufjeden fall nen halter,ne andere saugbrücke/ansaugung mit (evtl.) nem llk,am liebsten noch nen ölkühler,verdichtung muss reuziert werden evtl.mehr benzindruck und und und... das nächste problem wäre - obs dein getriebe,antriebswellen mitmacht/en... brems anlage sollte dann auch andere rein. ist halt immer aufwendig so ein umbau,wenn du es richtig machen willst!

guck doch mal im internet ob vielleicht irgend ein tuner nen kompletten umbausatz anbietet... damit wärst du aufjeden fall besser bedient wie wenn du alles selber mehrmals probieren musst bis es passt!
ansonsten viel spass beim umbau!

gruß,
waldemar

Ich denke mal, du hast einen AEE mit 1,6l und 8Ventilen.
Da gibt es bereits einen Kit mit Turbolader.
Beinhaltet Turbo, geändertes Steuergerät, Krümmer, Verdichtungsreduzierplatte und Kleinteile
Außerdem ist hier eine Abnahme recht einfach, da eine Typenklassifizierung vorliegt.
Zumindest wird dass wohl einfacher als den Motor auf Kompressor um zu bauen- denk ich mal.
Weiß zumindest, was auf dich zu kommt, da ich (zurzeit pausierend) ein vergleichbares Projekt habe.

Dani
  • Themenstarter

Keine Ahnung wieviel der cooper s hat.
da liegt ja ne menge arbeit vor mir und meinen freunden aber ds wird sich eh bis nächstes jahr hinziehen. erst motor überholen fächerkrümmer ,chip, nocke usw. rein.
Weiß jemand wo ich nen guten fächer mit gutachten oder sogar abe herbekomm am besten mit rennkat. was ist denn besser für meinen motor? 100 zeller oder 200 zeller geht ds überhaupt bei meinen 1,6er dann?
Auspuff hab ich bastuck ab kat!
Hat niemand nen Kompressor im angebot?
Grüße
Daniel

PS: das projekt wird auf jeden fall durchgezoge!

Dani
  • Themenstarter

ach ja was für ne ZE hab ich neu oder alt? is bj 1996

Kompressor kann ich dir besorgen, kostet so ungefähr 150 Euro.
Dann brauchste noch n steuergerät vom g40 oder g60, was sonst noch so brauchst steht ja schon in den anderen antworten drin.

Fächkrümmer hab ich von Supersprint drinne, bin zufrieden!

Ach ja, und falls klima hast, muss se raus.
Sonst wirds sehr sehr knapp vom platz...
Hätt bei mir auch raus müssen.

Wollt des auch alles machen, hatte aber keine lust mein motor zu verblasen!

wo bekommt man so nen turbo kit her

setzt euch lieber mal mit ner firma in verbindung und besprecht was alles gemacht werden muss - ist nicht plug & play

Dani
  • Themenstarter

@sure!
meinst das ich das nicht seber weiß?

polotreff.de
#11 - 10.03.2007verdichtungsreduzierplatte polo 1,6l
Antworten erstellen