Also meiner ist bei normaler Fahrweise so knapp über 90 Grad und geht im Stand dann höher. Ist das normal? Der Lüfter geht erst zwischen 105 und 110Grad an. Hab vorhin den Thermoschalter gewechselt aber is immernoch so. Kann das sein, dass die Anzeige noch bissl Tolleranz hat und mehr Grad anzeigt als tatsächlich vorhanden sind?! Werden die G40 alle n ganzes Stück wärmer als die unaufgeladenen? Hab bissl Angst um die Kopfdichtung...aber die is ja eigentlich "verstärkt" oder?! Also zumindest isses ne andere.
Gruß Oli
Also meine temperatur ist eigendlich meist bei 90 grad und net drüber, ja sind andere kopfdichtungen aber 110 grad ist schon im roten bereich würd ich jetzt grad mal so behaupten oder! Hab de tacho grad net im kopf!
Laut Tacho kann der bis 130 Grad hochgehn...aber der is ja eigentlich erst zu heiß wenn die Lampe blinkt. (wenn man der Betriebsanleitung Glauben schenken darf). Ich krieg die temperatur nich weiter runter, hab schon alles versucht. Könnte maximal Thermostat rausbauen aber dann wird er nichmehr richtig warm
Ja also ich denk wenn die lampe anfängt zu blinke ist schon alles zu spät, ich achte nachher mal genau drauf wie hoch meiner geht, und sag dir dann nochmal bescheid net das ich hier müll vertapfe und meine auch auf über 100 geht und du dir sorge machst!
Mahlzeit
Also mein 75PS GT geht auch immer auf die 90° und in Stadt mit viel stehen auch gerne mal drüber bis fast 100° ... hab mir auch schon Sorgen gemacht aber scheint normal zu sein, bisher hatte ich keine Probleme.
Der 55PS GT von meinem Dad bleibt abe rnur bei 70° egal was er macht und wie er fährt da kommt nicht mehr.
Naja so weit ...
Also finde das ist schon ne recht hohe temp. die der erreicht!
solltest vl mal das thermostat wechseln?!
meiner is zwar nit aufgeladen aber der hält sich immer in dem bereich bei 70 und 90 auf! Nich das de nachher die Kopdichtung hin hast oder noch nen anderen hitzeschaden!
Hm dann scheint das ja normal zu sein denn meiner is auch nen 55 psler und der steht auch immer bei 70 und 90!
macht euch mal keine Sorgen. wenn die Lampe anfängt zu blinken dann geht auch ein lauter Pieper los. dann ist es aber nicht unbedingt zu spät. würde dann nur schnell den Motor ausmachen.
Die Tachos zeigen immer unterschiedlich an. kann sein das ein anderer G40 Tacho einen anderen Wert anzeigt als der originale. das ist schonmal so. wenn er sich aber während der Fahrt auf einem Wert hält und im Stand etwas höher geht bis der Ventilator angeht dann ist meist alles in Ordnung.
Also wegen Thermostat....das ist es sicher nicht, das wurde vor3 Tagen mit Original-VW-Teilen erneuert, genauso wie das Thermostatgehäuse auch. Scheint also beim G40 normal zu sein. da bin ich ja beruhigt. Andere können aber auch noch hre Temperaturen nennen, so ma zum Vergleich. Danke erstma.
Gruß Oli
Also ich habe genau das selbe Prob.
Bei mir geht er aber nur im Stand so hoch, sei es an einer roten Ampel oder im Drive vom Goldenen Fresstempel etc.
Alle Bauteile die mit dem Wassersystem in Berührung kommen sind auf dem Neuesten Stand.
Scheint wirklich normal zu sein.
Habe jetzt einen Zusatzschalter montiert der mir ein Überhitzen verhindert.
Zitat:
macht euch mal keine Sorgen. wenn die Lampe anfängt zu blinken dann geht auch ein lauter Pieper los. dann ist es aber nicht unbedingt zu spät. würde dann nur schnell den Motor ausmachen.
Die Tachos zeigen immer unterschiedlich an. kann sein das ein anderer G40 Tacho einen anderen Wert anzeigt als der originale. das ist schonmal so. wenn er sich aber während der Fahrt auf einem Wert hält und im Stand etwas höher geht bis der Ventilator angeht dann ist meist alles in Ordnung.
Zitat:
Habe jetzt einen Zusatzschalter montiert der mir ein Überhitzen verhindert.<<<erklär ma genau
Wassertemp ist immer bei 90* nie drüber... egal ob Autobahn oder Stau...
Für Öl hab ich den Ölkühler damit das nicht zu warm wird...
meiner ist bei der fahrt immer auf 80 grad sobald ich dann bisschen stehe geht er auch hoch.. bis 105 oder 108 Grad bis dann der Venti angeht.. aber scheint auch normal zu sein.. mein 1L Polo ging immer nur bis 70 und nie auf 90 Grad.. ist wohl normal.. alle Dichtungen sind am Motor wie am Kühlsystem neu...also muss es normal sein.. mache mir auch keine gedanken mehr.. solange der Venti angeht ist alles ok
ja Öllampe blinkt und gibt nen lauten Ton ab, Wasser blinkt nur wenn nicht mehr viel drin ist richtig
Hab noch ne Frage zu dem Öldruck, und zwar wenn ich den Wagen mal bisschen flotter fahre kommt dieses nervtötende Geräusch von der Öllampe.. ich denke das wird die Ölpumpe sein die nicht merh viel fördert oder?
Mfg @#3
Zitat:
Hab noch ne Frage zu dem Öldruck, und zwar wenn ich den Wagen mal bisschen flotter fahre kommt dieses nervtötende Geräusch von der Öllampe.. ich denke das wird die Ölpumpe sein die nicht merh viel fördert oder?
[QUOTE
hab nen 1.3 75ps orig..
bin aber von 15W40 auf 10W40 gewechselt...
vllt liegt es auch daran..?! oder?
mfg @#3
Also ich fahre auch 10W40 Ultraleichtlauföl oder wie das heißt und wenn ich mal richtig Gas gebe leuchtet die Öllampe nicht...
Bei den G's kann es auch an der Zündung liegen.
hallo zur Wasswrthemperatur gibt es auch ein thermostat was früher öffnet hatte auch das problem das er im stand oder der stadt bis auf 110 ging habe das andere thermostat (glaube macht bei 79 grad auf) rein gemacht und jetzt ist er max noch bei 95 grad