vw teilemarkt

Autoradio von Plus

Also ich fand das Angebot auch sehr interessant, muss ich sagen. Die Ausstattung ist schon gut und bei dem Preis ist es fast eine Sünde wert.

Aber vermutlich habt ihr Recht und von AEG ist echt nur der Name.

DIE_ISA
  • Themenstarter

So ich wollte nur sagen das ich mir jetzt ein super günstiges eingebaut haben. Nämlich des ausm camaro von meinem baba. Auf Deutsch ein uraltes verlaustes ami teil mit kassetten spieler an dem ich meinen mp3 player mit ner adapterkassette anschließ!

ihr werder zwar jetzt die hände übern kopf zusammen schlagen aber ich hab meinen verstärker jetzt auch raus gemacht son spielzeug kann man nämlich noch nicht da anschließen naja dann muss ich halt jetzt so rum kullern....

gelöschtes Mitglied

wieso haste das denn jetzt gemacht, nur übergangsweise oder was

Da fahren ja ne Menge Leute auf einen Gerätenamen ab! Evtl. Geltungsbedürfnisse? Ich erwähnte doch, sie möchte einfach nur Musik hören und dafür ist das AEG gut. Der Tipp, hole dir ein Alpine für 140Euro, das ist auch doppelt so teuer. Wozu das? Ich befürchte eher, das sich welche schämen mit dem AEG, aber das sind die Markenbezogenen.
    Kauft Euch doch was ihr wollt, ich brauch keine Supermarke.

gelöschtes Mitglied

die meisten haben grössere anlagen ! wenns nur um musik geht , stell dir ein kofferradio ins auto !

gelöschtes Mitglied

@hektiker
        sei doch nich gleich eingeschnappt ich hatte früher auch ma son billig ding und da war andauernd was drann seit ich mein sony hab war nie was mit meiner anlage es sind nur die schlechten erfahrungen die einige leute warscheinlich gemacht haben

Bin doch nicht eingeschnappt Die Anlage im Golf hat 2mal30Watt
        Jedenfalls das AEG läuft tadellos. MP3 ohne Störungen! TOP!

@Hektiker...

Du fährst doch auch nur den Polo, damit Du bei Deinen Freunden gut dastehst. Hol Dir doch nen altes Klapprad, das fährt auch ganz super und bringt Dich von A nach B. Und wenn Du mal weiter weg musst, dann kauf Dir nen ollen Corsa oder vielleicht nen Daihatsu Cuore! Die sind sogar billiger ind er Versicherung!

Mal ne Frage zum AEG...wie lange konntest Du mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln?

Ich habe meine Alpine Radios zum Teil seit 9 jahren ohne einen Defekt...lesen alles, können alles, klingen genial und lassen sich super bedienen.

Seit wie vielen Jahren hast Du denn Dein AEG schon?

Angesichts Deines enormen Erfahrungsschatzes bestimmt schon 2, oder?

Ach nee, vor 2 Jahren hatte AEG den Namen ja noch gar nicht an eine koreanische Billigfirma verkauft, die ihre Minderwertigen Ramschprodukte mit 3 Buchstaben bekleben, um dem Käufer zu suggerieren, das da deutsche Markenqualität drin ist...!

Falls jemand ein radio für schmales Geld braucht, nur um etwas Musik zu hören: Nur zu...ich habe noch 40 - 50 radios hier liegen, allesamt kein MP3, dafür auch preiswert.

CD Radios sind auch nahezu alle...also entweder radio mit Kasette (wie das aus Papas Camaro) oder was mit Wechsler.

Grüsse...Marco, der die Schnauze voll hat von billigen Scheissradios, die nur Ärger machen...und JEDER wir genau das eines Tages feststellen, der ein AEG, McFun, Medion oder so hat...das war Rotz, das ist Rotz und das bleibt Rotz!

@Teilegott
        Also ich brauch vor keinem gut da zu stehen, aus dem Alter bin ich raus.
        Um von A nach B zu kommen, benutze ich eine Suzuki GSX R 1000, und wenn das Wetter schlecht ist, nehm ich meinen Polo.
        Das bisher geschriebene scheint an Dir vorbei gegangen zu sein. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Billigradios gemacht hast, liegt das evtl. daran, das Du mit dem Bedienen des Radios überfordert bist.
        Hier bezog sich die Frage eindeutig auf das AEG Radio, das bei Lidl im Angebot war. Es interessiert keinen der Zeitraum vor zwei Jahren.
        Was meinst Du mit Deutsche Markenqualität? Meinst Du etwa, das Deine Orginal VW Ersatzteile alle aus Wolfsburg kommen? Wie kommt es denn, das Du 40-50 Radios da rumliegen hast, alle kein MP3, wahrscheinlich nur Billigradios! Vielleicht brauchst Du das Geld vom Verkauf, um die KFZ Versicherung zu bezahlen. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten, und geh nicht mit den grossen Hunden zum Pinkeln, wenn Du das Bein nicht hoch bekommst.

Mann mann, Ihr haut ja rein hier, wolltet ihr euch noch zu ner kleinen oder größeren Hauerei treffen? Kommt doch immer drauf an, wieviel einer ausgeben kann, was er für Vorstellungen hat, welche Sachen er/sie am Radio braucht. Meine Frau fährt seit Jahren mit nem Medion rum, spielt CD u. mp3, klingt wie Arsch, aber sie meckert nicht! Das Teil soll bloß funzen und mehr nicht!
        Ich hab ein altes Pioneer vom Kollegen, das spielt nicht mal mp3, na und! Stehe ja auch nicht ständig bei Mc oder Würger King vor der Tür u. beschalle den Hofplatz. Man muß ja auch mal den finanziellen Rahmen abwägen u. was für einen wichtiger ist. Für mich war es ein besseres Radio im LKW, also DB-Müll-Radio raus u. Kenwood rein. Natürlich ist so ein Kenwood einigen von Euch zu billig, aber habt Ihr auch nen Kühlschrank, ne Kaffeemaschine, TV mit DVD, Laptop u. ne Funke im Polo? Wohl kaum, da muß man eben mal nen Kompromis eingehen oder gleich mehrere!
        Wollte damit nur sagen, jeder so wie er kann.
        Natürlich klingt so ein chinesisches/koreanisches AEG nur Scheiße, aber nicht Jeder will sich selbst die Scheiben rauspusten u. dann tut es AEG, Medion etc. eben auch.
        Das größte Problem vom Klang liegt wohl daran, das diese Billigradios immer zu kleine Endstufen haben.

So, nun ist alles raus u. Ihr könnt euch auf mich stürzen!
        Ach nee, geht nicht, ich sitz im 40 Tonner ja höher, sorry!

@Hektiker..

So Typen wie Dich hab ich jeden Tag im Laden stehen... wenn Du auch mal vorbeikommen möchtest:

Fa. Electron Mobil Media in Westerode.

Unsere Internetseite lautet www.mobilmedia.de und wird zur Neueröffnung (nach mittlerweile 11 Jahren am selben Standort) überarbeitet.

Wir können uns dann gerne mal über die Qualität von Car Hifi Komponenten unterhalten. Kannst auch Deine Medion und AEG-Freunde mitbringen...ich bin mir sicher, das ich die verbale Auseinandersetzung haushoch gewinnen werde... weil wie gesagt: "geiz ist GEIL"-Flitzpiepen stehen jeden tag im Laden und werden gnadenlos mit Fakten konfrontiert, die nur einen Schluss zulassen: Qualität hat ihren Preis und SCHROTT kauft man IMMER 2mal.

Es geht im nächsten Posting weiter...

...fortsetzung!

Das Du das mit dem 2 jahres Zeitraum nicht verstehen wirst, dachte ich mir schon nachdem ich ENTER gedrückt hatte...aber da war es ja schon zu spät. Ja, brettdicke Ironie versteht manch einer nicht, auch wenn sie mit Schwung angerauscht kommt.

Was ich Dir damit sagen wollte ist, das Du keinerlei Langzeiterfahrung mitd em Gerät sammeln konntest... Du hast es ja noch keine 2, 3 oder 4 Jahre. Und nach einem Monat KANN man die Qualität einfach noch nicht abschätzen.

Unsere Kunden bringen uns TÄGLICH diesen Schrott im Din-Schacht Vormat vorbei. Egal ob Ebay, Lidl oder Aldi. Wir sehen das Alter, wir sehen den Zustand und wir sehen, was noch alles funktioniert. Und glaub mir...bei einer guten Pflege und Nutzug in einem NICHT tiefergelegten Auto war das Längste, was wir von der laufzeit her hatten, 2 Jahre und 8 Monate OHNE Ausfälle bei einem Medion. Da wurde aber auch keine CD abgespielt, sondern lediglich der Radioemfang beim anschalten der Zündung gestartet.

Wenn Du dann noch anfängst, in einem tiefergelegten Auto regelmässig CD´s zu wechseln, lauter und leiser zu machen, vielleicht noch einen anderen Sender suchst oder ne Endstufe anschliesst, verkürzt sich diese Zeit.

Selbst unsere billigsten Geräte von Clarion funktionieren nach 4 jahren noch ohne Beeinträchtigung wie am ersten tag, zeigen keine müden, fummelige tasten, haben kein nervendes BlingBling-Display das in jedem Schlagloch aussetzt und auch CD´s und MP3´s zeigen keine Spur von springen oder dergleichen.

Fortsetzug folgt...

...das Ende...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem neuen Gerät und dem Deiner Freundin und würde mich freuen, euch in unserer neuen Werkstatt ab April begrüssen zu dürfen. Dann kann ich Dir auch mal zeigen, was mein 12 Jahre altes Alpine im Bus so macht.

Ich hoffe, eure AEG-Radios halten bis da hin... sonst habt ihr ja nichts zum vergleichen und plaudert lediglich aus dem Nähkästchen...

"ja, damals, als ich das AEG noch hatte..."

Beste Grüsse...Marco Wybranietz, der Teilegott

gelöschtes Mitglied

weist du , wo ich mein rockford richten lassen kann

Das Thema wurde geschlossen.