ich habe mutwillig die Scheibe meines Klarglasscheinwerfers zerstört.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich an eine neue (bzw gebrauchte) komme?
Im Handel bekommt man nichts einzeln.
Sonderanfertigung kommt natürlich gar nicht erst in Frage.
Von Privat günstige defekte Scheinwerfer kaufen? - etwas anderes als das Glas wird wohl kaum kaputt gehen :(
Meine Hoffnung besteht darin dass von euch jemand bei einem Händler, der die SW vertreibt, arbeitet (vielleicht sogar in.pro) oder kennt oder jamanden kennt der dort arbeitet oder einen Händler kennt (usw) sodass ich vielleicht einen SW für relativ günstiges Geld bekomme.
Oder weiß jemand eine andere Lösung oder Bezugsquelle? Danke im Voraus!
hmm mutwillig? wie schauts denn aus? nach vandalismus? dann neue kaufen und teilkasko zahlen lassen!
ICH habe sie zerstört
Außerdem hab ich nur Haftpflicht. Sonst hätte ich's natürlich so gemacht
und warum wenn ich fragen darf?
Ich frage michgerade, warum man Geld in einen Polo steckt, aber die 5 Euro im Monat für die Teilkasko nicht übrig hat.
Zumal der Polo doch so sicher ist wie ein nasser Schuhkarton...den bricht man ja in 4 Sekunden ohne Lärm auf!
Zum Scheinwerfer: Mal bei Ebay gucken...vielleicht hat man mal Glück. Den einen tag stand ein einzelner drin, der ist auch garnicht so teuer weggegangen.
da braucht man halt nur Geduld.
Marco
Um den G unterhalten zu können musste ich halt Abstriche machen.
Abgesehen davon kommt für mich TK nicht mehr in Frage weil es doch im Prinzip überflüssig ist. Entweder VK, und da das zu teuer nur Haftpflicht.
Außerdem zahlt die TK bei Einbruch/Vandalismus eh net.
Danke für den Hinweis zu eBay. Werde die nächste Zeit auch regelmäßig reinsehen
aber die TK zahlt alle Glasschädem
Und SO teuer ist die TK beim G40 nun auch wieder nicht...
Und alleine bei Einbruch und Glasschaden oder bei nem Wildunfall (mit und ohne Wild) ist die doch SEHR praktisch.
Marco
Ihr arbeitet bei meiner Versicherung! Stimmt's?
Hier geht es glaub ich nicht um meine Versicherung.
Einzelnes Streuglas gibt es nicht.
Wenn was kaputt geht, dann das Glas.
Versuch nen einzelnen Scheinwerfer zu bekommen und gut ist.
Und dann denk über die Teilkasko nach
1. Was bringt mir die Teilkasko mit Selbstbeteiligung bei 180€-Scheinwerfern? Genau: 30€ darauf pfeif ich doch! Ende jetzt mit der Versicherungsgeschichte.
Zitat:
Einzelnes Streuglas gibt es nicht.Klarglas
Irgendwie bist Du komisch versichert...
und wer redet denn von Selbstbeteiligung?
TK IMMER OHNE SB!
Ja, ich weiss ja...Klarglas...die heisst ja nur Streuscheibe...
Schonmal bei InPro angefragt?
Zu schde, das ich die Auktion nicht mehr gespeichert hatte, wo einer einen einzelnen Scheinwerfer weggegeben hatte. Das wär es jetzt gewesen.
Marco
hi, wenn ich mir jetz klarglas dinger hole, und die rechnung bei der versicherung abgebe.... was sagen die dann? wollen die dann kaputte scheoinwerfer noch sehen bzw wie mach ich das am klügsten?
Naja, ich denke, das die schon die kaputten sehen wollen...
Marco